Dinah Pfizenmaier - Page 67 - TennisForum.com

 13Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #991 of 3417 (permalink) Old Jul 25th, 2012, 02:57 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,289
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Gut gekämpft von Dinah und im drtten Satz dann souverän gewonnen!
Die topgesetzten Spielerinnen alle schon raus, hier sollte sie auch um den Titel spielen können, das Draw ist jetzt doch ziemlich offen.

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #992 of 3417 (permalink) Old Jul 25th, 2012, 07:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Da sie ja jetzt die am höchsten platzierte noch im Turnier verbliebene Spielerin ist:
Zählt das Turnier noch zum Cut für die US Open ?
Wenn ja, mal angenommen sie gewinnt, da hätte sie nach meiner Rechnung 658 Punkte und würde im Ranking am Montag, 30.7., so auf Platz 103/104 rum landen.
Das wäre doch dann die direkte Quali fürs Main Draw der US Open ... oder ?
Yukon62 is offline  
post #993 of 3417 (permalink) Old Jul 25th, 2012, 07:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,155
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
Zählt das Turnier noch zum Cut für die US Open ?
Wenn ja, mal angenommen sie gewinnt, da hätte sie nach meiner Rechnung 658 Punkte und würde im Ranking am Montag, 30.7., so auf Platz 103/104 rum landen.
Das wäre doch dann die direkte Quali fürs Main Draw der US Open ... oder ?
Nein, es zählt nicht mehr. Der Cut-Off für das Hauptfeld war vor 9 Tagen.
mk27 is offline  
post #994 of 3417 (permalink) Old Jul 25th, 2012, 07:34 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,861
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Aber schön, das sie den Top 100 jetzt schon so nah kommen kann. War die ursprüngliche Planung für dieses Jahr nicht irgendwas mit Top300 oder so.
tennisfreak13 is offline  
post #995 of 3417 (permalink) Old Jul 25th, 2012, 07:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Aber schön, das sie den Top 100 jetzt schon so nah kommen kann. War die ursprüngliche Planung für dieses Jahr nicht irgendwas mit Top300 oder so.
Sie war Ende 2011 schon die 271. Aber trotzdem eine rasante Entwicklung, wenn man bedenkt, dass sie 2010 noch nicht gelistet war und vor knapp einem Jahr noch durch die 10K-Turniere getingelt ist!
Yukon62 is offline  
post #996 of 3417 (permalink) Old Jul 25th, 2012, 08:19 PM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,029
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Das sie die Top 100 knackt ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, interessant ist halt die Frage wie weit es nach oben geht. Ich schätze sie mental sehr stark ein und das ist auf der Tour schonmal ein Pfund mit dem man wuchern kann.... es gibt sicher einige Spielerinnen mit noch besseren Anlagen aber auch viele die es einfach nicht schaffen das ganze dauerhaft in Ergebnisse umzumünzen.

Und da seh ich bei Dinah sehr viel Potential.
Jimmie48 is offline  
post #997 of 3417 (permalink) Old Jul 25th, 2012, 08:37 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,861
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ja und vor allem kommt sie was man so liest und sieht witzig und sympatisch rüber. Das ist auch schon mal nicht schlecht.
tennisfreak13 is offline  
post #998 of 3417 (permalink) Old Jul 26th, 2012, 08:51 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ob ihr das heute hilft?

Sieht gerade nicht so gut aus: 4:6 4:5 ...
maturedgirl is offline  
post #999 of 3417 (permalink) Old Jul 26th, 2012, 09:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,155
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

(Q)Sofia Shapatava (GEO) d. (4)Dinah Pfizenmaier (GER) 64 76(5)

Das ist jetzt die 5.Niederlage aus den letzten 6 Turnieren, wo sie gegen eine schlechter platzierte Gegnerin verloren hat.
Ich würde da, ganz ehrlich, jetzt nicht von den Top 100 reden, sondern eher hoffen, dass sie ihr Ranking irgendwie halten kann.
mk27 is offline  
post #1000 of 3417 (permalink) Old Jul 26th, 2012, 09:33 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,755
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
(Q)Sofia Shapatava (GEO) d. (4)Dinah Pfizenmaier (GER) 64 76(5)

Das ist jetzt die 5.Niederlage aus den letzten 6 Turnieren, wo sie gegen eine schlechter platzierte Gegnerin verloren hat.
Ich würde da, ganz ehrlich, jetzt nicht von den Top 100 reden, sondern eher hoffen, dass sie ihr Ranking irgendwie halten kann.
Eben, schon das Palkina Match muss schlecht gewesen sein, die ist grad von ner Geburt zurück und kann schon fast wieder gegen Dinah gewinnen...
Ich sehe auch ehrlich gesagt (noch) kein Potential in ihr. Sie hat keinen Schlag, den sie super spielen kann...alles ist ok, aber nix besonders. Und solche Spielerinnen gibts halt wie Sand am Meer und solang sie das nicht umstellt, wird sie auch nie wirklich große Erfolge feiern können.
Adrian. is offline  
post #1001 of 3417 (permalink) Old Jul 30th, 2012, 09:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Für Dinah gehts im Ranking nochmal 6 Plätze hoch. Diese Woche steht sie auf 122 .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1002 of 3417 (permalink) Old Jul 30th, 2012, 11:45 AM
Back in 5+ Minutes
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 26,029
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Super, das grosse Ziel rückt näher
Jimmie48 is offline  
post #1003 of 3417 (permalink) Old Jul 30th, 2012, 03:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,155
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

$50,000 Trnava

(1)Dinah Pfizenmaier (GER) v (SR)Zuzana Ondraskova (CZE)
Reka-Luca Jani (HUN) v Dia Evtimova (BUL)
Elena Bovina (RUS) v Katarzyna Kawa (POL)
(7)Anastasija Sevastova (LAT) v Indire Akiki (CRO)
mk27 is offline  
post #1004 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2012, 09:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

fb:Morgen viertes Match nach 10 Uhr gegen Z. Ondraskova (CZE). Drückt mir wieder die Daumen :-)
maturedgirl is offline  
post #1005 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2012, 09:57 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,289
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Also VF sollte sie erreichen, ob sie eine Sevastova schlagen kann, das bezweifel ich bei der momentanen Form, aber mal schauen!

Michael! is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome