Dinah Pfizenmaier - Page 17 - TennisForum.com
 13Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #241 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 03:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Und sie hat inzwischen auch erkannt, dass solche Meldungen wie nächste Woche beim 10k in Antalya inzwischen überflüssig sind. Lieber dann eine Woche Pause und danach dann die Quali beim 25k in Bratislava spielen. Ich gehe aber schon davon aus, dass ihre Siegesserie in Ismaning enden wird.
Das wäre ja nicht schlimm, sie hat schon mehr erreicht als man erwarten konnte. Sicherlich werden so Spielerinnen wie Keothavong oder so wohl ne Nummer zu groß sein, aber sie hat ja bis jetzt schon ein super Turnier hier gespielt.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #242 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 04:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Wenn es so kommt dann ist es schwer für wen man sein soll . Ich würde es wirklich beiden sehr gönnen. Ich denke auf jeden Fall, dass beide nächstes Jahr gut was reißen können
Stimme ich zu, beiden Aussagen

Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass Pfitzi (mindestens) das HF erreicht

Allein ihre facebook-einträge sagen mir: die hat was drauf, nicht nur aufm court

Zusatz: und das Ergebnis von Anne heute gegen Kim-Alice zeigt doch: so weit vorn ist die auch net
maturedgirl is offline  
post #243 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 04:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Stimme ich zu, beiden Aussagen

Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass Pfitzi (mindestens) das HF erreicht

Allein ihre facebook-einträge sagen mir: die hat was drauf, nicht nur aufm court

Zusatz: und das Ergebnis von Anne heute gegen Kim-Alice zeigt doch: so weit vorn ist die auch net
Nunja, aber Beck ist eine ganz andere Hausnummer als eine Henke. Das muss man auch beachten. Möge einfach die bessere gewinnen, wenn Dinah das morgen verliert, wäre das wirklich nicht schlimm. Aber ich denke, dass sie auch hier Chancen haben wird, wenn sie auch eine Hlavackova schlagen kann .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #244 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 06:24 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,910
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Souverän

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #245 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 06:28 PM
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Dinah Pfizenmaier


Wahnsinn was sie gerade für einen Lauf hat

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
post #246 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 06:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Nunja, aber Beck ist eine ganz andere Hausnummer als eine Henke. Das muss man auch beachten. Möge einfach die bessere gewinnen, wenn Dinah das morgen verliert, wäre das wirklich nicht schlimm. Aber ich denke, dass sie auch hier Chancen haben wird, wenn sie auch eine Hlavackova schlagen kann .
Da hast du wohl Recht

Ich schau mir nur so die Ergebnisse der ersten Runden hier an und Beck hat Kathrin besiegt, aber gegen den LL heute auch nicht eine große Hürde gehabt, nur mental halte ich Dinah einfach für die Stärkere

Was gäb ich darum das Match der zwei Youngster morgen live zu sehen
Wird sicher spannend und die Bessere wird gewinnen
maturedgirl is offline  
post #247 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 06:53 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Da hast du wohl Recht

Ich schau mir nur so die Ergebnisse der ersten Runden hier an und Beck hat Kathrin besiegt, aber gegen den LL heute auch nicht eine große Hürde gehabt, nur mental halte ich Dinah einfach für die Stärkere

Was gäb ich darum das Match der zwei Youngster morgen live zu sehen
Wird sicher spannend und die Bessere wird gewinnen
Also Kathrin hat ja selbst gegen eine Grönefeld außer Form zuletzt verloren. Der Sieg war eigentlich sicher und heute auch, aber im Gegensatz zu Pfizenmaier hat Beck ja schon zwei Halbfinals bei einem 50K bzw. einem 75K vorzuweisen. Wir werden es ja sehen, ich denke das könnte vom Ergebnis schon knapper ausfallen.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #248 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 06:55 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,895
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Starker Sieg auch heute, aber gegen Henke war sie auch Favoritin!
Gegen Beck sehe ich sie jetzt als leichte Favoritin, die letzten Wochen waren schon sehr überzeugend, aber vielleicht wird sie jetzt dann auch irgendwann mal müde, muss man abwarten, auf jeden Fall jetzt schon wieder ein tolles Turnier für Dinah!

Michael! is offline  
post #249 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 06:58 PM Thread Starter
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 6,137
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Wieder ein wirlklich guter Sieg für Dinah
Jetzt natürlich ein klasse Duell im VF, bei denen ich beide den Sieg wirklich gönnen würde

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.)
Rank: 106 // 73
Phil=) is online now  
post #250 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 07:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,698
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Pfizenmaier hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber Beck auf diesem Teppichbelag und das ist der Aufschlag.
mk27 is offline  
post #251 of 3426 (permalink) Old Nov 3rd, 2011, 08:46 PM
Senior Member
 
Halepeño's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 14,318
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Klasse von Pfizenmaier Jetzt schon Viertelfinale auf 50k-Ebene, sie steigert sich wirklich kontinuierlich.

Jelena Dokić ~ Kim Clijsters
Angelique Kerber ~ Simona Halep

Jelena Ostapenko - Mona Barthel
Petra Cetkovská - Jana Čepelová
Karolina Šprem - Mirjana Lučić
Daniela Hantuchová - Ivana Lisjak
Halepeño is offline  
post #252 of 3426 (permalink) Old Nov 4th, 2011, 12:41 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Pfizenmaier hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber Beck auf diesem Teppichbelag und das ist der Aufschlag.
Klingt gut, hab sie ja bisher weder spielen noch aufschlagen gesehen.
Auch mental seh ich sie im Vorteil, voller Selbstvertrauen und nichts zu verlieren (lt. Ranking sogar die Außenseiterin)

Sie ist für ihr Alter sehr selbständig und reif, das Ergebnis einer gesunden Entwicklung (erst Schule, dann Tennis), reist zum Teil sogar allein um die Welt, das spricht für ihr Selbstvertrauen

Ich wage mal eine Prognose: 2-Satzsieg heute für Dinah
maturedgirl is offline  
post #253 of 3426 (permalink) Old Nov 4th, 2011, 04:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

kurz vor dem mit spannung erwarteten match gegen Annika hat sie noch den Nerv sich stolz über ihre Präsenz in der SZ zu äußern

http://www.sueddeutsche.de/G5l38I/29...erraschen.html
maturedgirl is offline  
post #254 of 3426 (permalink) Old Nov 4th, 2011, 05:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,698
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by BerlinPower View Post
Ich wage mal eine Prognose: 2-Satzsieg heute für Dinah
Und zwar ein ganz lockerer.

(wc)Dinah Pfizenmaier (GER) d. Annika Beck (GER) 61 62

Damit wird sie Werner im Ranking überholen und auf ca. 270 nach oben klettern. 100 Punkte fehlen noch für die GS-Qualis. In der nächsten Runde wartet jetzt die routinierte Yvonne Meusburger auf sie.
mk27 is offline  
post #255 of 3426 (permalink) Old Nov 4th, 2011, 05:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Und Dinah gewinnt weiter, so langsam wird es unheimlich , auch gegen Beck ein müheloser Sieg . Gegen Meusburger ist sogar auch was drin, einfach super Turnier von ihr. Jetzt auch locker in den Top300 .

[WC]Dinah Pfizenmaier def. Annika Beck 6:1 6:2

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome