Antonia Lottner - Page 48 - TennisForum.com

 28Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #706 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 11:05 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ist doch eine super Idee, nach den AO noch 2 ITFs in Australien dranzuhängen. Die sind ja auch nie besonders besetzt.
Wieso?
Das steht doch noch gar nicht fest.

Bislang steht sie nur auf der Entry Liste für das G1-Vorbereitungsturnier in Traralgon und für den Juniorenwettbewerb der AO.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #707 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 11:11 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,553
                     
Re: Antonia Lottner

also wenn sie in Australien die ITF´s spielen würde, dann würde ich alles zurücknehmen

matthias is offline  
post #708 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 11:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Antonia Lottner

Danach kämen ja 3 25k-Turniere in Australien. Das wäre eigentlich ideal, aber wenn dann sollte sie nur im Einzel antreten, denn falls sie in der Quali scheitern sollte, dann würde das nicht auf die AER angerechnet werden.
mk27 is offline  
post #709 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 11:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by Lisickinator View Post
OMG, eine 16-jährige die Juniorenturniere spielt. Wie kann sie nur. Und das letzte Juniorenturnier ist doch erst 4 Monate her.

maturedgirl is offline  
post #710 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 12:10 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Antonia Lottner

Ach so, ich dachte das wären ITFs und hab nicht richtig gelesen, habe auch nicht nachgeschaut Weil in Traralgon war ja immer eins. Das ist natürlich unnötig.
Carsten is offline  
post #711 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 12:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Antonia Lottner

Meine bescheidene und natürlich völlig unerhebliche Theorie hierzu:

Lottner bereitet sich genauso wie u.a. Abanda, Siniakova, Kulichkova und genauso wie zuletzt vor den USO2012 (mit dem Juniorturnier in Kanada) auf die Bedingungen (Platz, Wetter...) in Australien vor, um die AO2013 zu gewinnen.
Da es wahrscheinlicher ist bei einem Juniorturnier ein paar matches zu gewinnen, wo kann man da die Logik nicht erkennen?!?

Aber natürlich habt ihr viel mehr Sachverstand als Lottis Umfeld ....
maturedgirl is offline  
post #712 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 12:25 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Antonia Lottner

Bzw eigentlich ist es nicht unnötig, Traralgon ist ja vorher, wäre es danach wie ich erst dachte, wäre es unnötig So ist es doch klar, dass sie noch vor den AO was spielt, verstehe dann die Aufregung nicht.

Trotzdem könnte sie auch danach die ITFs mitnehmen. Aber vielleicht macht sie es ja, wer weiß.
Carsten is offline  
post #713 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 01:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Antonia Lottner

Im nächsten Jahr gilt eh nur eines, nämlich in der Damen-Weltrangliste nach vorne kommen. Wie sie bei den Juniorenturnieren abschneidet ist vollkommen egal. Sie hat sich im WTA-Ranking 2012 praktisch überhaupt nicht verbessert und das war schlecht. Zuletzt die Auftritte in Griechenland und Glasgow waren unterirdisch. Wenn nicht Ismaning gewesen wäre, wäre es ein katastrophales Jahr geworden.
mk27 is offline  
post #714 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 02:11 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,473
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Im nächsten Jahr gilt eh nur eines, nämlich in der Damen-Weltrangliste nach vorne kommen. Wie sie bei den Juniorenturnieren abschneidet ist vollkommen egal. Sie hat sich im WTA-Ranking 2012 praktisch überhaupt nicht verbessert und das war schlecht. Zuletzt die Auftritte in Griechenland und Glasgow waren unterirdisch. Wenn nicht Ismaning gewesen wäre, wäre es ein katastrophales Jahr geworden.
Ob sie das genauso sieht wie du? Ich hab da so meine Zweifel.

Im Übrigen: Glückwunsch zum DM-Finale!

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #715 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 02:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Ob sie das genauso sieht wie du? Ich hab da so meine Zweifel.
Sie kann sich für Juniorenerfolge aber nichts kaufen. Man kann dazu ja mal Nina Henkel (HF US-Open bei den Junioren) oder Heike Rusch (Siegerin AO bei den Junioren) nachfragen.
Warum hat denn eine Beck nach den US Open 2009 nicht mehr bei den Junioren gespielt mit 2 Ausnahmen? Jeder weiß, dass einzig und alleine die WTA- und ITF-Turniere wichtig sind. Eine Görges oder Barthel haben z.B. kaum internationale Juniorenturniere gespielt.

Mit einem WTA-Ranking jenseits der 800 ist sie klar unterbewertet und das sollte jetzt schleunigst korrigiert werden.
mk27 is offline  
post #716 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 02:45 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,632
                     
Re: Antonia Lottner

Ganz stark, wie Lottner im zweiten Satz nochmal zurückgekommen ist. Sie scheint mit den Aufgaben wachsen zu können, auch wenn sie aufgrund ihres Alters noch nicht so ganz die Konstanz haben kann. Das wird morgen bestimmt ein hochinteressantes Finale werden gegen Beck. Auf jeden Fall dürfte der gemeinsame Trainer der Beiden hocherfreut sein.

Mein Tipp fürs Endspiel: Beck vs Lottner 7:6 6:3
Tecumseh is online now  
post #717 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 02:59 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Antonia Lottner

Beck und Lottner haben den selben Trainer? Sah in Biberach aber anders aus
Jimmie48 is offline  
post #718 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 03:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Antonia Lottner

Die waren beide zusammen bei Robert Orlik in Kerpen. Hier steht ja auch noch Lottner: http://www.rota.pro/team.html

Aber im Tennismagazin stand, dass Lottner jetzt zusammen mit Jens Gerlach (Ex-Coach von Myskina) trainieren würde.

Ob Rittner noch in Biberach ist?
Eigentlich müsste die ja bei jedem Match absolut neutral bleiben.
mk27 is offline  
post #719 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 03:30 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,632
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Beck und Lottner haben den selben Trainer? Sah in Biberach aber anders aus
Beide trainieren in der Akademie von Robert Orlik und laut Wikipedia ist er auch der Trainer sowohl von Annika als auch von Antonia. Kann aber schon sein, dass beide auch mal mit einem anderen Trainer aus der Akademie zu den Turnieren anreisen.
Tecumseh is online now  
post #720 of 5022 (permalink) Old Dec 15th, 2012, 03:55 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,553
                     
Re: Antonia Lottner

nur schade das sie es bisher bei den wenigen ITF´s ihr können nicht gezeigt hat.

matthias is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome