Prognose: Deutsche Damen Ende 2012 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 05:22 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 316
                     
Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Auch dieses Jahr wäre es wieder interessant zu lesen, wie ihr die Ranglistenplatzierungen der Spielerinnen für Ende 2012 prognostiziert!
Ich fange einfach mal an:

5-8 Andrea Petkovic
8-10 Sabine Lisicki
20-25 Angelique Kerber
20-30 Julia Görges
40-50 Mona Barthel
120-140 Kristina Barrois
130-150 Dinah Pfizenmaier
130-150 Tatjana Malek
180-200 Sarah Gronert
180-200 Kathrin Wöhrle
180-200 Annika Beck

Bei Scarlett Werner bin ich mir nicht sicher; Friedsam, Witthöft, Shakovets machen bestimmt große Sprünge aber Top200 kann ich mir noch nicht vorstellen.

I'm here for the Germans
traxillo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 06:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

8-18 Andrea Petkovic
8-18 Sabine Lisicki
15-35 Julia Görges
15-35 Angelique Kerber
40-60 Mona Barthel
130-150 Kristina Barrois
130-150 Tatjana Malek
140-160 Dinah Pfizenmaier
150-180 Annika Beck
150-180 Sarah Gronert
180-240 Kathrin Wörle
200-300 Laura Siegemund
mk27 is offline  
post #3 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 06:08 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,891
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Andrea Petkovic 8-12
Sabine Lisicki ~20
Julia Görges ~30
Angelique Kerber ~30
Mona Barthel ~55
Kristina Barrois ~110
Tatjana Malek ~120
Dinah Pfizenmaier ~150
Annika Beck ~150
Kathrin Wörle ~180
Sarah Gronert ~180

Mal schauen was sonst noch so kommt!
Bei Lisicki bin ich etwas pessimistischer, bei der kommen leider immer wieder Krankheiten etc. und dann braucht sie doch immer länger um wieder in den Rhythmus zu kommen, aber vielleicht kommt sie auch mal gesund durch, dann ist auch mehr drin!
Michael! is offline  
post #4 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 06:25 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,193
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

2012 ist schwer zu sagen

Andrea Petkovic 8-20
Sabine Lisicki 5-20
Julia Görges 30-50
Angelique Kerber 20-30
Mona Barthel 50-70
Kristina Barrois 120-150
Tatjana Malek 150-200
Dinah Pfizenmaier 100-150
Annika Beck 150-200
Kathrin Wörle 150-200
Sarah Gronert 180-220

Lisicki hat sicherlich das grösste Potential, sehe es aber genauso wie Michael, ihr Körper muss mitspielen.
Bei Kerber muss man sehen ob sie allein durch die verbesserte Fitness das Niveau der US-Open halten kann, wenn ja dann kann sie die top20 sicherlich angreifen, wenn nicht sollte sie zumindest den Platz um die top30 halten können, alles andere wäre enttäuschend imo.
Barthel sollte es schaffen den Platz zu halten, bzw. leicht zu verbessern, braucht dazu aber sicherlich auch Glück bei den GS-Auslosungen um die ein oder anderen leichten 100 Punkte zu holen.
Goerges seh ich nichtmehr in der nähe der top20, es wird sehr sehr schwer ihre Punkte aus Stuttgart und Madrid zu verteidigen, und ohne solche positiven ausrutscher nach oben wird es ein sehr schweres Jahr für sie werden. Ich trau ihr einfach nicht zu plötzlich konstant zu spielen.
Petkovic wird es schwer haben sich erneut unter den top10 der Jahresabschlussrangliste zu platzieren, vorallem wenn cund Serena mehr spielen sollten. Eine Top15 Platzierung wäre aber eine Bestätigung ihre Leistung, und die sollte drin sein wenn sie gesund bleibt.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood

Last edited by matthias; Dec 30th, 2011 at 07:20 PM.
matthias is offline  
post #5 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 07:08 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

8-15 Andrea Petkovic
5-15 Sabine Lisicki
25-40 Angelique Kerber
30 Julia Görges
50-70 Mona Barthel
100-140 Kristina Barrois
110-150 Dinah Pfizenmaier
150-200 Tatjana Malek
180-200 Sarah Gronert
180-200 Kathrin Wöhrle
170-200 Annika Beck
Alle anderen: keine Ahnung.

Ich sehe bei Lisicki auch am meisten Luft nach oben, aber sie muss verletzungsfrei bleiben.
Petkovic sollte ihre Saison 2011 bestätigen können und vielleicht ein großes Turnier gewinnen können.
Bei Görges bin ich auch eher skeptisch, denke es werden wie 2011 einzelne Turniere herausstechen.
Kerber muss ihr Punktepolster nutzen, am Ende des Jahres wird es schwer.
Ansonsten sehe ich nur bei Dinah große Sprünge nach vorne, bei den meisten aber ehrlich gesagt Stagnation oder sogar Rückschritt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #6 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 07:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Schwer einzuschätzen aber kost ja nix

Sabine Lisicki 8
Andrea Petkovic 10
Julia Görges 35
Angelique Kerber 40
Mona Barthel 60
Dinah Pfizenmaier 100
Kristina Barrois 120
Annika Beck 160


die Anderen...???
maturedgirl is offline  
post #7 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 07:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Wird dann sowieso meistens anders kommen.

Vor einem Jahr hat doch keiner damit gerechnet, dass
- eine Petkovic in den Top 10 landen wird.
- eine Lisicki gleich bis auf 15 nach oben klettern wird.
- eine Barthel locker die Top 100 erreicht.
- eine Grönefeld sogar hinter einer Pfizenmaier platziert sein wird.
- eine Malek noch weiter abfallen wird.

Meistens gleichen sich ja doch positive wie negative Überraschungen am Ende aus.
mk27 is offline  
post #8 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 07:43 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,193
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wird dann sowieso meistens anders kommen.

Vor einem Jahr hat doch keiner damit gerechnet, dass
- eine Petkovic in den Top 10 landen wird.
- eine Lisicki gleich bis auf 15 nach oben klettern wird.
- eine Barthel locker die Top 100 erreicht.
- eine Grönefeld sogar hinter einer Pfizenmaier platziert sein wird.
- eine Malek noch weiter abfallen wird.

Meistens gleichen sich ja doch positive wie negative Überraschungen am Ende aus.
aber die saison 2011 wird schwer zu toppen sein
also kann es schon sein das wir ende 2012 enttäuscht sind, auch wenn es die zweitbeste saison seit langem ist.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #9 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 07:49 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,176
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Sabine Lisicki - 8
Andrea Petkovic - 14
Angelique Kerber - 22
Julia Görges - 39
Mona Barthel - 52
Dinah Pfizenmaier - 112
Sarah Gronert - 134
Kristina Barrois - 169
Annika Beck - 182

Meine Einschätzungen :
Wenn Sabine verletzungsfrei bleibt und viele Turniere spielen kann wird sie ohne Zweifel Top Ten Spielerin.
Für Andrea wird es schwer werden ihre konstanten Leistungen zu bestätigen. Ihre Schwäche im Knie könnte sehr lästig werden bei der permanenten Belastung.
Bei Angelique bin ich sehr optimistisch nach dem Aufstieg wie Phönix aus der Asche letztes Jahr, Julia muss vielleicht erst mal durch ein ähnlich tiefes Tal gehen.
Mona geht langsam aber stetig an die Sache ran, so auch im kommenden Jahr.
Dinah ist "heiss wie Frittenfett" und sehr selbstbewusst, deshalb geht`s weiter steil bergauf und Sarah Gronert wäre es einfach zu gönnen, das sie doch noch den Durchbruch schafft.

Last edited by joy division; Dec 31st, 2011 at 08:43 AM.
joy division is offline  
post #10 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 08:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,688
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
aber die saison 2011 wird schwer zu toppen sein
also kann es schon sein das wir ende 2012 enttäuscht sind, auch wenn es die zweitbeste saison seit langem ist.
Klar, denn so oft hatten wir noch gar nicht 4 Deutsche unter den Top 40 am Jahresende. Zuletzt gab es das 1993. Nur in den frühen achtziger Jahren sah es noch besser aus als man mit Bunge, Graf, Hanika, Kohde-Kilsch und Pfaff gleich 5 Damen in den Top 30 hatte.
mk27 is offline  
post #11 of 34 (permalink) Old Dec 30th, 2011, 08:36 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,907
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Angelique Kerber 8
Julia Görges 10
Sabine Lisicki 15
Andrea Petkovic 16
Mona Barthel 38
Kristina Barrois 50
Tatjana Malek 90
Dinah Pfizenmaier 110
Sarah Gronert 150
Annika Beck 250
Kathrin Wörle out of 300

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #12 of 34 (permalink) Old Dec 31st, 2011, 02:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 609
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Sabine Lisicki - 8
Andrea Petkovic - 10
Julia Görges - 19
Angelique Kerber - 22
Mona Barthel - 50
Dinah Pfizenmaier - 112
Sarah Gronert - 134
Kristina Barrois - 139
Annika Beck - 152
Omega1 is offline  
post #13 of 34 (permalink) Old Dec 31st, 2011, 02:30 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
aber die saison 2011 wird schwer zu toppen sein
also kann es schon sein das wir ende 2012 enttäuscht sind, auch wenn es die zweitbeste saison seit langem ist.
Man kann ja schwer messen, welche Saison nun die erfolgreichste ist/war. Das kommt ja ganz auf die Statistik an, aber wenn 4 der top 5 gesund bleiben, bin ich sicher, dass es eine sehr gute Saison wird.
5 unter den Top 100 und 10 unter den Top 200.

Gespannt bin ich wirklich auf Sabine und Dinah, aber auch wie es Mona auf WTA-Ebene ergeht und was die +/-20Jährigen so reißen.
maturedgirl is offline  
post #14 of 34 (permalink) Old Jan 3rd, 2012, 03:46 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,649
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

10. S.Lisicki
14. A.Petkovic
21. J.Görges
27. A.Kerber
62. M.Barthel
90. K.Barrois

120. Malek
150. Wörle
170. Beck
175. Pfizenmaier

Eine Prognose ist wirklich schwer, hoffe alle bleiben gesund!

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
post #15 of 34 (permalink) Old Oct 21st, 2012, 11:10 AM
Senior Member
 
Bodensee's Avatar
 
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,486
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

ich würde sagen klarer Sieger ist Tangerine_Timea mit folgendem Tipp:

Angelique Kerber 8
Julia Görges 10
Sabine Lisicki 15
Andrea Petkovic 16
Mona Barthel 38
Kristina Barrois 50
Tatjana Malek 90
Dinah Pfizenmaier 110
Sarah Gronert 150
Annika Beck 250
Kathrin Wörle out of 300

Einzig Kristina Barrois und vielleicht Annika Beck waren etwas daneben getippt. Und dass dieses Jahr für Petkovic ein verloren Jahr wegen der vielen Verletzungen werden würde, konnte keiner wissen.

Könnte jemand für 2013 auch so einen Thread aufmachen (ich habe dazu anscheinend nicht die Berechtigung). Ich finde solche Tipps immer ganz lustig.
Bodensee is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome