Antonia Lottner - Page 36 - TennisForum.com
 28Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #526 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 06:39 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Kann doch nicht schaden, wenn man die Anlagen alle schon mal ein wengi kennen gelernt hat. Aber nach den AO ist auch genug mit Junioren.
Meiner Meinung nach soll sie so lange Junior GS spielen wie sie nicht in eine GS Quali kommt und es terminlich vertretbar ist, also keine schulischen Belange dagegensprechen. Azarenka hat übrigens 2005(im selben Alter wie Lottner)die USOpen der Junioren gewonnen

Bei Spielerinnen wie Crawford ist das Problem, wenn sie alles treffen, kann man auch mal wie Malek eine Klatsche bekommen, aber gut wenn Lottner sich als Favoritin sieht, spricht für ihr Selbstbewusstsein.

Hoffentlich haben die Doppelmatches nicht zu viele Körner gekostet. Ich glaub sie ist auch eine, die man manchmal eher stoppen muss, aber Rittner wird das sicher nicht tun
maturedgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #527 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 06:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Antonia Lottner

Spiel hat begonnen mit 2 1/2 h Verspätung bei fast irregulären Bedingungen, wenn man sieht, welche Probleme selbst Murray und Berdych mit den peitschenden Böen haben!
Yukon62 is offline  
post #528 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 07:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Antonia Lottner

Lottner scheint inwischen besser mit dem Sturm klarzukommen, nachdem sie ihren ersten Aufschlag zu null abgab, sofort das Rebreak schaffte und nun zum ersten Satz aufschlägt.

Ihre Gegnerin hat schon 5 Df, sie nur einen und mal eben bb abgewehrt

Muss wirklich schwierig sein, wenn man sich das Männermatch ansieht ...

...nächsten bb abgewehrt/ los jetzt! Bring den Satz nach Haus
maturedgirl is offline  
post #529 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 07:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Antonia Lottner

6:3
maturedgirl is offline  
post #530 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 07:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Antonia Lottner

1.Satz 6:3
Yukon62 is offline  
post #531 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 07:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Antonia Lottner

2.Satz 1:6
hoffentlich jetzt nicht wie in Wimbledon gegen Bouchard, wo sie den 1. Satz gewonnen hat und dann eingebrochen ist.
Yukon62 is offline  
post #532 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 08:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Antonia Lottner

Doch, liegt bereits Doppelbreak hinten.

Da sieht man dann doch, dass sobald die erste wirklich starke Gegnerin kommt, sie ziemlich chancenlos ist. Im Gegensatz zu ihr, haben die anderen auch fleißig ITF-Turniere gespielt, wo man Erfahrungen sammeln kann.
mk27 is offline  
post #533 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 08:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Antonia Lottner

3. Satz 2:6, schade, vielleicht war der Ruhetag für ihre Gegnerin doch ausschlaggebend.
Trotzdem gutes Turnier von Antonia Lottner!
Yukon62 is offline  
post #534 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 08:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Antonia Lottner

Am Ende komplett chancenlos im 2. und 3.Satz. Knackpunkt waren die vergebenen Chancen am Anfang des 2.Satzes

Leider hat sie natürlich in den nächsten Wochen auch bei keinem ITF-Turnier gemeldet. Ich befürchte, wir werden sie dann erst beim Junior Fed Cup sehen, was dann hoffentlich für längere Zeit der letzte Juniorenauftritt wird.

Sollte sie bis Mitte November keinen Weltranglistenpunkt holen, wird sie komplett aus der Weltrangliste herausfallen und wird damit in den ITF-Entrylisten deutlich weiter hinten zu finden sein. Dann drohen im nächsten Jahr sogar Qualis bei 10k-Turnieren. Sollte sie dann auch noch im Jahr in Melbourne spielen anstatt der kleinen europäischen Hallen-ITF-Turniere, dann wird es richtig schwer für sie werden.
mk27 is offline  
post #535 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 08:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Am Ende komplett chancenlos im 2. und 3.Satz. Knackpunkt waren die vergebenen Chancen am Anfang des 2.Satzes

Leider hat sie natürlich in den nächsten Wochen auch bei keinem ITF-Turnier gemeldet. Ich befürchte, wir werden sie dann erst beim Junior Fed Cup sehen, was dann hoffentlich für längere Zeit der letzte Juniorenauftritt wird.

Sollte sie bis Mitte November keinen Weltranglistenpunkt holen, wird sie komplett aus der Weltrangliste herausfallen und wird damit in den ITF-Entrylisten deutlich weiter hinten zu finden sein. Dann drohen im nächsten Jahr sogar Qualis bei 10k-Turnieren. Sollte sie dann auch noch im Jahr in Melbourne spielen anstatt der kleinen europäischen Hallen-ITF-Turniere, dann wird es richtig schwer für sie werden.
Das Ranking ist relativ irrelevant, weil Lottner bei jedem Turnier in Deutschland eine Wildcard bekommen wird. Aber vielleicht wartet sie ja noch länger mit den Turniere...

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #536 of 5022 (permalink) Old Sep 8th, 2012, 08:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Das Ranking ist relativ irrelevant, weil Lottner bei jedem Turnier in Deutschland eine Wildcard bekommen wird. Aber vielleicht wartet sie ja noch länger mit den Turniere...
Da gibt es einen Haken. Auch die Wildcards sind stark begrenzt und deutsche Turniere gibt es vor allem im Januar/Februar, parallel zu den AO und im Juni/Juli/August also parallel zu FO/Wimbledon/US Open.
mk27 is offline  
post #537 of 5022 (permalink) Old Sep 9th, 2012, 08:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Antonia Lottner



Musste gestern beim Stand von 6:3 1:2 gehen und habe eben das Ergebnis gesehen. Da man Crawford nicht kennt kann man schwer sagen, was den Bruch in ihrem Spiel ausgelöst hat, aber ich hatte schon ein ungutes Gefühl vor dem Match und damit haben gestern deutsche Girls gegen amerikanische gleich zweimal verloren (bei der Fußball U20 WM waren sie auch favorisiert...).

Schwamm drüber und weiterarbeiten, das wird schon Toni

In Melbourne dann eben. Ist eh mein Lieblings GS Turnier und Wetter ist da auch besser. Nee, Spaß beiseite. Hoffe nur sie bleibt (wird wieder >> schlagarm) ganz fit/gesund und macht im nächsten Jahr ein paar Punkte auf kleineren itf's.

Das ganze hat den Vorteil, dass kein hype antsteht und die Erwartungen und sie selbst auf dem Boden bleiben.
maturedgirl is offline  
post #538 of 5022 (permalink) Old Sep 9th, 2012, 11:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Lottner zählt zum Quartett des Porsche-Talentteams und wurde bei den US Open von Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner betreut.
Schau an, da hatte Rittner dann doch noch eine Beschäftigung für die 2.Woche.
mk27 is offline  
post #539 of 5022 (permalink) Old Sep 9th, 2012, 01:11 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,579
                     
Re: Antonia Lottner

Antonia

US Open Halbfinale ist trotzdem ein sehr gutes Resultat

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #540 of 5022 (permalink) Old Sep 9th, 2012, 03:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Antonia Lottner

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Schau an, da hatte Rittner dann doch noch eine Beschäftigung für die 2.Woche.


Da können wir ja sicher sein, dass sie Lottner auch trotz Schule nach Melbourne mitnimmt.

Und wir wissen nun auch warum Lottner so gut vorbereitet war fürs Halbfinale


maturedgirl is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome