Dinah Pfizenmaier - Page 176 - TennisForum.com

 11Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2626 of 3411 (permalink) Old Mar 29th, 2014, 09:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Davis ist eher auf Hart- als auf Sandplätzen zu Hause und von den GS-Resultaten nehmen sich beide nichts. Deswegen sehe ich das eher als 45:55 aus Sicht von Pfizenmaier.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2627 of 3411 (permalink) Old Mar 30th, 2014, 05:54 PM
Senior Member
 
WimbleBine's Avatar
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,103
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Davis hat mal eine Lampe auf den kopf bekommen wie im film

SABINE LISICKI
QUEEN OF TENNIS
WIMBLEDON VICECHAMPION 2013

Annika Beck - Nastasja Burnett - Sorana Cirstea - Julia Görges - Ana Ivanovic - Madison Keys
Mandy Minella - Monica Puig - Caroline Wozniacki - Carina Witthöft
WimbleBine is offline  
post #2628 of 3411 (permalink) Old Mar 31st, 2014, 06:51 AM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Dinah Pfizenmaier




Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #2629 of 3411 (permalink) Old Mar 31st, 2014, 03:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Lauren Davis (USA) d. Dinah Pfizenmaier (GER) 61 64

Pfizenmaier führte schon im 2. Satz mit dem Break. Durchaus möglich, dass sie bei den US Open wieder in der Quali antreten darf, aber bis zum Cut-Off ist ja noch eine Weile Zeit.
mk27 is offline  
post #2630 of 3411 (permalink) Old Apr 1st, 2014, 06:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,683
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lauren Davis (USA) d. Dinah Pfizenmaier (GER) 61 64

Pfizenmaier führte schon im 2. Satz mit dem Break. Durchaus möglich, dass sie bei den US Open wieder in der Quali antreten darf, aber bis zum Cut-Off ist ja noch eine Weile Zeit.
Was Präzision und Konstanz angeht, war Davis schlicht eine andere Liga als Pfizenmaier. Die Niederlage kann man ihr eigentlich nur bedingt vorwerfen. Einzig der Aufschlag stach nicht so wie gewohnt - daher kassierte sie recht viele Breaks. Für meinen Geschmack hätte sie öfter ans Netz gehen müssen, denn von der Grundlinie hatte sie kaum die Mittel, den Punkt zu beenden. Dazu war Davis zu laufstark. Die Frage ist halt, ob Dinah das überhaupt beherrscht.
chaton is offline  
post #2631 of 3411 (permalink) Old Apr 5th, 2014, 11:01 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,071
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Bogota

R1: Pfizenmaier vs. Govortsova

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #2632 of 3411 (permalink) Old Apr 7th, 2014, 05:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Govortsova hat abgesagt, damit gegen Q/LL in R1.
mk27 is offline  
post #2633 of 3411 (permalink) Old Apr 7th, 2014, 06:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,683
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Govortsova hat abgesagt, damit gegen Q/LL in R1.
Umso besser. Es steigert ihre Siegeschancen und sie kann die Punkte dringend gebrauchen. Paris rückt immer näher und die Quali - Punkte verliert sie sowieso und ob sie es nochmal in Runde 3 schafft...
chaton is offline  
post #2634 of 3411 (permalink) Old Apr 7th, 2014, 08:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

1. Runde gegen Shapatova (H2H 0:1 2012 in Astana auf HC)
mk27 is offline  
post #2635 of 3411 (permalink) Old Apr 8th, 2014, 06:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

(LL)Sofia Shapatova (GEO) d. Dinah Pfizenmaier (GER) 64 26 62

Pfizenmaier schafft es tatsächlich selbst gegen eine Spielerin jenseits der 200 auf ihrem Lieblingsbelag keinen Sieg.
Mit der 4. Niederlage in Folge und damit genauso so viele wie aktuell Barthel, verdüstern sich ihre Aussichten auf einen Verbleib in den Top 100 nach den FO doch erheblich. Sie war eigentlich auf einem guten Weg am Saisonende 2013, jetzt rückt selbst die direkte USO-Hauptfeldteilnbame in weite Ferne.

Vielleicht wäre ein Start beim 25k in Wiesbaden sinnvoller als die Quali von Oeiras.
mk27 is offline  
post #2636 of 3411 (permalink) Old Apr 8th, 2014, 09:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,683
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Da hat sie ne ziemliche Chance liegen lassen... Stuttgart Quali hat sie auch noch zu verteidigen. Wird schwer, die Top 100 zu halten.
chaton is offline  
post #2637 of 3411 (permalink) Old Apr 12th, 2014, 06:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 7,035
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
.
Hallo zusammen...sorry, dass ihr jetzt erst von mir hört. War ne elendig lange Rückreise und ich wollte das ganze auch erstmal verarbeiten. Also das Match war nicht gut! Am Anfang ohne Selbstvertrauen den Ball reingeeiert und erst im zweiten Satz annähernd ein ordentliches Niveau erreicht. Im dritten habe ich am Anfang verpasst mich abzusetzen und dann verließ mich wieder der Mut. Die drei Wochen waren zum vergessen. Im Training ist alles ok, also nehme ich das ganze unter dem Motto assiert einfach mal. Abhaken,weiter machen, hart Arbeiten
Wenigstens selbstkritisch und sie weiß, dass das alles Grütze war.
Kev4000 is offline  
post #2638 of 3411 (permalink) Old Apr 13th, 2014, 07:35 PM
Junior Member
 
Join Date: Apr 2014
Posts: 37
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Bei ihr lohnt es sich wirklich ein Facebook-Freund zu sein.
Man wird nicht nur mit irgendwelchen Floskeln abserviert...auch wenn sie mal wirklich schwach ist.

Hoffentlich läufts die nächsten Wochen wieder besser!
Amitriptylin is offline  
post #2639 of 3411 (permalink) Old Apr 13th, 2014, 08:17 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,708
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Amitriptylin View Post
Bei ihr lohnt es sich wirklich ein Facebook-Freund zu sein.
Man wird nicht nur mit irgendwelchen Floskeln abserviert...auch wenn sie mal wirklich schwach ist.
Ja, da liegt sie ganz weit vorne. Immer wieder schön das zu lesen. Ansonsten gibt es das nur noch ein wenig von Mona, wenn sie es auch gerne etwas mehr verfloskelt und bei den anderen ist ja oft nur was im Erfolgsfall zu lesen. Ich hoffe ja sehr as es bei Dinah jetzt auf Sand mal wieder besser läuft. Vor allem hoffe ich dass es bei den FO wieder so gut läuft. Wäre fürs Ranking schon nicht verkehrt und bisher hat sie da ja auch nur gegen Azarenka und Radwanks verloren und insbesondere gegen Radwanska wäre vielleicht sogar mehr drinn gewesen. Wäre schön wenn sie die Serie fortsetzten könnte.
tennisfreak13 is online now  
post #2640 of 3411 (permalink) Old Apr 18th, 2014, 03:16 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,979
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

WTA Stuttgart Q

(4)Dinah Pfizenmaier (GER) v Diana Marcinkevica (LAT)
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome