Tennis Forum banner

Dinah Pfizenmaier

398K views 4K replies 109 participants last post by  69638 
#1 ·
Ich denke es ist an der Zeit, dass sie auch einen Thread bekommt ;)

Nach einem bisherigen Rekord von 1-11 auf der ITF-Tour scheint bei ihr der Knoten geplatzt zu sein:

10 K Knokke :
QR2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Kinnie LAISNE (FRA) 7-5 6-0
FQR: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Victoire MFOUMOUANGANA (FRA) (5) 5-7 6-1 6-4
R1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Celine GHESQUIERE (FRA) (6) 6-2 6-0
R2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Kamila KERIMBAYEVA (KAZ) 6-3 6-0
QF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Nicky VAN DYCK (BEL) 6-0 6-1
SF: Eva WACANNO (NED) defeated Dinah PFIZENMAIER (GER) 3-6 6-4 6-3

10 K Tampere:
QR1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Tatiana SILBEREISEN (LUX) 6-2 6-0
FQR: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Madara STRAUME (LAT) 6-3 6-3
R1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Saana SAARTEINEN (FIN) 6-3 6-0
R2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Anna BRAZHNIKOVA (SWE) (5) 1-2 Retired
QF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Evelina VIRTANEN (SWE) 6-4 6-1
SF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Emma Laine (FIN) 7-5 6-4

Dinah wird im Januar 20 Jahre alt, wie viel von ihr zu erwarten ist, bleibt abzuwarten ;). Aber das hier ist ja schonmal ein netter Anfang.
Morgen wird sie dann das Finale spielen und für nächste Woche bekommt sie eine SE für Savitaipale ( 10 K )

Hier noch zwei Fotos von Dinah:

 
See less See more
2
#155 ·
Was macht Dich da so sicher?Buzarnescu ist die Nr 154 und zeigt konstant gute Leistungen. Bei Pfizenmaier muss man nun erstmal sehen wie es nach den tollen Turnieren weitergeht.
Aber ich drücke ihr natürlich auch die Daumen.
 
#157 ·
Gut mit den konstant guten Leistungen magst du Recht haben aber wie ich finde hat sie in diesem Jahr jetzt nicht wirklich herrausragende Spielerinnen geschlagen. Sie hat Schoofs im Finale von Zwevegem geschlagen und hatte 2 enge Matches mit dem Talent Putintseva aber sonst waren das doch alle Gegnerinnen, die man schlagen kann. Trotzdem muss Dinah sie erstmal schlagen, da hast du Recht aber ansonsten sieht die Bahn zum Halbfinale doch recht frei aus für Pfizenmaier ! :)
 
#156 ·
Ist ja auch ein 25er, das wird dann nicht so einfach. Zumindest die 1.Runde sollte sie gewinnen. Alles was danach kommt ist dann eigentlich Bonus.

Mal sehen, ob sie eine WC für Ismaning bekommen wird. Ich befürchte da schon wieder schlimmes bezüglich der WCs. :tape:
 
#169 ·
Laut eigenen Angaben war das eher mittelmäßig

Von ihrer Facebook-Seite:
Israel ist echt super! 28 Grad, blauer Himmel und super Umgebung. So ein Sonnenbrand Ende Oktober sieht doch gleich sympatisch aus :) Achso... und gewonnen habe ich auch noch: 6-2 6-3 gegen Mihaela Buzarnescu. War ein Match auf eher mittelmäßigem Niveau mit kurzen Ballwechseln, aber egal - am Ende zählen die Punkte oder? :) Morgen gegen eine Qualifikantin. Sie schlägt sehr stark auf und kommt häufig hinterher, aber ich bin da ganz optimistisch! Liebe Grüße aus dem "urlaub" ;-)
 
#175 ·
Ja das war von mir ja auch kein Spaß ;) ! Ich denke vorallem, dass Dinah sehr gute Vorrausetzungen für die Zukunft hat, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Es ist ja jetzt schon unglaublich wie hoch sich Dinah innerhalb kürzester Zeit gearbeitet hat und 10K und gar 25K scheinen schon fast zu schlecht besetzt für sie, aber lassen wir ihr mal Zeit und schauen was sie mit ihrem Spiel gegen die etwas größerern Spielerinnen bei 75 K oder 100 K ausrichten kann und das dann mal frühe Niederlagen kommen, damit ist zu rechnen. Nichts desto Trotz stimme ich dir zu, dass wir sie nächstes Jahr schon in einer GS-Quali sehen könnten, aber FO halte ich für zu früh, erst recht für Scarlett Werner, die für ihre Spielanlage auch schon immense Fortschritte gemacht zu haben scheint, was mich sehr für sie freut :) .
 
#176 ·
Na ja, man braucht halt ca. 300 Punkte für die Teilnahme an den GS-Qualis (Ausnahme US Open, da braucht man deutlich weniger, da das Qualifeld größer ist).
Sie hat jetzt 127 Punkte aus 9 Turnieren, d.h. 7 Turniere (nach Netanya) fließen auf jeden Fall noch komplett in die Wertung.
Also möglich ist das schon, nur sollte sie dann aber auf so etwas wie in 2 Wochen verzichten. Dort hat sie nämlich für Antalya gemeldet und das ist gerade mal ein 10k-Turnier. Sie müsste jetzt schon mindestens 25k-Turniere spielen. Mal sehen, was mit Ismaning sein wird.

Bei Werner fehlen halt noch 100 zusätzliche Punkte, aber sie hat bis Anfang Mai fast nichts zu verteidigen. Hängt halt stark davon ab, ob sie 2012 gerade im 1.Quartal erfolgreich spielen wird.
 
#185 ·
Eigentlich müsste man sie eher in die Australian Open Quali schicken als Wörle, Malek und Gronert. Ich glaube da hätte sie die besseren Chancen. ;)

Im Finale wartet Çağla Büyükakçay.

Allerdings sollte Pfizenmaier in 2 Wochen das 10k in Antalya absagen. Ich meine, sie steht jetzt in ihrem 2. 25k-Finale. Da braucht es doch keine 10k-Turniere mehr. :angel:

Von den Punkten hat sie bereits eine Anne Schäfer im Race erreicht. :cool:
 
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top