Dinah Pfizenmaier - Page 137 - TennisForum.com

 13Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #2041 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 11:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 421
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Die schließt das Jahr unter den Top 80 ab glaubt mir. Der macht es Spaß jetzt
Will Walker is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2042 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 11:29 AM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 13,008
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Jetzt wartet allerdings Bychkova und da wird es schwer an Breaks zu kommen.
Bychkova ist eine starke Aufschlägerin, aber wenn man 1 und 2 gegen Kumkhum verliert, dann wurde man recht wahrscheinlich auch mal gebreaked.
~Poseidon~ is offline  
post #2043 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 11:39 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,168
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by ~Poseidon~ View Post
Bychkova ist eine starke Aufschlägerin, aber wenn man 1 und 2 gegen Kumkhum verliert, dann wurde man recht wahrscheinlich auch mal gebreaked.
Der super-schnelle Belag wird Bychkova aber schon entgegenkommen.
mk27 is offline  
post #2044 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 11:46 AM Thread Starter
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 5,356
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Der super-schnelle Belag wird Bychkova aber schon entgegenkommen.
Stimme mk27 hier zu. Kumkhum verfügt auch über größere Waffen in ihrem Spiel als Pfizenmaier.
Allerdings schätze ich Bychkova auf dem schnellen Belag auch nicht besser ein als Beygelzimer. Schafft sie hier sich ähnlich festzubeißen könnte sie es wieder schaffen, aber wie gesagt Bychkova hat Vorteile.

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.)
Rank: 126 // 99
Phil=) is offline  
post #2045 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 12:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,168
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Die Top 100 sind jedenfalls in Reichweite.

Gewinnt sie bei den US Open die 1. Runde, wäre sie sicher drin. Wahrscheinlich dann auch sicher bis zum Saisonende.
mk27 is offline  
post #2046 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 01:08 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,249
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Super Sieg
Dinah gefällt mir einfach. So sympathisch, so einfach und locker drauf. Und ihre Turnierplanung finde ich genial.

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #2047 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 01:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 561
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
So langsam glaube ich das sie die erste Runde in New York wirklich packen kann
Zumindest hat sie mit dem frühen Umstieg auf Hard Court eine kluge Vorbereitung gewählt. Wir sollten aber nicht vergessen, dass in dem Spiel auch ein Bisschen Glück geholfen hat. Beygelzimer lag am Ende mit den gewonnenen Punkten (-7) deutlich vor und Dinah war auch in der Breakchancenverwertung (6/16) nur im 3. Satz überzeugend.
newoldie is offline  
post #2048 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 01:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,571
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by newoldie View Post
Zumindest hat sie mit dem frühen Umstieg auf Hard Court eine kluge Vorbereitung gewählt. Wir sollten aber nicht vergessen, dass in dem Spiel auch ein Bisschen Glück geholfen hat. Beygelzimer lag am Ende mit den gewonnenen Punkten (-7) deutlich vor und Dinah war auch in der Breakchancenverwertung (6/16) nur im 3. Satz überzeugend.
Das ist aber nicht nur Glück. Dinah ist eine, die bis zum letzten Punkt unbeirrt kämpft und dran glaubt, dass sie es schaffen kann. Letzteres gilt eben nicht für alle Deutschen.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2049 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 01:43 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,310
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Guter Sieg für Dinah, natürlich vor allem sehr gut gekämpft, Beygelzimmer´s Resultate war zuletzt wieder recht anständig.
Scheint noch viele Schwankungen im Spiel zu haben, aber gerade auf dem brutal schnellen Belag wird das auch schwierig sein einen gewissen Rhythmus zu bekommen, daher die Ergebnisse hier auch vielleicht nicht so aussagekräftig, aber wichtig für das Selbstvertrauen und für´s Ranking!

Bychkova auf so einem Belag natürlich immer gefährlich, da muss Dinah sehr gut returnieren und versuchen in die Ballwechsel zu kommen, viel Erfolg!!
Michael! is offline  
post #2050 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 02:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 561
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Das ist aber nicht nur Glück. Dinah ist eine, die bis zum letzten Punkt unbeirrt kämpft und dran glaubt, dass sie es schaffen kann. Letzteres gilt eben nicht für alle Deutschen.
Eigentlich stimme ich Dir voll zu (vgl. meine post im Races-thread v. 11.7.:."..Konstanz und Willens- und Kampfkraft, die die Kerbers, Petkos, Becks und Pfizis auszeichnet." Ich fände es nur schade, wenn überzogene Erwartungen aus dem super erkämpften, aber doch - zumindest aus meiner Sicht (habe allerdings nur das live scoring verfolgt - ein wenig glücklichen Sieg gezogen werden.
newoldie is offline  
post #2051 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 02:26 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,571
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by newoldie View Post
Eigentlich stimme ich Dir voll zu (vgl. meine post im Races-thread v. 11.7.:."..Konstanz und Willens- und Kampfkraft, die die Kerbers, Petkos, Becks und Pfizis auszeichnet." Ich fände es nur schade, wenn überzogene Erwartungen aus dem super erkämpften, aber doch - zumindest aus meiner Sicht (habe allerdings nur das live scoring verfolgt - ein wenig glücklichen Sieg gezogen werden.
Dinah ist eine Realistin, und ich denke, mittlerweile kann sie sich auch gut einschätzen. Nach dem superschnellen Aufstieg 2011 war das noch nicht so, aber all ihre Analysen zeigen das jetzt.

Und ich erwarte generell gar nichts - mit welchem Recht auch -, aber ich hoffe aufs Bestmögliche.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2052 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 02:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,571
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Da ist auch schon ihr Bericht. Macht wieder richtig Spaß, den zu lesen:
Quote:
"Never say never
Starting over
It's not perfect but it's getting closer" Dieser Songetext ist super und immer eine Motivation für mich!
Habe heute mein Match gg Y. Beygelzimer 7-6 (6) 2-6 7-5 gewonnen. Im ersten Satz ging ich früh mit Break in Führung, hab kurz die Führung gehalten, dann aber doch das Rebreak bekommen, weil ich bei der Rückhand nicht das richtige Timing beim rangehen gefunden habe. Ich wusste, dass die Situationen richtig sind, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Im Tiebreak lag ich 0-3 und 3-6 hinten. Dann hatte ich einen glücklichen Netzroller und sie hat angefangen defensiv zu spielen. So hab ich den Satz dann noch gewonnen. Im zweiten Satz und eigentlich bis hin zu 1-4 im dritten Satz war ich "weg". Im zweiten Satz ging auf einmal nichts. Mein Aufschlag hat mich verlassen und damit kam ich mir irgendwie hilflos vor. Kennt ihr das? Eigentlich total doof, aber man hängt so an dem Schlag und vergisst so, die anderen wenigstens ordentlich zu spielen. Und plötzlich stand es 1-4 30:40 im dritten Satz und ich war mit Doppelbreak hinten. Meine Vorhand hat mich dann aus der Situation gerettet, die war schön heavy und ohne Fehler und endlich konnte ich auch ordentlich an die Rückhand gehen. Ihre Aufschläge waren ganz gut zu returnieren und ich konnte ausgleichen. Bei 6-5 für mich gelang mir dann das entscheidene Break, weil ich gut gespielt habe :-).
Jetzt geh ich erstmal Mittagessen!!!

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #2053 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 08:50 PM
Senior Member
 
Kev4000's Avatar
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 7,035
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Pfitzenmaier äußert sich bei Facebook sehr kritisch über die unterschiedlichen Eigenschaften der Hartplätze.
Sie wollte unbedingt auf Court 1, muss nun als einziges Paar das Match auf Court 3 bestreiten.

Dabei gibt sie zu erkennen, dass die ukrainischen Verantwortlichen dies kaum zu kümmern scheint.

- Respekt für diese klaren Worte, liest man selten!
Kev4000 is offline  
post #2054 of 3417 (permalink) Old Jul 31st, 2013, 11:04 PM
Senior Member
 
tennisfreak13's Avatar
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 10,869
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Und ist für sie wirklich doof, da sie es mit den ganz schnellen Plätzen ja nicht so hat.
tennisfreak13 is online now  
post #2055 of 3417 (permalink) Old Aug 1st, 2013, 09:04 AM
Let's have a kiki!
 
Adrian.'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Location: Dahoam
Posts: 101,756
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Kev4000 View Post
Pfitzenmaier äußert sich bei Facebook sehr kritisch über die unterschiedlichen Eigenschaften der Hartplätze.
Sie wollte unbedingt auf Court 1, muss nun als einziges Paar das Match auf Court 3 bestreiten.

Dabei gibt sie zu erkennen, dass die ukrainischen Verantwortlichen dies kaum zu kümmern scheint.

- Respekt für diese klaren Worte, liest man selten!
was?

ihr Post ist mehr scherzhaft gemeint, als ernste Kritik.
Ist doch normal, dass die Ukrainer alle Ukrainer auf den CC spielen lassen, und Babos ist ein höherer Seed als sie, also muss sie auf den 3er gehen. Fertig.
Adrian. is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome