Australian Open 2012 - Page 13 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #181 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 07:40 AM
Senior Member
 
moviemac's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,408
                     
Re: Australian Open 2012

Zumal es bei der ersten falschen Spielstandansage ("15:30") ein wenig Unruhe im Publikum gibt...
Abgesehen von geradezu blamablen Offiziellen, ist das aber auch kein Ruhmesblatt für die Spielerinnen. Ivanovic hat es ganz offensichtlich bemerkt und sagt nichts – schäbig. Und King bekommt nicht mit wie es steht , dass sie 3 Breakchancen hat – tut mir Leid, aber das ist ja nun nur noch doof.
moviemac is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #182 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 07:46 AM
Junior Member
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 6
                     
Re: Australian Open 2012

Gibt es denn nicht einen Supervisor oder so was, der das Spiel hinter den Kulissen auch sieht und sowas bemerken müsste? Oder liegt das Spiel echt in der Hand von so ner tollen Schiri-in wie Allison Lang? Das wäre verrückt.
Kalusi is offline  
post #183 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 07:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Also ich bin bei Görges optimistischer als bei Lisicki.

Ich glaube, dass Julia Agas Spiel liegen könnte. Wenn sie die Fehler im Griff hält, wird sie den Ausgang des Matches bestimmen.
Ich hoffe mal sehr dass du irrst, denn klarer als Görges kann man ja kaum verlieren.

Julias Spiel kommt Radwanskas sehr entgegen, das sahen auch einige Experten so, aber ich wollte kein Spielverderber sein.

Rittner sollte sich wirklich gut überlegen welche Spielerin sie als zweite im Einzel einsetzt

Schließlich kam es wie es kommen musste. Die Polin ist schon eine ziemlich komplette Spielerin und spielt ein sehr intelligentes und ansehnliches Tennis.

Görges hat (wie ich bereits einige Male mutmaßte) ihr Maximum mit Platz 20-30 in der Rangliste erreicht. Man sollte nicht zu viel von ihr erwarten in Zukunft
maturedgirl is offline  
 
post #184 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 08:23 AM
Senior Member
 
Kris's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 3,815
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by Kalusi View Post
Gibt es denn nicht einen Supervisor oder so was, der das Spiel hinter den Kulissen auch sieht und sowas bemerken müsste? Oder liegt das Spiel echt in der Hand von so ner tollen Schiri-in wie Allison Lang? Das wäre verrückt.
Ich erinnere mich an ein Spiel in Wimbledon (Venus gegen ???). Dort war es auch ein Punkt im Tiebreak.
Kris is offline  
post #185 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 08:33 AM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,349
                     
Re: Australian Open 2012

Einen Sieg konnte man nicht erwarten, da Görges dieses Niveau einfach nicht hat, das ist klar!
Wenn sie wirklich mal einen Lauf hat, kann sie zumindest auf Sand schon mit den Topleuten gut mithalten, aber das war bisher wohl wirklich nur ein Ausrutscher nach oben.
Eine Platzierung um die 30 sollte ihr Ziel sein, sich in den Top 50 halten und mit etwas Losglück wie sie das hier in Melbourne hatte, ist das auch möglich! Positiv ist, dass sie zumindest bei den Grand Slams regelmäßig die Gegnerinnen schlagen kann, die sie schlagen muss, das ist bei den kleineren Turnieren auch oft nicht der Fall (Niederlagen gegen Oudin,Stephens,Rodina, Pous und Co.).

Aber was sie gegen Radwanska gezeigt hat, das war schon enttäuschend, da ging wirklich überhaupt nichts, das kann sie schon besser und wird das auch hoffentlich wieder zeigen.

Beim FedCup wird wohl Kerber erst einmal Einzel spielen, aber wie gesagt, für ihre Nervenstärke war die bisher auch nicht wirklich bekannt, bisherigen Auftritte im FedCup waren schwach, das wird dann auch gegen die zweite Einzelspielerin der Tschechischen Mannschaft nicht einfach...
Michael! is offline  
post #186 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 08:34 AM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,349
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by Kris View Post
Ich erinnere mich an ein Spiel in Wimbledon (Venus gegen ???). Dort war es auch ein Punkt im Tiebreak.
Sprem, 2004, 2. Runde
Michael! is offline  
post #187 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 09:27 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,926
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Rittner sollte sich wirklich gut überlegen welche Spielerin sie als zweite im Einzel einsetzt
Ja, vor allem nachdem ich mir gestern Abend noch mal das Spiel von Barthel gegen Kerber angeschaut habe.
Rein gefühlsmäßig sehe ich inzwischen Barthel als die zweitstärkste Spielerin nach der Form in diesem Monat. Aber Rittner will sie ja anscheinend nicht mal mitnehmen.

Bei Görges kann man zumindest sagen, sie hat das Draw gut genutzt, ähnlich wie Kohlschreiber bei den Herren.
mk27 is offline  
post #188 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 10:33 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,926
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Eine knappe halbe Stunde hatte sich Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner das Trauerspiel von Julia Görges in der Hisense-Arena angesehen, da platzte der regelmäßig undiplomatischen Bundestrainerin endgültig und gleich gewaltig der Kragen. „Reiß´ dich endlich mal zusammen, Mensch“, brüllte Rittner hinunter auf den Court, auf dem ihre Auswahlkraft saft- und kraftlos herumstolperte. Görges schaute kurz hoch zur Ehrentribüne, warf der Leverkusenerin einen schnippischen Blick zu und fragte: „Was ist?“ Woraufhin Rittner nur noch eiskalt returnierte: „Geh´ doch gleich zum Netz und schüttel´ der anderen die Hände.“
http://www.tennisnet.com/deutschland...Haende/3603204
mk27 is offline  
post #189 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 10:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja, vor allem nachdem ich mir gestern Abend noch mal das Spiel von Barthel gegen Kerber angeschaut habe.
Rein gefühlsmäßig sehe ich inzwischen Barthel als die zweitstärkste Spielerin nach der Form in diesem Monat. Aber Rittner will sie ja anscheinend nicht mal mitnehmen.
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen dass sich Rittner doch (noch) nicht wie erwartet gestern zur Aufstellung abschließend geäußert hat. Ist ja doch möglich, dass sie aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen ins Nachdenken gekommen ist. Schön wärs, wenn sie Mut beweist. Auch für mich ist nach allem Gesehenen Barthel eindeutig stärker als Görges.

Für Görges spricht natürlich Erfahrung, dass es ein Heimspiel ist, aber man sollte einfach in einigen Trainingsspielen vor Ort entscheiden, wer die Einzel spielt. Wäre schön, wenn Sabine morgen früh ihren Erstanspruch untermauern könnte.

OT: Kannst du mir (evt. als PM) einen link schicken, wo ich das match Barthel Kerber ansehen kann!? Hab gerade leider keine Zeit zu suchen, aber würde es mir heute abend auch gerne nochmal ansehen.


Quote:
Görges schaute kurz hoch zur Ehrentribüne, warf der Leverkusenerin einen schnippischen Blick zu und fragte: „Was ist?“ Woraufhin Rittner nur noch eiskalt returnierte: „Geh´ doch gleich zum Netz und schüttel´ der anderen die Hände.“
WOW!!! xD
maturedgirl is offline  
post #190 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 10:47 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,207
                     
Re: Australian Open 2012

Darum hat Julia in diesem Spiel auch förmlich gebettelt. Sie hat aber offentsichtlich gar nicht begriffen was Rittner meinte.
Schon erstaunlich wie locker Julia so eine Niederlage nach aussen zu nehmen scheint.
In ihr sieht`s vielleicht anders aus.
joy division is offline  
post #191 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 10:50 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,207
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen dass sich Rittner doch (noch) nicht wie erwartet gestern zur Aufstellung abschließend geäußert hat. Ist ja doch möglich, dass sie aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen ins Nachdenken gekommen ist. Schön wärs, wenn sie Mut beweist. Auch für mich ist nach allem Gesehenen Barthel eindeutig stärker als Görges.

Für Görges spricht natürlich Erfahrung, dass es ein Heimspiel ist, aber man sollte einfach in einigen Trainingsspielen vor Ort entscheiden, wer die Einzel spielt. Wäre schön, wenn Sabine morgen früh ihren Erstanspruch untermauern könnte.

OT: Kannst du mir (evt. als PM) einen link schicken, wo ich das match Barthel Kerber ansehen kann!? Hab gerade leider keine Zeit zu suchen, aber würde es mir heute abend auch gerne nochmal ansehen.


WOW!!! xD
Schau hier
http://www.youtube.com/HobartInternational
joy division is offline  
post #192 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 10:58 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,926
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Dort gibt es übrigens alle Matches von Barthel und Kerber ab dem VF in voller Länge zu sehen.


Rittner sieht es halt überhaupt nicht gerne, wenn jemand so sang- und klanglos untergeht und deswegen dürfte Görges jetzt auch schlechte Karten für das Einzel haben. Aber war halt Kerber zwingend stärker? Sie hat zumindest gegen Sharapova mehr gekämpft, hatte hier aber auch keine so schweren Gegnerinnen bis zur 3.Runde und hat halt auch diese glatte Niederlage gegen Barthel aus Hobart auf ihrem Konto.
Anscheinend hat Rittner ihr Team ja doch noch nicht gefunden, denn sie wollte ja eigentlich schon am Samstag das Team bekanntgeben.
mk27 is offline  
post #193 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 11:01 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,207
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dort gibt es übrigens alle Matches von Barthel und Kerber ab dem VF in voller Länge zu sehen.


Rittner sieht es halt überhaupt nicht gerne, wenn jemand so sang- und klanglos untergeht und deswegen dürfte Görges jetzt auch schlechte Karten für das Einzel haben. Aber war halt Kerber zwingend stärker? Sie hat zumindest gegen Sharapova mehr gekämpft, hatte hier aber auch keine so schweren Gegnerinnen bis zur 3.Runde und hat halt auch diese glatte Niederlage gegen Barthel aus Hobart auf ihrem Konto.
Anscheinend hat Rittner ihr Team ja doch noch nicht gefunden, denn sie wollte ja eigentlich schon am Samstag das Team bekanntgeben.
Ich würde an ihrer Stelle gnadenlos nach dem aktuellen Leistungsstand gehen und Sabine und Mona für die Einzel setzen, Angie als Ersatzspielerin und Julia für das Doppel nominieren.
joy division is offline  
post #194 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 11:06 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,926
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Ich würde an ihrer Stelle gnadenlos nach dem aktuellen Leistungsstand gehen und Sabine und Mona für die Einzel setzen, Angie als Ersatzspielerin und Julia für das Doppel nominieren.
Könnte man so machen und dann mal schauen, wie sich Mona gegen Kvitova am 1.Tag verkaufen wird. Im schlechtesten Fall könnte man dann immer noch wechseln für den Sonntag.
mk27 is offline  
post #195 of 295 (permalink) Old Jan 22nd, 2012, 11:08 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,207
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dort gibt es übrigens alle Matches von Barthel und Kerber ab dem VF in voller Länge zu sehen.
Unglaublich guter Service von den Turnierorganisatoren in Hobart, haufenweise komplette Spiele und Interviews.
Hoffentlich gibt es da Nachahmer.
joy division is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome