Tennis Forum banner

Anna Zaja

92K views 898 replies 49 participants last post by  Michael! 
#1 · (Edited by Moderator)
Nach ihrem Viertelfinale hat sich Anna Zaja auch einen eigenen Thread verdient. Sie macht im Ranking gleich 139 Plätze gut und steigt auf Platz 509. Hier nochmal eine Übersicht der Ergebnisse aus Versmold :).

Q1: Anna Zaja def. [6]Alexandra Artamonova 6:1 6:4
Q2: Anna Zaja def. Lisa Marie Maetschke 6:1 6:0
Q3: Anna Zaja def. [2]Mailen Aurox 6:7 7:5 6:4

R1: [Q]Anna Zaja def. Elena Bogdan 7:5 5:7 7:6
R2: [Q]Anna Zaja def. Florencia Molinero 6:3 6:2 --> schlug damit immerhin eine Top200-Spielerin
VF: Annika Beck def. [Q]Anna Zaja 7:6 6:2


Ob das Turnier ein kleiner Durchbruch ist, wird man sehen. Ist mit Abstand ihr bestes Ergebnis auf der ITF-Tour, neben dem 10K-Sieg von Muscat dieses Jahr.
 
#291 ·
Sie steht nach einem lockeren 6-3 6-2 im Finale :hearts::cheer:

Dort geht es gegen die britische (WC) Spielerin Lumsden, die bisher ganz locker durchs Turnier gegangen ist und nur 14 Spiele abgegeben hat. Sehr schwer einzuschätzen, aber ich denke Anna hat gute Chancen.
An der Seite von Al Nabhani geht es nachher auch noch um den Doppeltitel.
Viel Glück :cheer:
 
#294 ·
#295 ·
Gratuliere zum 10k Titel in Glasgow, Anna ! :D

Dazu noch ohne Satzverlust. Da kann man nur sagen, weiter so !
 
#296 ·
25k Altenkirchen

1st round: Zaja (WC) def. Martincova (CZE/6) 63 61

Toller Sieg für Zaja, der erste Aufschlag war heute grandios, 95% der Punkte gemacht (35/37).

Insgesamt spielt sie sehr aggressiv, versucht schnell auf den Punkt zu gehen, was sie auch muss, in längeren Ballwechsel dann oft mit den Fehlern, defensiv ist sie natürlich auch nicht die Beste, wobei sie sich bemüht auch mal nen kurzen Ball einzustreuen um das Spiel zu mixen, das war heute schon stark, wobei sie wie gesagt heute vor allem wieder sehr stark serviert hat, dann wird es auf so einem Belag für viele Spielerinnen schwer, musste ja auch schon Witthöft erfahren.

Rus wartet in Runde 2, mal schauen, sie muss wieder gut servieren, das ist klar!
 
#297 ·
Was ein starker Sieg für Zaja :hearts: Halle ist aber auch einfach ihr Ding.
Wenn sie jetzt aber endlich mal langfristig verletzungsfrei bleibt dann steigert sie sich aber auch sicher auf Sand weiter. Vor der Verletzung waren da ja schon sehr gute Ansätze da.
Viel Glück gegen Rus.
 
#300 ·
sehr schade, das hätte sie im zweiten Satz gewinnen müssen, den konnte ich auch verfolgen.
Qualität war nicht immer gut, viele Fehler auf beiden Seiten, Rus mit der Breakführung doch Zaja kämpfte sich zurück, dann 65* 40-15, einen MB hat Rus abgewehrt, beim anderen dann ein Fehler von Zaja, auch der TB einfach nicht gut genug..wären wichtige Punkte gewesen.
 
#303 ·
2h22 steht bei mir. Mal sehen, ob die Kraft reicht - Zaja hat gestern schon gut 3 Stunden gegen Frapolli gebraucht.
 
#308 ·
Donnerstag => 2h 56min gegen Rus
Freitag => von Altenkirchen nach Kreuzlingen
Samstag => 3h 3min gegen Frapolli
Sonntag => 3h 9min gegen Klasen

Da bin ich mal wirklich gespannt ob die Kraft gegen Daniels noch reicht, das ist schon extrem, das muss eigentlich irgendwann an ihre Substanz gehen, Respekt, dass sie da bei 67 25 und dann nochnmals 02 im dritten Satz gegen Klasen nicht aufgegeben hat.
 
#315 ·
(3)Tamira Paszek (AUT) v (Q)Rebecca Sramkova (SVK)
Amra Sadikovic (SUI) v (Q)Anna Zaja (GER)

Sadikovic vor Heimpublikum wird nicht einfach, letzte Match gegen die Schweizerin ging knapp verloren, vielleicht kann sie ja dieses Mal gewinnen, gegen Paszek wäre dann aber wahrscheinlich auf jeden Fall Endstation, mal schauen was geht, viel Glück!
 
#323 ·
61 61 gegen Terziskaya in nicht mal einer Stunde, aber auf 10k sollte es auch ihr Ziel sein da regelmäßig um den Titel mitzuspielen, sehr schön, dass es dann diese Woche auch geklappt hat.
Finale gegen die Nummer 1 des Turniers Komardina, die ist natürlich gefährlich aber auch das sollte machbar sein, wenn der Aufschlag von Zaja funktioniert!
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top