Antonia Lottner - Page 38 - TennisForum.com
 28Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #556 of 5022 (permalink) Old Sep 30th, 2012, 01:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,089
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by Lisickinator View Post
Ja was denn nun? Viele oder keine Chancen?
Vom Ergebnis chancenlos, vom Matchverlauf wäre aber etwas mehr drin gewesen.

Nichtsdestotrotz bleibt das hier insgesamt ein schwacher Auftritt. Gegen die einzigen beiden wirklich ordentlichen Gegnerinnen hat sie nicht mal einen Satz gewinnen können. Gestern und gegen Südafrika hat sie sich sogar fast blamiert.

Für die Dauer der ganzen Auftritte, also sowohl European Summer Cup, als auch hier, hätte man mit Starts bei ITF-Turnieren wesentlich besser nutzen können.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #557 of 5022 (permalink) Old Oct 11th, 2012, 03:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Antonia Lottner

Herber Verlust ...

natürlich Stuttgart - was'n Zufall

Quote:
Und dieses enthält neben dem Bundesliga-Vertrag laut Hofmann Stützpunkt-Training durch den baden-württembergischen Verband sowie gute Chancen auf die Teilnahme an einigen ITF-Damen-Turnieren in Süddeutschland.
maturedgirl is offline  
post #558 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 12:08 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,127
                     
Re: Antonia Lottner

Lottner gewinnt erste Quali Runde in Glasgow 25K

(3)Ana Bogdan (ROU) v BYE
(13)Antonia Lottner (GER) d. Emily Gibbens (GBR) 61 62

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
 
post #559 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:02 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,127
                     
Re: Antonia Lottner

(3)Ana Bogdan (ROU) d. (13)Antonia Lottner (GER) 3-6 6-1 6-1

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
post #560 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:07 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Antonia Lottner

Hm Schade, man erkennt, dass sie noch nicht genug Erfahrung auf Profi-Ebene hat.
davidmario is offline  
post #561 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,089
                     
Re: Antonia Lottner

Bestätigt mir einfach nur meine Befürchtungen, die ich bei Lottner habe.
Thema Hauptfeld-WC Ismaning ist damit auch beendet.

Die soll jetzt erstmal 10k-Turniere spielen und wenn sie wirklich die AO-Junioren spielen sollte, dann habe ich ernsthafte Zweifel, dass das noch mal etwas wird. Die hat dieses Jahr eh viel zu lange bei Juniorenturnieren rumgehangen. 1 Sieg hat sie bei den Erwachsenen geschafft, bei immerhin 4 Turnierstarts. Ziemlich magere Bilanz.
mk27 is offline  
post #562 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:12 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,127
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Bestätigt mir einfach nur meine Befürchtungen, die ich bei Lottner habe.
Thema Hauptfeld-WC Ismaning ist damit auch beendet.

Die soll jetzt erstmal 10k-Turniere spielen und wenn sie wirklich die AO-Junioren spielen sollte, dann habe ich ernsthafte Zweifel, dass das noch mal etwas wird. Die hat dieses Jahr eh viel zu lange bei Juniorenturnieren rumgehangen. 1 Sieg hat sie bei den Erwachsenen geschafft, bei immerhin 4 Turnierstarts. Ziemlich magere Bilanz.

naja, das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun
sdicherlich sollte sie mal etwas mehr erfahrung sammeln bei den erwachsenen, aber dadurch rückschlüsse über ihre Zukunft zu ziehen finde ich total überzogen.
die Zeiten in denen Teenager GrandSlams gewinnen und top10 erreichen sind nun mal vorbei

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
post #563 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,089
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
naja, das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun
sdicherlich sollte sie mal etwas mehr erfahrung sammeln bei den erwachsenen, aber dadurch rückschlüsse über ihre Zukunft zu ziehen finde ich total überzogen.
die Zeiten in denen Teenager GrandSlams gewinnen und top10 erreichen sind nun mal vorbei
Es wäre jetzt aber besser sich wirklich mal zu 100% auf Erwachsenen-Turniere zu konzentrieren, denn

1. Ist das dann doch eine ganz andere Welt als Junioren-Turniere
2. Hat sie bei den Junioren bis auf ein GS-Sieg praktisch alles erreicht
3. Ist das eigentlich auch aus finanzieller Sicht besser

Sie darf doch 13 Turniere bis August 2013 spielen. Das sollte sie jetzt auch mal nutzen. Glasgow wird ja nicht für die Altersbeschränkung zählen, falls sie nicht im Doppel-Hauptfeld stehen sollte, d.h. 13 Turnierstarts sind bis nächsten Sommer immer noch möglich.

Und die Australian Open sind genau parallel zu wichtigen 10k-Turnieren in Deutschland. Ich will sie auf jeden Fall lieber im Januar in Kaarst sehen als schon wieder bei einem Junioren-GS-Turnier.
mk27 is offline  
post #564 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:25 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,127
                     
Re: Antonia Lottner

ja, aber wir entscheiden es nicht
wenn ihre Familie/Trainer meinen es ist besser AO zu spielen dann können wir nix daran ändern, egal wieviel wir darüber diskutieren

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
post #565 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,089
                     
Re: Antonia Lottner

Dann könnte es passieren, dass bald die Mordergers vor ihr im WTA-Ranking stehen werden.
Wenn Lottner nicht bald einen Ranglistenpunkt holen wird, dann wird sie eh Mitte November aus dem Ranking fallen.

Eigentlich muss doch jeder sehen, wo es hakt.

25k-Quali in den USA: Aus in der 1.Qualirunde
Stuttgart-Quali: Aus in der 1.Qualirunde
25k Darmstadt: Aus im 1.Match im Hauptfeld
25k Glasgow: Aus im 2.Match in der Quali

Die müsste erstmal konstant 10k-Turniere spielen und wenn sie dort regelmäßige Finalteilnahmen hat, dann kann man mit 25ern anfangen.
mk27 is offline  
post #566 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:37 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,127
                     
Re: Antonia Lottner

wie gesagt, jegliche diskussion darüber wird nichts nutzen
wir treffen nicht die entscheidungen für sie

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
post #567 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 03:41 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 60,323
                     
Re: Antonia Lottner

Gegen Spielerinnen mit WTA Erfahrung (Bouchard,Schmiedlova etc.) hält sie meist einen Satz gut mit, gewinnt den oft sogar um dann komplett einzubrechen, da fehlt dann wohl noch die Konstanz,Ausdauer etc., ist natürlich auf der Juniorentour alles noch etwas "einfacher".

Aber ist natürlich noch zu früh, da jetzt schon irgendein Fazit zu ziehen, kann sich alles noch sehr schnell ändern, vor allem wenn sie sich dann mal als Vollprofi versucht und sich 100% auf Tennis konzentrieren kann und das wird sie ja wohl auf jeden Fall versuchen und dann wird man sehen..aber klar, mehr 10k Turniere sollten es in 2013 schon sein, ist einfach noch einmal ein anderes Niveau als bei den "kleinen".
Michael! is offline  
post #568 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 06:45 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 60,323
                     
Re: Antonia Lottner

Lottner hatte laut dem Bericht von Chris84, der das Spiel gesehen hat, auch noch eine Verletzungsauszeit Anfang des 2. Satzes, ansonsten einfach zu viele UEs von ihr.
Michael! is offline  
post #569 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 06:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 40,089
                     
Re: Antonia Lottner

Zumindest stehen jetzt weitere ITF-Turniere an mit Ismaning (aber hoffentlich Quali!) und dann Heraklion (10k auf Teppich aber draußen).
mk27 is offline  
post #570 of 5022 (permalink) Old Oct 16th, 2012, 07:31 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 100,127
                     
Re: Antonia Lottner

(1)Jegiolka/Marcinkevica (POL/LAT) v 0/BYE
Stephenson/Whybourn (GBR/GBR) v Al Nabhani/Smolina (OMA/RUS)
(4)Fitzpatrick/Windley (GBR/GBR) v Bamburac/Mircic (GBR/SRB)
Kucova/Mitu (SVK/ROU) v Watts/Watts (GBR/GBR)

Bowtell/Brown (IRL/GBR) v Kimmelmann/Lottner (GER/GER)
(3)Clerico/Zaja (ITA/GER) v BYE
Mayr-Achleitner/Toljan (AUT/AUT) v Danilina/Doroshina (KAZ/RUS)
(2)Murray/Webley-Smith (GBR/GBR) v BYE

Meine Posts spiegeln allein meine Meinung wieder und erheben nicht den Anspruch repräsentativ zu sein.
matthias is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome