Tennis Forum banner
Status
Not open for further replies.

Antonia Lottner

497K views 5K replies 107 participants last post by  Michael! 
#1 ·
Antonia Lottner hat heute mit 15 Jahren ihren ersten Titel gewonnen, beim 10K von Stockholm, und das als Qualifikantin :). Lottner ist Nr. 1215 in der Welt, die beste Gegnerin die sie schlagen konnte war van Riet, die ist immerhin die 567:

Q1: [7]Antonia Lottner def. Andrea Norlander 6:1 6:1
Q2: [7]Antonia Lottner def. Valeria Osadchenko 7:6 6:2
R1: [Q]Antonia Lottner def. [3]Lianne van Riet 6:1 6:3
R2: [Q]Antonia Lottner def. [Q]Tess Sugnaux 6:1 6:1
QF: [Q]Antonia Lottner def. [6]Amy Bowtell 6:0 6:2
SF: [Q]Antonia Lottner def. [5]Alice Moroni 7:5 6:1
F: [Q]Antonia Lottner def. Quirine Lemoine 4:6 6:4 7:5 :yeah:
 
#2 ·
Das war schon ein ganz starker Auftritt von ihr. Letzte Woche erreichte sie das Doppelfinale beim 1.Turnier in Stockholm und letztes Jahr in Braunschweig stand sie bereits mit 14 Jahren und ein paar Tagen bereits dort im Doppelfinale.

Sie ist sicherlich derzeit mit Abstand die stärkste deutsche Spielerin im Jahrgang 1996.
 
#7 · (Edited)


Foto mit Siegerpokal ;)

Da sie gerade erst 15 geworden ist, darf sie bis zum August 2012 auch nur 10 gewertete Turniere gespielt haben.

Edit:
http://www2.idrottonline.se/Nasbypa...irineLemoineslistStockholmLadiesfardigspelat/

Interessanter Artikel der schwedischen Webseite. Der Autor dort meint, man würde wohl Lottner 2012 nicht mehr als Titelverteidigerin dort sehen, weil sie sich wohl recht schnell nach vorne spielen wird.
Das Match ist schnell zusammengefasst:
Lottner machte am Anfang einfach zu viele Fehler, der Autor spekuliert hier mit Müdigkeit, da es das 7.Spiel für sie war. Aber als sie deutlich zurücklag, reduzierte sie die Fehler und spielte ihr stärkstes Tennis.

Sie scheint wohl ziemliches Powertennis zu spielen, allerdings fehlt da halt teilweise noch die Konstanz. Ist aber für eine 15 Jährige auch noch normal.
 
#8 ·
Da sie gerade erst 15 geworden ist, darf sie bis zum August 2012 auch nur 10 gewertete Turniere gespielt haben.

Sie scheint wohl ziemliches Powertennis zu spielen, allerdings fehlt da halt teilweise noch die Konstanz. Ist aber für eine 15 Jährige auch noch normal.
die Altersbeschränkung ist wirklich eine sinnvolle Regel, auch sie sollte trotz offensichtlich großen Talents zuerst einen guten Schulabschluss hinlegen.

"Groß gewachsen", guter Aufschlag, "Powertennis" klingt gut und nervenstark scheint sie auch zu sein, beste Voraussetzungen;)

Bin gespannt wo wir sie in 5 Jahren sehen - vorausgesetzt Gesundheit und Interesse am Profitennis bleiben:cool:

Nur nicht zu früh ausbrennen;)

danke für das Photo:p
 
#9 ·
Gratuliere zum ersten Titel, Antonia Lottner! :eek::worship:

Talentiert scheint Antonia ja zu sein. Wünsche ihr eine erfolgreiche Karriere :yeah:
 
#17 ·
Coool! Freu mich für sie und bin gespannt, ob sie es gewinnen kann.
Is schon klar, sie spielt halt weniger ITF-Juniorenturniere;) Nach dem WTA-Ranking ist sie eh schon mit die beste in Bratislava, aber den jungen damen geht ja zuweil die Konstanz etwas ab;)

Hab wieder mal übersehen/vergessen, dass es einen Lottner-thread gibt:rolleyes:
sonst hätte ich es hier hingeschrieben: Sie hat eine WC für das Hf in Stammheim (16.-22.1.)
 
#23 ·
Antonia Lottner hat übrigens bei den Czech International Junior Indoor Championships in der zweiten Runde die Gegnerin, gegen die sie vorige Woche in Bratislava noch knapp unterlag, hier klar besiegt:

2.Rd: Antonia Lottner(13) - SAITOVA, Anastasiya (RUS)6:2 6:1

In der dritten Runde trifft sie heute auf die an 4 gesetzte Elena Maltseva (RUS)
Bei einem Sieg wäre ihre Doppelpartnerin E.Dean (8/GB) die Gegnerin, mit der sie bereits im Achtelfinale steht.
 
#26 ·
#30 ·
Lotti hat es im Einzel bis ins Hf geschafft, im Doppel bis ins Finale, wo jeweils Niederlagen gegen die an Nr. 1 gesetzte Belgierin Mertens folgten. Immerhin :)

Nun versucht sie es nochmal in Tunis. Allerdings ist Mertens auch dabei.;)
Die Belgierin trainiert übrigens in der Clijsters-Akademie:cheer:
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.
Top