Dinah Pfizenmaier - Page 86 - TennisForum.com

 11Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1276 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 11:31 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Souveräne Vorstellung im zweiten bisher, gibt es wenig zu meckern. Sie muss den Vorsprung bloss durchbringen.
Jimmie48 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1277 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 11:40 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Wenn sie nicht aufpasst, ist auch der Satz weg.
mk27 is offline  
post #1278 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 11:45 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Mist..4-4, beide Breaks weg.

Bis 4-1 war das echt tadellos...
Jimmie48 is offline  
post #1279 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 11:46 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

..und da fliegt der Schläger...
Jimmie48 is offline  
post #1280 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 11:48 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

4-5

Das wars wohl...jetzt ist die Ruhe und Stabilität die sie braucht komplett raus.
Jimmie48 is offline  
post #1281 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 11:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

(5)Anna Karolina Schmiedlova (SVK) d. (2)Dinah Pfizenmaier (GER) 75 64

Im 1.Satz Break vor und Satzball gehabt, im 2.Satz sogar 2 Breaks vor gehabt. Ganz schwache Vorstellung, die sie da heute abgab. Ich bezweifele inzwischen doch, ob es je für die Top 100 reichen wird.
mk27 is offline  
post #1282 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 11:53 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

4-6

Ach Mensch, wieder so ein Match wo sie unter Wert geschlagen wird. Wenn man 5-3 im ersten und 4-1 im zweiten führt ist eine glatte Niederlage einfach viel zu wenig.
Jimmie48 is offline  
post #1283 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 04:05 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,568
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

schade, schade
aber trotzdem schön zu sehen das es zuletzt wieder aufwärts ging

matthias is offline  
post #1284 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 06:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,473
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich bezweifele inzwischen doch, ob es je für die Top 100 reichen wird.
Warum wundert mich das nicht, dass du das bezweifelst. Aber ich finde, wir sollten Dinah ein bisschen Zeit geben, bevor wir solche Urteile fällen. Man darf nicht vergessen, dass sie noch nicht wirklich lange dabei ist. Ihr fehlt es an Erfahrung, die Unbefangenheit der Anfangsmonate ist aber auch weg. Die Tendenz ist doch aber positiv.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #1285 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 06:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Warum wundert mich das nicht, dass du das bezweifelst. Aber ich finde, wir sollten Dinah ein bisschen Zeit geben, bevor wir solche Urteile fällen. Man darf nicht vergessen, dass sie noch nicht wirklich lange dabei ist. Ihr fehlt es an Erfahrung, die Unbefangenheit der Anfangsmonate ist aber auch weg. Die Tendenz ist doch aber positiv.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie in Paris recht viel Glück hatte und dadurch auch im Ranking sehr schnell nach vorne kam. Um in die Top 100 irgendwann zu kommen, müsste sie schon 50k- und noch höhere Turniere gewinnen. Davon ist sie aber noch ein ganzes Stück entfernt. Wird auch interessant, ob sie sich im nächsten Jahr vor Friedsam und Witthöft wird halten können.
mk27 is offline  
post #1286 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 06:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,473
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie in Paris recht viel Glück hatte und dadurch auch im Ranking sehr schnell nach vorne kam.
Ja, aber deshalb sind die Erwartungen an sie derzeit auch zu hoch. Ich denke, sie kann erstmal zufrieden sein, wenn sie ihr jetziges Ranking hält. Das schließt aber keineswegs aus, dass es irgendwann auch höher gehen kann.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #1287 of 3412 (permalink) Old Nov 16th, 2012, 07:20 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ihr Aufstieg alleine bis zu den FO war schon extrem stark, in nichtmal einem Jahr von 0 in die GS Qualis, das hätte man nie und nimmer erwarten können. Von daher liegt sie jetzt auch mit ein paar Schwächephasen voll im Soll (eigentlich auch noch drüber) und man muss einfach mal abwarten wie sie weitermacht. Die Top 100 so schnell zu erwarten, wäre auch zu viel gewesen.
Spielerisch ist sie halt sicher auch limitiert, aber sie ist clever und fit, spielt solide, sodass man natürlich auch nie die Top 100 ausschließen kann.
Carsten is offline  
post #1288 of 3412 (permalink) Old Nov 29th, 2012, 08:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Pfizenmaier und Friedsam stehen auf der Entry Liste für das 50k in Ankara
mk27 is offline  
post #1289 of 3412 (permalink) Old Dec 7th, 2012, 01:50 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 25,977
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Wählt Dinah zur WTV Tennisspielerin des Jahres

http://wtv.de/sportlerwahl_2012
Jimmie48 is offline  
post #1290 of 3412 (permalink) Old Dec 12th, 2012, 05:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Dinah Pfizenmaier



Rittner, Lottner und Pfizenmaier im Schnee
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome