Dinah Pfizenmaier - Page 82 - TennisForum.com
 13Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1216 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 11:13 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,887
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Naja, wenn man die letzten Ergebnisse der beiden vergleicht, ist das Ergebnis nicht so überraschend, Dinah spielt eben momentan nicht auf Top 200 Niveau, muss man ganz klar sagen, aber immerhin hier mal wieder ein paar Siege geholt. Hoffentlich kann sie bei den nächsten Turnieren auch noch ein paar Siege holen, braucht einfach wieder etwas mehr Selbstvertrauen. Schwach besetzte 25k Turniere sind dafür eigentlich ideal, für mehr wird es zZ bei ihr auch nicht wirklich reichen...
Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1217 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 11:15 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,897
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Schade
Aber schöner Sieg für Stephi immerhin

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #1218 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 11:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,804
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Normalerweise ist sie die klare Favoritin, aber sie spielt seit Monaten erheblich schlechter als ihr Ranking ist
Petkovic hat zwar mal behauptet, dass das Ranking nicht lügt - aber bei Dinah beruht es vor allem auf den French Open, wo sie Losglück hatte und sich dann in einen Rausch gespielt hat. Danach gab es einen Bruch, aber ich sehe jetzt doch eine Aufwärtstendenz. Dinahs ausgeprägte Fähigkeit zur Selbsterkenntnis und Analyse ihres Spiels wird ihr helfen.
Fury is offline  
post #1219 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 11:59 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,681
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Petkovic hat zwar mal behauptet, dass das Ranking nicht lügt - aber bei Dinah beruht es vor allem auf den French Open, wo sie Losglück hatte und sich dann in einen Rausch gespielt hat.
So offen wollte ich das jetzt nicht sagen. Aber du liegst natürlich richtig, diese 160 Punkte waren recht glücklich und haben sie im Ranking ziemlich nach oben gebracht.

Interessant hierbei vielleicht, wenn man sich nur mal die Punkte der 2.Saisonhälfte, also nach den French Open, anschaut:
Code:
 1.Kerber      3275 ( 9)
 2.Görges       873 (13)
 3.Lisicki      685 ( 9)
 4.Beck         568 (12)
 5.Barthel      509 (13)
 6.Malek        450 (16)
 7.Witthöft     237 (10)
 8.Petkovic     231 ( 6)
 9.Friedsam     215 (10)
10.Pfizenmaier  187 (13)
11.Schäfer	174 (13)
12.Gronert	133 (10)
13.Wörle	130 (13)
14.Zaja         115 (10)
15.Siegemund     85 ( 6)

() = Anzahl der gewerteten Turniere

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Danach gab es einen Bruch, aber ich sehe jetzt doch eine Aufwärtstendenz. Dinahs ausgeprägte Fähigkeit zur Selbsterkenntnis und Analyse ihres Spiels wird ihr helfen.
Sie scheint sich doch sehr gut einschätzen zu können, ansonsten würde sie ja doch größere Turniere spielen. Aber das würde derzeit nichts bringen.
mk27 is offline  
post #1220 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 12:11 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Schade, aber trotzdem geht es langsam wieder bergauf. Im Spätsommer hatte sie ja mal eine Phase wo sie überhaupt keine Matches mehr gewonnen hat, zumindest aus dem Tal scheint sie mittlerweile raus zu sein.
Jimmie48 is offline  
post #1221 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 12:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,804
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

So gesehen lügt die Statistik dann doch nicht. Interessant finde ich sie auch, weil sie zeigt, dass Barthel einen vergleichbaren Bruch hatte und wie sich Beck und auch Malek gesteigert haben. Um Wörle muss man sich wohl in der Tat Sorgen machen.
Fury is offline  
post #1222 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 12:45 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Grad der Vergleich mit Beck ist interessant. Der Bruch bei Dinah kam genau nach ihrem Match gegen Beck in Versmold, damals war das noch ein Duell auf Augenhöhe (Dinah gewann den ersten Satz recht deutlich und wurde eigentlich nur von der Regenpause aus dem Konzept gebracht).

Seitdem haben sich ihre Wege Leistungsmässig aber doch deutlich getrennt, Dinah ist immer noch nicht auf dem Level vom Frühsommer zurück. Deshalb denke ich das eine Titelverteidigung bei den DM im Moment leider nicht zur Diskussion steht, wäre aber nett wenn sie wenigstens eine der Spielerinnen aus dem Porsche Team schlagen könnte um den Aufwärtstrend zu bestätigen.
Jimmie48 is offline  
post #1223 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 06:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ja, so kann ein blöd gelaufenes Match alles (den Verlauf einer Saison) ändern im Tennis...
Bei Beck war glaub ich der Sieg in Paris so ein kleiner Durchbruch (mal von dem ungeliebten Rasen abgesehen) danach gings nur noch aufwärts.

Wenn man den ersten Satz heute so sieht, könnte man meinen sie sei mit zu viel freundschaftlichen Gefühlen ins Match gegangen, aber auf ihrer fb seite fasst sie es mal wieder treffend zusammen. Schlecht gespielt und auf nach Spanien, neues Turnier, neues Glück (back on clay)
maturedgirl is offline  
post #1224 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 06:30 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Bei Beck war glaub ich der Sieg in Paris so ein kleiner Durchbruch (mal von dem ungeliebten Rasen abgesehen) danach gings nur noch aufwärts.
Ungeliebten Rasen? Sie fühlt sich wohl auf schnellen Belägen und hat in Wimbledon ihr erstes GS-MD erreicht.
Carsten is offline  
post #1225 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 06:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ungeliebten Rasen? Sie fühlt sich wohl auf schnellen Belägen und hat in Wimbledon ihr erstes GS-MD erreicht.
Ja ja, ich weiß, sie spielt bestimmt ganz tolles Rasentennis.

Gegen wen hat sie da nochmal alles gewonnen bzw in der ersten Runde verloren?
(dies war eine rethorische Frage* ) ...falls du trotzdem antwortest, tu es aber vielleicht lieber im Beck thread

*rethorische Frage
maturedgirl is offline  
post #1226 of 3426 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 07:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Ja ja, ich weiß, sie spielt bestimmt ganz tolles Rasentennis.
*rethorische Frage
Zur Erinnerung, auch wenn's schon 5 Tage her ist: Sie hat Ismaning auf Teppichboden gewonnen und das ist ja nun kein langsamer Belag, oder ?
Yukon62 is offline  
post #1227 of 3426 (permalink) Old Nov 5th, 2012, 04:03 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,681
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

$25,000 Benicarlo

(3)Dinah Pfizenmaier (GER) v (Q)Belinda Bencic (SUI)

Da droht dann das nächste frühe Aus
mk27 is offline  
post #1228 of 3426 (permalink) Old Nov 5th, 2012, 04:35 PM
Back in April 2017
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,506
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ach Mist, das ist natürlich ein hartes Los. Bencic fand ich gegen Venus in Luxembourg richtig stark.
Jimmie48 is offline  
post #1229 of 3426 (permalink) Old Nov 5th, 2012, 05:13 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,897
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Das wird sicher ein spannendes Match. Popcorn

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #1230 of 3426 (permalink) Old Nov 7th, 2012, 01:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 152
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Pfizi vs. Retortenbaby 6:3 6:3 - das tut guuut!
dolffanog is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome