Dinah Pfizenmaier - Page 24 - TennisForum.com

 13Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #346 of 3417 (permalink) Old Dec 8th, 2011, 04:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Dinah auf ihrer facebook-seite zum heutigen Spiel:

Der Sieg ist leider auch das einzig positive aus diesem Match ;-). Man muss nicht lange drumherum reden, es war einfach keine gute Leistung heute. Aber auch solche Spiele gehören dazu und ich denke morgen sieht das Ganze schon besser aus :-) Und letzendlich zählt der Einzug ins Viertelfinale, also alles gut :-)

maturedgirl is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #347 of 3417 (permalink) Old Dec 9th, 2011, 01:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

"Beine waren noch müde..."

http://www.dtb-tennis.de/

Die 19 Jahre alte Westfälin gab bei ihrem ersten Auftritt zwar keinen Satz ab, hatte beim 6:4, 7:6 (7:5) gegen Dominice Ripoll (BASF TC Ludwigshafen) aber mehr Mühe als erwartet. "Das erste Match ist nie einfach. Ich habe viele Fehler gemacht und meine Beine waren auch etwas müde", meinte die Weltranglisten-264. anschließend. "Aber ich habe gewonnen, das zählt. Und ich weiß, ich kann mich noch steigern."

"Am Anfang des Jahres hatte ich mir das Ziel Top 600 gesetzt, jetzt stehe ich unter den ersten 300. Das ist einfach unglaublich. Erst hatte ich einen Lauf, dann kam das Selbstvertrauen dazu", so Pfizenmaier rückblickend. "Ich freue mich einfach und möchte da weitermachen. Ein konkretes Ranglistenziel habe ich nicht, ich will einfach spielen, spielen, spielen."
maturedgirl is offline  
post #348 of 3417 (permalink) Old Dec 11th, 2011, 10:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

...ich bin heiß wie Frittenfett...

http://www.facebook.com/pages/Dinah-...49151498464299
maturedgirl is offline  
post #349 of 3417 (permalink) Old Dec 11th, 2011, 06:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Dinah Pfizenmaier



Noch ein weiterer Titel im Jahr 2011
mk27 is offline  
post #350 of 3417 (permalink) Old Dec 11th, 2011, 11:41 PM
Senior Member
 
hankmoody's Avatar
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 489
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Artikel im "Der Westen"

Pfizenmaier krönt ihr Super-Jahr

Deutsche Meisterin: Dinah Pfizenmaier vom THC im VfL Bochum krönte ihr Super-Jahr.

Dinah Pfizenmaier vom THC im VfL Bochum hat ihr Super-Jahr gekrönt: Bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach an der Riß gewann die 19-Jährige das Finale glatt in zwei Sätzen.

Als sie ihren dritten Matchball verwandelt hatte, riss die 19-Jährige die Arme hoch. Mit ihrem 7:6 und 6:2-Erfolg im Finale der Deutschen Meisterschaft in Biberach an der Riß macht Dinah Pfizenmaier eine unglaubliche Saison perfekt.

Im Endspiel traf die Akteurin vom THC im VfL auf die Überraschungsfinalistin Jana Nabel (Braunschweiger THC), die im Halbfinale die top-gesetzte Annika Beck aus dem Turnier geworfen hatte. Dass Pfizenmaier, die im Halbfinale Carina Witthöft (Hamburg) glatt mit 6:2, 6:2 bezwungen hatte, damit plötzlich die Favoritenrolle inne hatte, beeindruckte sie aber nicht. „Wenn ich auf den Platz gehe, dann blende ich all das aus und konzentriere mich auf mein Spiel“, sagte die Newcomerin der WAZ. „Ich war eher ein bisschen nervös, weil es erstens das Endspiel der Deutschen Meisterschaft war und zweitens das erste Spiel vor 700 Zuschauern“, so die Nummer 264 der Weltrangliste. Doch ihrer Kontrahentin schien es ähnlich zu gehen.

So gestaltete sich der erste Satz ausgeglichen. Pfizenmaiers Aufschlag wackelte ein wenig, und die erst 16-jährige Jana Nabel machte ihre Sache gut. Erst in der vergangenen Woche hatte sich Nabel in Essen den DM-Titel in der U16-Konkurrenz geholt.

Am Ende behielt die etwas erfahrenere Pfizenmaier aber die Oberhand. „Im zweiten Durchgang war ich dann lockerer und das Match nicht mehr so wirklich in Gefahr“, sagte die neue Deutsche Meisterin, die jetzt eine kleine Weihnachtspause einlegt.



Freu mich echt super für Dinah! Hat sie echt verdient! Obwohl des auch wirklich ne tolle Leistung von Nabel war!!

Schon wirklich recht professionelle und abgeklärte Medienarbeit von Dinah!
hankmoody is offline  
post #351 of 3417 (permalink) Old Dec 12th, 2011, 10:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Hier noch ein Artikel von der Schwäbischen Zeitung zum DM-Finale

http://www.schwaebische.de/region/bi...d,5176044.html
mk27 is offline  
post #352 of 3417 (permalink) Old Dec 15th, 2011, 08:17 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ein ausführliches Interview mit Dinah:

http://www.tennisnet.com/deutschland...Glueck/3377101

Sie hat für eine WC für die AO angefragt
maturedgirl is offline  
post #353 of 3417 (permalink) Old Dec 15th, 2011, 08:58 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,249
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Würde mich nicht mal überraschen, wenn sie eine erhielte, sie hat eine ausserordentliche Geschichte!

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #354 of 3417 (permalink) Old Dec 15th, 2011, 09:37 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,151
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Ein ausführliches Interview mit Dinah:

http://www.tennisnet.com/deutschland...Glueck/3377101

Sie hat für eine WC für die AO angefragt
fragen kann man doch, und es fragen da bestimmt nicht wenige an

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #355 of 3417 (permalink) Old Dec 16th, 2011, 09:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ein sehr sympatisches Interview mit Dinah, jetzt wissen wir auch, warum sie immer mit dieser Schiene spielen muss. Ich halte die GS-Qualis nächstes Jahr für sehr realistisch, die Top150 auch wenn sie nicht komplett einbricht.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #356 of 3417 (permalink) Old Dec 27th, 2011, 06:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

schade, in die AO-Quali kommt sie nun sicher nicht rein (s. fb-Eintrag von heute)

Stuttgart-Stammheim ab 16.01.2012 ist voraussichtlich ihr nächstes Turnier, ein 10.000 er.

Last edited by maturedgirl; Dec 28th, 2011 at 09:38 AM.
maturedgirl is offline  
post #357 of 3417 (permalink) Old Jan 6th, 2012, 09:40 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Hatte mich schon gewundert, dass sie nach dem 10.000$ in Stammheim auch noch in Kaarst antritt, aber das 25td$-Turnier in Andrezieux-Boutheon ist ja ziemlich gut besetzt, da käme sie nach momentanem Stand gar nicht rein

Ist gar nicht so einfach die nötigen Punkte für die FO-Quali zusammenzuspielen.
In der Woche danach gibt es schon mal zwei 25er-Turniere in Europa
maturedgirl is offline  
post #358 of 3417 (permalink) Old Jan 6th, 2012, 10:38 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Hatte mich schon gewundert, dass sie nach dem 10.000$ in Stammheim auch noch in Kaarst antritt, aber das 25td$-Turnier in Andrezieux-Boutheon ist ja ziemlich gut besetzt, da käme sie nach momentanem Stand gar nicht rein
Deadline-Tag ist erst am Dienstag und sie wird zumindest in die Quali kommen.
mk27 is offline  
post #359 of 3417 (permalink) Old Jan 6th, 2012, 11:10 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Deadline-Tag ist erst am Dienstag und sie wird zumindest in die Quali kommen.
Aber wie kann man das wissen? Im Moment ist sie doch nur an Platz 3 der Alt's

Und alle vor ihr platzierten haben Prio 1...
maturedgirl is offline  
post #360 of 3417 (permalink) Old Jan 6th, 2012, 11:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Aber wie kann man das wissen?
Na ja, kann ja sein, dass da noch einige in Melbourne sind, z.B. im Doppel und sie ist ja nur 3 Plätze von der Quali entfernt. Gestern waren es noch 4.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome