Australian Open 2012 - Page 17 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #241 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 05:58 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Australian Open 2012

Kimi

Nun schlagen sich Azarenka, Kvitova und Sharapova um die Spitzenposition
maturedgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #242 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 06:31 AM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Kimi

Nun schlagen sich Azarenka, Kvitova und Sharapova um die Spitzenposition
Das wahrscheinliche Halbfinale zwischen Sharapova und Kvitova wird dann ein Fest für die Ohren (ich gehe mich mal wegducken vor Rovegun^^)

Ich denke Azarenka vs. Sharapova wäre ein Finale der 2 Besten aus den letzten 14 Tagen.
Falls Sharapova ins Finale einzieht wäre Wozniacki plötzlich nur noch 4.
Vielleicht lässt es sich dann leichter ein Grand Slam gewinnen ohne den Druck der Nummer 1
Lisickifan84 is offline  
post #243 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 06:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Ich denke Azarenka vs. Sharapova wäre ein Finale der 2 Besten aus den letzten 14 Tagen.
Falls Sharapova ins Finale einzieht wäre Wozniacki plötzlich nur noch 4.
Nun ja, auch wenn dann möglicherweise Sharapova zur Nr.1 wird (hab es nicht durchgerechnet, hoffe das macht unser Statistiker noch), wäre mir ein Finale mit Clijsters, das sie auch gewinnt, doch am liebsten, dann würde ich es mir auch anschauen

Zumal (hab doch mal gerechnet) Kim auch bei einem AO-Sieg Sabine nicht vom 14.Rang verdrängen würde.

A propos: Sharapova muss nur Makarova (lol) besiegen um an Wozniacki vorbeizuziehen

Das Gute an deinem Finale wäre, drei der vier Deutschen wären gegen eine Finalistin ausgeschieden-hat was

Last edited by maturedgirl; Jan 24th, 2012 at 06:55 AM.
maturedgirl is offline  
 
post #244 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 06:56 AM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Australian Open 2012

http://tenismaclari.com/Siralama/s1_50.html

Ein Live Ranking. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber gehe mal davon aus. Sharapova kann nur die 1 werden, wenn sie gewinnt.

Ach Kim hat doch schon einige Titel. Ich bin für Vika .

Kim ist zur Zeit 30. . Ja kann sie Sabine nicht überholen, da sie ja Titelverteidigerin ist und somit nichts hinzugewinnen kann.

Ja stimmt, und mindestens eine hat gegen die spätere Siegerin verloren. Wenn die nicht gewesen wären, wären unsere Mädels durchmarschiert

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
A propos: Sharapova muss nur Makarova (lol) besiegen um an Wozniacki vorbeizuziehen
Also laut dem Link oben würden Sharapova immernoch 25 Punkten fehlen dann. Deswegen reicht nur der Finaleinzug.
Lisickifan84 is offline  
post #245 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 07:04 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Ach Kim hat doch schon einige Titel. Ich bin für Vika .

Kim ist zur Zeit 30. . Ja kann sie Sabine nicht überholen, da sie ja Titelverteidigerin ist und somit nichts hinzugewinnen kann.

Ja stimmt, und mindestens eine hat gegen die spätere Siegerin verloren. Wenn die nicht gewesen wären, wären unsere Mädels durchmarschiert

Also laut dem Link oben würden Sharapova immernoch 25 Punkten fehlen dann. Deswegen reicht nur der Finaleinzug.
hmm...also wenn Vika im Finale steht, soll sie es auch gewinnen!
Zumal dann Mona gegen die Siegerin verloren hätte! Was ihre Leistung noch mehr hervorheben würde.

Stimmt, habe mich mal wieder verrechnet. Kopfrechnen ist nicht meine Stärke...
Dann bin ich jetzt auch für ein Finale mit Sharapova
maturedgirl is offline  
post #246 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 09:28 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,994
                     
Re: Australian Open 2012

Schon wieder nur dabei gewesen

Dieser Kommentar sieht das Abschneiden der Deutschen in Melbourne eher negativ.

Dabei wird hier natürlich übersehen, dass gerade mal 4 deutsche Damen überhaupt erst nach dem 2.Weltkrieg ein GS-Finale erreicht hat.
Ist aber bislang wirklich der einzige Artikel, den ich gefunden habe der eher eine negative Grundtendenz über das Abschneiden beinhaltet.
mk27 is offline  
post #247 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 09:34 AM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Australian Open 2012

Das die aber gerne übersehen, dass Barthel (gegen Azarenka) und Kerber + Lisicki (gegen Sharapova) auf die beiden Besten Spielerinnen dieses Turniers getroffen sind ist bezeichnend für den Artikel

Bei Lisicki ist das doch schon ein Wunder nach der Vorbereitung, dass sie so weit gekommen ist und einen Satz gegen Sharapova gewinnen konnte.

Man kann ja auch mal eine Entwicklung abwarten und nicht sofort Wunderdinge erwarten
Lisickifan84 is offline  
post #248 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 09:46 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,994
                     
Re: Australian Open 2012

Gibt natürlich auch positivere Artikel

Sabine Lisicki - Auf Du und Du mit der Weltelite
mk27 is offline  
post #249 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 09:58 AM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Australian Open 2012

Danke für den Link. Ein sehr schöner Artikel für alle Lisicki Fans
Lisickifan84 is offline  
post #250 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 11:07 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Australian Open 2012

Den negativen les ich gar nicht erst,allein die Überschrift.

Man muss echt sehen, dass die ersten 3 (Wozniacki mal ausgenommen) wirklich eine Elite sind (wenn man mal die Punkte betrachtet), gegen die man verlieren kann, vor allem so wie Sabine es passiert ist! Man muss auch mal sehen, dass Lisicki erst seit einem Jahr wieder ernsthaft Tennis spielt, noch nicht mal so lange auf WTA-Ebene und dabei schon zwei Turniergewinne und ein GS-Hf vorweisen kann. Wer hat das zuletzt vor ihr aus Deutschland geschafft?

Ach, was soll man sie verteidigen. Drei der vier haben wirklich super gut geschlagen und allesamt Punkte gutgemacht im Vergleich zum Vorjahr, aber in Deutschland sieht man ja gerne viel mehr halbleere als halbvolle Gläser

Ich freue mich auf den Rest der Saison und die ist noch lang
maturedgirl is offline  
post #251 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 11:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,805
                     
Re: Australian Open 2012

Einzig muss man nur von Barrois enttäuscht sein, obwohl das ja bei der vorherigen Leistungen schon absehbar war; aber Mona hat ja gegen Azarenka jetzt auch nicht schlecht mitgehalten und insgesamt wars doch ein positives abschneiden, grade mit 2 Damen im Achtelfinale und doch einigen in der 3. Runde

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #252 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 11:59 AM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Australian Open 2012

Ist ja auch nicht so, dass alle noch sehr jung sind

Ja klar Azarenka und Sharapova sind jünger bzw. schon ewig dabei, aber sind eben auch 2 Ausnahmetalente.

Wenn endlich mal alle von Verletzungen/ Krankheiten verschont bleiben gibt es weiterhin positive Entwicklungen und dann ist auch irgendwann mal mehr drin wie Achtelfinale bei einem GS.
Lisickifan84 is offline  
post #253 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 01:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
und dann ist auch irgendwann mal mehr drin wie Achtelfinale bei einem GS.
Nun ja, schließlich gab es bei den zwei GS-Turnieren zuvor jeweils eine HF-Teilnahme, also wenn das nichts ist!?

Aber wahrscheinlich hat man genau deshalb von einigen Tennislaien nun "wenigstens mal" ein Finale mit deutscher Beteiligung erwartet.

Was sollen denn die Australier, Franzosen, Amerikaner, Spanier, Briten.....sagen?!
maturedgirl is offline  
post #254 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 01:43 PM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Australian Open 2012

Ich meinte damit, dass es keine überraschende Teilnahme an einem Halbfinale mit deutscher Beteiligung gibt, sondern man es vor dem Turnier erwarten kann bzw. sich erhofft und nicht wie jetzt, wo man vorher froh und zufrieden ist, wenn 2-3 die 3 Runde erreichen
Lisickifan84 is offline  
post #255 of 295 (permalink) Old Jan 24th, 2012, 01:58 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,994
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Vor ihrem Abflug aus Melbourne hatte Rittner noch ein Gespräch mit Julia Görges (23) und ihrem Trainer Sascha Nensel.
Grund des Sechs-Augen-Gipfels: Görges’ lustlose Leistung gegen die Polin Radwanska (1:6, 1:6). Die Bundestrainerin: „Mit meiner Kritik will ich Julia nicht in die Pfanne hauen, sondern ihr helfen. Sie darf in so wichtigen Matches nicht so untergehen.“
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...3232.bild.html
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome