Roland Garros 2012 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 09:47 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,681
                     
Roland Garros 2012

Deutsche Teilnehmerinnen

Hauptfeld
Angelique Kerber
Sabine Lisicki
Julia Görges
Mona Barthel
Andrea Petkovic (Absage)

alle deutschen Damen sind gesetzt


Quali
Tatjana Malek
Annika Beck
Sarah Gronert
Kristina Barrois
Dinah Pfizenmaier

in der Quali ist keine gesetzt

Last edited by mk27; May 22nd, 2012 at 10:02 PM.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 09:56 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,681
                     
Re: Roland Garros 2012

Wer hat wie viele Punkte (Hauptfeld + Quali) zu verteidigen:

Petkovic 500
Lisicki 320
Barthel 256
Görges 160
Wörle 68
Gronert 19
Barrois 5
Kerber 5
Beck 2
Malek 0
Pfizenmaier 0

Man muss beachten, dass auch die Punkte aus Birmingham/Kopenhagen 2011 direkt nach Paris abgezogen werden. Ich habe jetzt nur die Punktezahl hingeschrieben, die im Worst Case verloren geht, d.h. auch Anrechnung des besten nicht-gewerteten Resultats, wie z.B. bei Lisicki:
160 Roland Garros
280 Birmingham
-120 Charleston
------------------
320
mk27 is offline  
post #3 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 10:35 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Roland Garros 2012

Kaum zu glauben, dass Paris schon anfängt (Haas hat heute schon als erster Deutscher sein qualimatch gewonnen).
@mk danke für die Beispielrechnung
(reputation ging nicht)
maturedgirl is offline  
post #4 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 10:45 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,681
                     
Re: Roland Garros 2012

Bei der aktuellen Form, könnte es aber ein Debakel geben. Außer Kerber, ist doch wirklich keine Deutsche in Form. Barthel blamiert sich in Straßburg auch bis auf die Knochen.
mk27 is offline  
post #5 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 11:57 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Roland Garros 2012

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bei der aktuellen Form, könnte es aber ein Debakel geben. Außer Kerber, ist doch wirklich keine Deutsche in Form. Barthel blamiert sich in Straßburg auch bis auf die Knochen.
Ich denke mal nicht dass Mona in Paris genauso gespielt hätte...will ihr ja nichts nachsagen, aber das sah schon nach *will meinen Zug nach Paris nicht verpassen* aus

Und zu Kerber sag ich lieber mal nichts

Das erste mal hab ich das Gefühl, dass Petko fehlt!
maturedgirl is offline  
post #6 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 12:06 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,681
                     
Re: Roland Garros 2012

Bei Kerber kommt noch hinzu, dass sie auch am wenigsten (nämlich gar nichts) zu verteidigen hat.

Keine Ahnung, was ich von Barthels Vorstellung halten soll. Das war über weite Strecken absolut nicht Top 100 würdig. Dann bei 0:5 hat sie kurz aufgedreht, aber irgendwie hatte ich eher den Eindruck, die wollte halt noch ein wenig weiterspielen, wenn auch keinen 3.Satz haben.

Barthel hat extrem viele Punkte in Paris (bzw. von Kopenhagen 2011) zu verteidigen. Selbst bei einer 3.Runde würde sie viele Punkte verlieren und dann in Wimbledon wohl wieder ungesetzt sein.
mk27 is offline  
post #7 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 01:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Roland Garros 2012

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Barthel hat extrem viele Punkte in Paris (bzw. von Kopenhagen 2011) zu verteidigen. Selbst bei einer 3.Runde würde sie viele Punkte verlieren und dann in Wimbledon wohl wieder ungesetzt sein.
Wobei es im Moment kein Nachteil sein muss, früh gegen eine Gesetzte zu kommen, solange black horses wie vW drohen und andere Gesetzte auf Rasen oder zur Zeit ! Hat ja letztes Jahr auch für eine gut hingehauen

Und ihren Turniersieg hat Mona dies Jahr auch ohne gesetzt zu sein realisiert. Solange ich weiß, dass mein Potential ausreicht, die No1 an den Rand einer Niederlage zu bringen, pfeife ich auf Zahlen
maturedgirl is offline  
post #8 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 03:59 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,681
                     
Re: Roland Garros 2012

Beck - Bertens(1)
Barrois - Costas-Moreira
Pfizenmaier - Kr.Pliskova
Gronert - Arruabarrena-Vecino(21)
Malek - Larcher De Brito

Wörle ergeht es ähnlich wie Beck in Melbourne. Sie muss hoffen, dass noch irgendjemand krank wird über Nacht, ansonsten hat sie Pech gehabt.

Außer Barrois, wo wir nicht wissen wie stark sie verletzt ist, droht allen anderen ein sehr frühes Aus.
mk27 is offline  
post #9 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 06:45 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Roland Garros 2012

das sind ja mal ganz tolle lose

und ich habe gehofft das alle eine chance auf 40 punkte haben wenn sie nicht in runde 1 aufeinander treffen müssen...jetzt wäre es mir fast lieber gewesen wir hätten deutsche duelle
SeMany is online now  
post #10 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 08:44 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Roland Garros 2012

Schwere Auslosung...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #11 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 09:02 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Roland Garros 2012

das mit wörle wird nix mehr..ist immer noch die 2.alternative..die japanerin eguchi vor ihr taucht auch nicht im qualifeld auf
SeMany is online now  
post #12 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 09:16 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,681
                     
Re: Roland Garros 2012

Da sieht man, dass man immer warten muss bis Absagen offiziell sind, siehe der Fall Krajicek.

Als Nummer 218 kommt man eben nur schwer hinein in die 96er GS-Qualis.
mk27 is offline  
post #13 of 284 (permalink) Old May 22nd, 2012, 09:53 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,887
                     
Re: Roland Garros 2012

Barrois sollte gewinnen, wenn sie denn fit ist....
Für Gronert und Beck wird es sehr schwer werden!
Pliskova auf Sand ist auch machbar, aber Pfizenmaier selbst ist leider auch in keiner überragenden Form, wird auch schwer.
Malek gegen den Schreihals wird auch interessant werden, mal schauen ob sich Tatjana da durchsetzen kann, aber hätte alles einfacher sein können, das stimmt!

Michael! is offline  
post #14 of 284 (permalink) Old May 23rd, 2012, 09:29 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Roland Garros 2012

liegen alle 4 (barrois,gronert,beck,pfizenmaier) bereits mindestens ein break zurück
SeMany is online now  
post #15 of 284 (permalink) Old May 23rd, 2012, 09:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Roland Garros 2012

Wollte ich auch gerade schreiben...

Wer es verfolgen möchte: http://www.rolandgarros.com/en_FR/scores/index.html
maturedgirl is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome