Prognose: Deutsche Damen Ende 2012 - Page 3 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 34 (permalink) Old Oct 21st, 2012, 06:00 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,534
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Der Aufschlag ist doch nach Wimbledon 2011 nie mehr der gleiche gewesen. Schon bei den US Open 2011 hatte sie ständig Probleme damit.
Stimmt leider. Wenn man bedenkt wie toll sie noch in Wimbledon gegen Li Na serviert hat. Das war der Hauptgrund für ihren tollen Einzug ins Halbfinale.
Poldo is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 34 (permalink) Old Oct 21st, 2012, 07:00 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,494
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Der Aufschlag ist doch nach Wimbledon 2011 nie mehr der gleiche gewesen. Schon bei den US Open 2011 hatte sie ständig Probleme damit.
das ist ja normal, das der nicht immer kommt und auch der Grund dafür das man den Ballwurf geändert hat, nur jetzt kommen halt noch weniger erste an und vor allem die DF sind enorm angestiegen und so viele DF sind auch mental nicht so einfach zu verkraften, weil das Vertrauen in die Schläge darunter leidet.

Btw. Auch im Li Spiel war der Aufschlag über weite Strecken nicht vorhanden, er war aber da wenns um die Wurst ging

Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki

GGHOF: Errani(12), Kvitova(13), Bouchard(14), Muguruza(15) /S.Williams DQ for life
2016 Race: Azarenka(F), Bencic
Ziva is offline  
post #33 of 34 (permalink) Old Oct 21st, 2012, 07:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Nehmen wir nur mal Asse und Doppelfehler von Lisicki und vergleichen sie mit dem Vorjahr

2011: 0,52 Asse pro Aufschlagsspiel, 0,39 Doppelfehler pro Aufschlagsspiel
2012: 0,39 Asse pro Aufschlagsspiel, 0,43 Doppelfehler pro Aufschlagsspiel

Sie schlägt deutlich weniger Asse als im letzten Jahr, dafür ein paar Doppelfehler mehr.

Die Quote beim 1.Aufschlag stieg zwar um 2 Prozentpunkte an, aber die Punktgewinne nach dem 1.Aufschlag sanken um über 7 Prozentpunkte, so dass letztlich die höhere Quote absolut nichts nutzte.
mk27 is offline  
post #34 of 34 (permalink) Old Dec 2nd, 2012, 08:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012

Das ist letztlich der Endstand im Ranking, wobei Schäfer noch etwas nach oben rücken wird und vielleicht einige tatsächlich vor Weihnachten noch in Ankara starten werden.

5.Kerber
18.Görges
37.Lisicki
39.Barthel
78.Beck
116.Malek
126.Petkovic
141.Pfizenmaier
195.Friedsam
212.Wörle
228.Witthöft
236.Gronert
251.Schäfer
259.Barrois

Wenn ich das mit meinen Tipp vergleiche

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
8-18 Andrea Petkovic
8-18 Sabine Lisicki
15-35 Julia Görges
15-35 Angelique Kerber
40-60 Mona Barthel
130-150 Kristina Barrois
130-150 Tatjana Malek
140-160 Dinah Pfizenmaier
150-180 Annika Beck
150-180 Sarah Gronert
180-240 Kathrin Wörle
200-300 Laura Siegemund
Immerhin bei Görges lag ich richtig und auch bei Barthel war ich knapp dran. Pfizenmaier war auch richtig und auch Wörle war gut getippt. Petkovics Absturz konnte keiner vorhersehen, auch dass Lisicki so eine schwache Saison spielen würde. Kerber habe ich klar unterschätzt, genauso wie Beck. Dazu hatte hier auch keiner Friedsam auf der Rechnung für die Top 200.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome