Dinah Pfizenmaier - Page 43 - TennisForum.com

 13Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #631 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 09:53 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 152
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

ja klar können die sich vertun - aber nachdem, wie das Telefonat lief, würde ich mich schon schwer wundern. Mir wäre ein solches Ergebnis gar nicht überraschend ...
dolffanog is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #632 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 10:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by dolffanog View Post
ja klar können die sich vertun - aber nachdem, wie das Telefonat lief, würde ich mich schon schwer wundern. Mir wäre ein solches Ergebnis gar nicht überraschend ...
Gar nicht überraschend? Finde ich aber schon, das Dinah doch die weitaus bessere spielerische Anlage hat. Sie kann auch selbst Druck machen. Wörle ist solide, mehr nicht.

Und wenn man sieht wie glatt Dinah gegen Beck bsp. gewann, oder auch der Sieg gegen eine Hlavackova, da ist eine Niederlage gegen Kathrin doch wieder ein Rückschritt, das muss man einfach mal so sagen. Denke es gibt hier einige, die das genauso sehen...

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #633 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 10:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 152
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Auf dem Bodenbelag und bei der derzeitigen Verfassung (immerhin hatte Wörle zwei anständige Spiele abgeliefert und Pfizenmaier scheint mir etwas verunsichert) sah ich die Chancen 50:50 - und wenn dann der eine oder der andere gewinnt, ist das nicht überraschend. Solide sein reicht unter den gegebenen Vorzeichen oft für einen Sieg gegen das größere Potential.
dolffanog is offline  
post #634 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 11:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by dolffanog View Post
Auf dem Bodenbelag und bei der derzeitigen Verfassung (immerhin hatte Wörle zwei anständige Spiele abgeliefert und Pfizenmaier scheint mir etwas verunsichert) sah ich die Chancen 50:50 - und wenn dann der eine oder der andere gewinnt, ist das nicht überraschend. Solide sein reicht unter den gegebenen Vorzeichen oft für einen Sieg gegen das größere Potential.
Verunsichert, nur weil sie ein paar Mal hintereinander verloren hat? Ich halte sie dennoch für stärker als Wörle, selbst wenn sie verunsichert ist.

Das hab ich auch nicht bezweifelt, dass solide nicht ausreichen kann. Wahrscheinlich hat sie zu viele Fehler gemacht. Dann reicht es eben auch, wenn man solide den Ball rein spielt.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #635 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 11:48 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ziemlich schwach von Pfizenmaier. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass sie nicht in Form ist. Damit wird es auch sehr schwer in der FO-Quali ein Match zu gewinnen.
mk27 is offline  
post #636 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 12:41 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,420
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

pfizenmaier hat es nun selbst auf facebook bestätigt

6-3 6-3 verloren. 3-0 im ersten und 2-0 im zweiten nicht genutzt. Insgesamt zu viele Chancen liegen lassen, obwohl ich sie am Anfang eigentlich gut im Griff hatte. Und Birne nicht zusammengehalten - nicht gut... Egal insgesamt ein ordentliches Turnier. Heute Abend gehts wieder nach Deutschland und am Sonntag spiele ich mit Bochum zu Hause gegen Aachen Regionalliga. Freu mich schon auf die Mädels und auf unseren ersten Spieltag :-)
SeMany is offline  
post #637 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 12:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 152
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Die Ergebnisse wurden mir gerade noh einmal bestätigt: Wörle - Pfizenmaier 6:3 6:3; Malek - Robson 7:5 6:3
dolffanog is offline  
post #638 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 01:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Code:
Und Birne nicht zusammengehalten...
so'n shit

jetzt weiß ich wieder warum ich die Sandsaison so hasse...immer diese negativen Überraschungen für "meine" girls
maturedgirl is offline  
post #639 of 3417 (permalink) Old May 4th, 2012, 01:58 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,326
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Fasst sie selbst eigentlich schon recht gut zusammen. Sie kommt da eben zur Zeit oft nicht konstant durch ein Match durch, hat keine Konstanz in ihrem Spiel auch beim Aufschlag, der phasenweise richtig stark zu sein scheint und dann gibt es wieder Breaks non-stop...und eine Wörle heute war sicherlich mehr als machbar, aber eben nicht, wenn ich zu viele Fehler mache.

Momentan hat sie ja noch keinen Druck, hat nichts zu verteidigen, kann sich ja auch noch alles verbessern, hat eben noch nicht die Erfahrung, was aber auch normal ist. Mal abwarten wie das im Herbst aussehen wird, wenn die Saison vorbei ist!

Michael! is offline  
post #640 of 3417 (permalink) Old May 7th, 2012, 11:04 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Pfizenmaiers nur noch mäßige Form zeigte sich gestern auch in der Regionalliga. Sie verlor gegen Veronika Kapshay mit 6:7 6:1 8:10.
mk27 is offline  
post #641 of 3417 (permalink) Old May 17th, 2012, 08:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,185
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Immerhin konnte sie ihre 2 nächsten RL-Spiele recht glatt gewinnen

http://regionalliga.pic-crossmedia.d...b.php3?x_nr=19

http://regionalliga.pic-crossmedia.d...b.php3?x_nr=12
mk27 is offline  
post #642 of 3417 (permalink) Old May 22nd, 2012, 03:12 PM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,249
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quali RG

Misaki Doi JPN (7) v Oksana Kalashnikova GEO
Kristyna Pliskova CZE v Dinah Pfizenmaier GER
Rika Fujiwara JPN v Monica Puig PUR
Isabella Holland AUS v Iryna Bremond FRA (24)

schaun mer mal

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #643 of 3417 (permalink) Old May 23rd, 2012, 09:35 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Wow, sie ist durch 2:6 6:2 6:1
maturedgirl is offline  
post #644 of 3417 (permalink) Old May 23rd, 2012, 09:54 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,224
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Starker Sieg

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #645 of 3417 (permalink) Old May 23rd, 2012, 10:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,576
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Great win for Dinah! It was clutch, as she seemed to be an underperformer when it came to the big stage.

BARBIE
is coming for your towel, too.



Keys
MakarovaBeguKasatkinaGavrilovaBarthelAllertovaPutintsevaKrisPliskovaKhromacheva
SmitkovaTownsendAbandaPuchkova

Tennis Fool is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome