Australian Open 2012 - Page 10 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #136 of 295 (permalink) Old Jan 19th, 2012, 10:38 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Australian Open 2012

Naja, wir hatten bei den letzten vier GS doch mindestens eine Spielerin im Viertelfinale (bei 4. Runde sogar fünf GS), das sagt doch alles über Deine Frage, CillyUltra..

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #137 of 295 (permalink) Old Jan 19th, 2012, 10:50 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Sehe ich nicht so. Eigentlich muss es jetzt das Ziel sein, regelmäßig eine Spielerin unter den letzten 16 zu haben, nachdem man das zuletzt 5 mal hintereinander geschafft hat, in New York sogar mehrfach. Viele in Runde 3 zu haben ist natürlich ein gutes Zeichen in Sachen Potential, aber Eine muss es dann auch in die nächste Runde schaffen, wir reden ja nicht von einem regelmäßigen Viertel- oder Halbfinale. Die Frage ist jetzt, ob es die anderen auch ohne Petkovic schaffen, oder Petkovic vor allem auf HC und Sand doch der wesentliche Leistungsträger bleibt.
Für die öffentliche Aufmerksamkeit wäre es schon wichtig zumindest eine Spielerin (oder vielleicht auch mal einen Spieler) im AF zu haben. Das ist sicher richtig.
mk27 is offline  
post #138 of 295 (permalink) Old Jan 19th, 2012, 10:54 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,336
                     
Re: Australian Open 2012

Kommt natürlich auch immer auf die Auslosung an, das ist wichtig, gibt eben Phasen, da hat man auch als gesetzte Spielerin Pech und kann dann trotz guter Leistung schon früh ausscheiden oder man hat eben auch wieder Phasen in denen man dann auch etwas Glück hat, wie das zB bei einer Petkovic der Fall war mit den Walkovers über Peng und Williams, bei Lisicki der Walkover (ebenfalls gegen Venus), bei Görges die bei den letzten drei Turnieren gute Auslosungen in den ersten zwei Runden hatte..etc.

Aber klar, im Normalfall kommen bei 5 guten Spielerinnen eben zwei Spielerinnen durch, die dann auch die zweite Woche erreichen, wobei natürlich hier auch das "Seeding" eine wichtige Rolle spielt, momentan sind eben "nur" Petkovic und Lisicki bei den GS für das Achtelfinale gesetzt...
Michael! is offline  
post #139 of 295 (permalink) Old Jan 19th, 2012, 11:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,247
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post


Es gibt wohl kaum eine bescheidenere Spielerin aus der Weltelite als Lisicki; Ziele zu haben, zumal sie alle Möglichkeiten hat, mit den (Top-Spielerinnen mitzuhalten, ist wohl normal, wenn man da steht wo sie steht aber da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung und das ist auch gut so.
Ich glaube, du hast da etwas in den falschen Hals gekriegt. Ich finde es gut, wenn jemand wie Petko oder Lisicki selbstbewusst ihre Ambitionen fomulieren. Lisicki kann wirklich irgendwann die Nr. 1 werden, das Potential hat sie mMn - und sie selbst offensichtlich auch, warum das dann auch nicht offen sagen? Sowas macht halt Julia nicht, weil es nicht ihre Art ist. Eben immer nur das zum Ziel setzen, was mittelfristig auch realistisch erreichbar ist. Wünschte mir hier 'n bisschen mehr "Vision" Naja, vielleicht hat sie die ja doch und scheut sich nur das öffentlich zu sagen. Aber wie gesagt, Selbstbewusstein hat sie bestimmt. Das zeigt sich dann in Aussagen wie, dass sie grundsätzlich das Potential habe jede Spielerin der Welt zu schlagen.

So, gleich gehts los für Mona. Zeit reif für ein Wunder?
Dispeker is offline  
post #140 of 295 (permalink) Old Jan 19th, 2012, 11:45 PM
Senior Member
 
hankmoody's Avatar
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 489
                     
Re: Australian Open 2012

Neulich gings hier in irgend nem Thread ja mal wieder über die Inkompetenz der Deutschen Medien (vllt. sogar hier)... Hier das nächste Beispiel:
SZ-Online
http://www.sueddeutsche.de/sport/vie...ei-1.1261550-2
Quote:
In der nächsten Runde trifft Lisicki nun auf Swetlana Kusnetsowa. Gegen die Russin war die Deutsche bei den French Open im vergangenen Jahr nach einem dramatischen Kampf am Ende knapp ausgeschieden.
So sehr ich die Print-Ausgabe mag, der Online Auftritt von der SZ ist einfach nur erbärmlich (Generell!)
hankmoody is offline  
post #141 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 06:07 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Australian Open 2012

Görges also im AF, Barthel dagegen ausgeschieden

Görges bräuchte damit nur noch einen Sieg um die Olympia-Norm zu schaffen. Auch im Olympia-Race steht sie jetzt wieder vor Barthel.

4.Görges 1095
-------------------
5.Barthel 990
mk27 is offline  
post #142 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 07:18 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,066
                     
Re: Australian Open 2012

mist die beiden matches verschlafen

hat sich mona gut verkauft? das ergebnis ist ja ganz okay...

und jule? hat es wohl selbst zu beginn vermasselt und auch selbst den kopf aus der schlinge gezogen oder?
SeMany is offline  
post #143 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 07:29 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,066
                     
Re: Australian Open 2012

für julia in jedem fall wichtige 280 punkte für die rangliste...und im vergleich zu 2011 hat sie knapp 20 punkte mehr geholt auf der australien tour

gegen radwanska muss sie ihr bestes tennis spielen, sonst geht sie unter...
SeMany is offline  
post #144 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 07:31 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,315
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
Julia die Lesbenkillerin
weiss jemand, ob aga auch ne lesbe is?
Johnbert is offline  
post #145 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 07:47 AM
Senior Member
 
Lisickifan84's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 749
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by Johnbert View Post
weiss jemand, ob aga auch ne lesbe is?
Ich hoffe doch nicht

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
für julia in jedem fall wichtige 280 punkte für die rangliste...und im vergleich zu 2011 hat sie knapp 20 punkte mehr geholt auf der australien tour
Dagegen stehen aber an die knapp 1200 Punkte, die sie bis zu den FO zu verteidigen hat. Wäre also nicht verkehrt wenn sie jetzt noch 1-2 weitere Runden übersteht Oder gleich ins Finale einziehen und schon hat sie keine Sorgen mehr bis zu den FO Wenn es doch bitte so kommen könnte
Lisickifan84 is offline  
post #146 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 07:51 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,315
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by Lisickifan84 View Post
Ich hoffe doch nicht
ich schon, wäre ein gutes omen für jule bei diesen australian open
Johnbert is offline  
post #147 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 08:00 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,066
                     
Re: Australian Open 2012

ist hercog eine lesbe?
SeMany is offline  
post #148 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 08:04 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
gegen radwanska muss sie ihr bestes tennis spielen, sonst geht sie unter...
Wenn Radwanska normal spielt, wird Jule keine Chance haben. Da muss man sich wirklich gut bewegen um ihre Konterschläge zurückzubringen. Wenn Aga gut spielt, geht sie unter. Ich fürchte, Jule kann nur auf eine angeschlagene Gegnerin hoffen oder woodoo probieren Allerdings habe ich heute Nacht auch nur die ersten 5 Spiele verfolgt und mich dann für Schlafen entschieden

Code:
Neulich gings hier in irgend nem Thread ja mal wieder über die Inkompetenz der Deutschen Medien (vllt. sogar hier)... Hier das nächste Beispiel:
Ja, das Morgenmagazin der ARD zeichnet sich da fast Tag für Tag, wenn es um Tennis geht, drin aus

Kuznetsova und Zvonareva kann man ja auch mal verwechseln, beide Russinnen, beide...???

Gerade sehe ich, die zwei haben doch noch was verbindendes:sie spielen Doppel zusammen und haben heute in zwei schnellen Sätzen Görges und Kaneipi aus dem Turtier geschickt:P

Last edited by maturedgirl; Jan 20th, 2012 at 08:24 AM.
maturedgirl is offline  
post #149 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 11:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Görges also im AF, Barthel dagegen ausgeschieden

Görges bräuchte damit nur noch einen Sieg um die Olympia-Norm zu schaffen. Auch im Olympia-Race steht sie jetzt wieder vor Barthel.

4.Görges 1095
-------------------
5.Barthel 990
Man muss aber bedenken, dass Barthels Gegnerin doch ein ganz anderes Kaliber war. Immerhin hat Mona Oprandi in Hobart noch glatt geschlagen. Dies ist also nur so aufgrund des deutlich "leichteren" Loses. 3. Runde war für Barthel das, was man von ihr bei der Auslosung erwarten konnte, und das hat sie auch geschafft .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #150 of 295 (permalink) Old Jan 20th, 2012, 11:45 AM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2011
Posts: 50
                     
Re: Australian Open 2012

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
mist die beiden matches verschlafen

hat sich mona gut verkauft? das ergebnis ist ja ganz okay...

und jule? hat es wohl selbst zu beginn vermasselt und auch selbst den kopf aus der schlinge gezogen oder?
Mona hat sich gut verkauft. Azarenka war ja zum Schluss ziemlich heftig drauf, was eben auch damit zusammen hing, dass ihre Gegnerin sie richtig gut laufen ließ. Da wäre ein dritter Satz drin gewesen -- aber dann kamen einfach an den entscheidenden Stellen die Bälle nicht ins Feld, die Rückhand ging mehr als einmal weit weg.

Bei Julia, nun ja, da hat sie sich zum Teil selbst rausgezogen. Sie hat im zweiten Satz, wie es mir im selbst gewählten Schlafenzugsstadium von 22 Stunden zu der Zeit zumindest schien, ihre Taktik ein wenig umgestellt, um mit den permanten Stopps umzugehen. Auf der anderen Seite war ihre Gegnerin angeschlagen, kaum in der Lage, längere Ballwechsel zu spielen (worauf Julia gut reagiert hat) und hat sich zum Schluss in einen Modus befördert, in dem sie eigentlich mit allem haderte (vor allem mit den Linienrichtern und dem SR). Ganz klar ist, dass die Quote des ersten Aufschlags mit knapp üner 50 Prozent zu gering war, wenn man bedenkt, dass ihr zweiter Aufschlag viel zu ausrechenbar ist und die Hälfte ihrer Returns Alles-oder-Nichts-Schläge zu sein scheinen. Ich habe aber das Gefühl -- ohne das genau sagen zu können, woran es liegt -- dass sie im Vergleich zum zweiten Teil der Saison 2011 einiges verbessert hat in ihrem Spiel. Nur das mit der Konsistenz, das dürfte gegen Radwanska das größte Problem sein. Und noch was: Mir scheint es, dass sie in Situationen, in denen sie sich beispielsweise am Netz für eine Seite des Courts zu entscheiden hat, sich instinktiv für die falsche entscheidet ...
davidwatts is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome