Wimbledon 2012 - Page 2 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 08:25 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: Wimbledon 2012

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post


Wie, wo wann das denn?
2007 10k in Frinton: 2 Qualimatches + 3 Hauptfeldmatches
2007 10k in Ilkley: 2 Qualimatches + 1 Hauptfeldmatch
2008 10k in Frinton: 5 Hauptfeldmatches
2010 50k in Nottingham: 2 Hauptfeldmatches
2010 Wimbledon: 1 Qualimatch
2011 Wimbledon: 3 Qualimatches + 1 Hauptfeldmatch
2012 Birmingham: 1 Hauptfeldmatch
2012 Eastbourne: 1 Hauptfeldmatch
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 08:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Wimbledon 2012



Dann haben die ersten Rasenergebnisse von Lisicki und Barthel in 2012 wohl andere Gründe als nur eine "Rasenallergie" ...

siehe hierzu auch Monas aktuellen hp eintrag
maturedgirl is offline  
post #18 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 11:51 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: Wimbledon 2012

Beck und Pfizenmaier jeweils in 2 Sätzen durch
mk27 is offline  
post #19 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 12:10 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,419
                     
Re: Wimbledon 2012

sehr schön von unseren youngstars

aber gronert geht gerade komplett unter
SeMany is offline  
post #20 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 12:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Wimbledon 2012

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post

aber gronert geht gerade komplett unter
Noch nicht ...
maturedgirl is offline  
post #21 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 01:15 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: Wimbledon 2012

Gronert raus in 3 Sätzen. Damit wird sie auch im Ranking erheblich abfallen.
mk27 is offline  
post #22 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 02:51 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: Wimbledon 2012

Malek ebenfalls in 2 Sätzen weiter nach gefühlten 100 Matchbällen

Damit werden also 4 Deutsche in der 2.Qualirunde stehen: Beck, Malek, Pfizenmaier und die Siegerin aus Barrois/Wörle
mk27 is offline  
post #23 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 04:08 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,289
                     
Re: Wimbledon 2012

Guter Auftakt für Dinah, kein Break kassiert und das erste Match souverän gewonnen,damit wieder 40 Punkte geholt, damit die Erwartungen erfüllt!
Laut eigener Aussage kein tolles Match, ist aber natürlich auch schwer auf Rasen, wenn man da zum ersten Mal spielt und noch mit einer Erkältung zu kämpfen hat.
Gegen Mladenovic wird es daher auch schwer werden, allerdings hat die zuletzt nicht überzeugt, Dinah sollte einfach versuchen gut aufzuschlagen und auf ein paar Fehler der Gegnerin hoffen, aber eine Niederlage wäre jetzt hier wirklich nicht tragisch.

Auch souveräner Auftakt für Malek, keine Probleme , auch Arruabarrena- Vecino sollte auf Rasen machbar sein!

Guter Auftakt auch für Beck im ersten Rasenmatch, war natürlich auch ein angenehmes Los, Meusburger ist natürlich auch immer schlagabar, allerdings darf man die nicht unterschätzen, wird wohl wieder ein Match mit vielen Breaks geben.

Schwach von Gronert, einzige Enttäuschung heute, Whybourn als Engländerin auf Gras zwar immer gefährlich, aber sollte Gegnerinnen muss man einfach schlagen können, das wird so sicherlich nichts mit den Top 100!

Michael! is offline  
post #24 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 04:38 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: Wimbledon 2012

Das Duell Wörle gegen Barrois geht in einen 3.Satz

Aus meiner Sicht so etwas wie ein Absteiger-Duell, wo die Verliererin dann endgültig im Ranking durchgereicht werden wird.
mk27 is offline  
post #25 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 04:40 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,289
                     
Re: Wimbledon 2012

Wörle vs Barrois wirklich ausgeglichen bisher, aber wohl nicht auf all zu hohem Niveau!
Satz 1 konnte ich nicht verfolgen, aber Satz 2 hatte alles
31 Wörle, dann 33, dann wieder Wörle *53 vorne, danach hatte Barrois bei 5-5 Breakbälle für´s *65 und jetzt gewinnt Wörle 75!

Also egal wer von den beiden Damen gewinnt, ein Sieg über Vandeweghe in Runde 2 wäre schon eine große Überraschung!

Michael! is offline  
post #26 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 05:23 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: Wimbledon 2012

Wörle siegt in 3 Sätzen schickt Barrois endgültig in den Abgrund.


Morgen dann also

Malek - (11)Arruabarrena-Vecino
Wörle - (14)Vandeweghe
Beck - (20)Meusburger
(21)Pfizenmaier - Mladenovic
mk27 is offline  
post #27 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 05:27 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,289
                     
Re: Wimbledon 2012

Barrois 3-1 vorne, knapp vor dem Doppelbreak, danach ging nicht mehr viel, logischerweise überhaupt kein Selbstvertrauen!
Wörle hingegen bestätigt den leichten Aufwärtstrend und wird mit 40 Punkten belohnt, mehr wird es aber wohl nicht werden, aber man weiß ja nie, Vandeweghe kann auch schlecht spielen, das weiß man, ein deutsches Duell gegen Malek wäre schon schön

Bei Kristina bin ich gespannt ob sie nach 2012 noch weitermacht, es wird für sie nicht einfacher, wirklich schade!

Michael! is offline  
post #28 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 05:29 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: Wimbledon 2012

Das Liveranking nach der 1.Qualirunde.

Kerber 4050 (2.Runde Eastbourne)
Petkovic 2260
Lisicki 1797
Görges 1785
Barthel 1451
------------------------------------------
Pfizenmaier 500 (2.Qualirunde Wimbledon)
Malek 492 (2.Qualirunde Wimbledon)
Beck 392 (2.Qualirunde Wimbledon)
Gronert 332
Barrois 275
Wörle 260 (2.Qualirunde Wimbledon)
Friedsam 189
mk27 is offline  
post #29 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 05:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Wimbledon 2012

Wichtiger Sieg für Wörle, aber für Barrois siehts alles andere als gut aus. Letztes Jahr noch direkt im Hauptfeld, scheitert sich direkt in der ersten QR.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #30 of 317 (permalink) Old Jun 19th, 2012, 05:52 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,149
                     
Re: Wimbledon 2012

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Wichtiger Sieg für Wörle, aber für Barrois siehts alles andere als gut aus. Letztes Jahr noch direkt im Hauptfeld, scheitert sich direkt in der ersten QR.
Der Punkteverlust von 5 Punkten auf 2 Punkte ist da eigentlich nicht so groß. Nur hat sie nach Wimbledon 30 Punkte aus Bad Gastein und eine weitere Woche später 30 Punkte aus Petange zu verteidigen und sie ist 6 Wochen vor dem Cut-Off immer noch recht weit von der Teilnahme an der US Open Quali entfernt.
Sie hätte vielleicht mal für Vaihingen melden sollen, wie Malek, Beck, Gronert und Wörle, aber wahrscheinlich spielt sie hier noch Doppel-Hauptfeld. Vielleicht wird es ja mit ihr ähnlich werden wie mit Grönefeld und sie wird sich irgendwann nur noch auf das Doppel konzentrieren.

Gronert ist trotz der Niederlage inzwischen sicher in der US Open Quali dabei und Wörle hat einen großen Schritt dahin gemacht.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in










Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome