Dinah Pfizenmaier - Page 133 - TennisForum.com
 5Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #1981 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 12:23 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,389
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Pereira def. Pfizenmaier 36 62 75

another wasted chance here, was leading 52 in 3rd set and had MP as well.
Pereira is not a bad player on clay and Dinah showed that she is in good shape lately but she often doesn´t take her chances, hope that tose defeats don´t affect her in a negative way.
Her serve als wasn´t good today, not even won 50% of the pts over 1st serve which is really bad for Dinah, maybe better for her now to have a few days off, hope that she is able to learn from those defeats at least.

Next tournaments will be on hard now, we´ll see how it works there....

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1982 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 12:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 25,564
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Sehr ärgerlich. Hoffe sie hat nicht an Top 100 gedacht - die kommen nämlich von alleine früher oder später. Am Ende ging's dann zu schnell weg.

Muss natürlich nicht immer ein Choke sein, mal sehen, was sie selber sagt. Aber sie scheint manchmal den Rückenwind der guten Resultate nicht ummünzen zu können in solche engen Momenten.
GoDominique is offline  
post #1983 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 12:51 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Jetzt geht es erstmal zurück zu ITF-Turnieren. Vielleicht auch besser so.
mk27 is offline  
post #1984 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 01:05 PM
Senior Member
 
Poldo's Avatar
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 14,528
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Wieviele MB hatte sie?
Poldo is offline  
post #1985 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 01:08 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,638
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Poldo View Post
Wieviele MB hatte sie?
Dafür haben wir doch einen extra Thread, und die Gefahr, dass dort ein vergebener Matchball übersehen wird schätze ich auf 0 ein.

Quote:
Dinah Pfizenmaier in Bastad:2 match points couln't convert agsinst Pereira and lost
Katja. is offline  
post #1986 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 01:52 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,259
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Bitter bitter... 6-3 2-6 5-7 verloren. Hatte bei 5-2 15:40 ihr Aufschlag zwei Matchbälle. Aber von vorne: Im ersten satz war es ein hin und her, da wir uns beide erstmal an den Wind gewöhnen mussten. Ich habe dann mit Rückenwind etwas besser spielen können und den ersten Satz 6-3 gewonnen. Im zweiten Satz hat sie ihr Spiel dann umgestellt und ist offensiver geworden. Damit kam ich zunächst nicht gut zurecht und hab auch die letzten Matches noch in den Knochen gemerkt. Der Satz ging dann relativ zügig an sie. Ich habe dann nochmal alle Kräfte zusammengenommen und in den dritten Satz gelegt. Ich konnte dann auch mit Rückenwind 3-0 in Führung gehen, hatte dann aber Probleme auf der anderen Seite und musste das 2-3 hinnehmen. Dann konnte ich mich wieder mit der Hilfe des Windes auf 5-2 absetzen, da ich sie gut raustreiben konnte und das Feld offen hatte. Dann bin ich bei ihrem Aufschlag zu 15:40 gekommen, aber dann schlägt sie einmal gut auf und einmal erwische ich die Rückhand zu spät und spiele einen Fehler. Sie hat sich dann auch den Wind zu nutze gemacht und ich konnte nur schwer gegen halten. Bei 5-4 war ich wieder auf der "guten" Seite, aber hab auf ihre Aufschläge zu wenig gemacht und zwar hin und wieder gut verteilt, aber nicht effektiv genug. Sie konnte an der Linie bleiben und das war das Gegenteil von dem was ich wollte. Bei 5-5 hatten wir einige Marathon Ballwechsel, in denen ich leider dann hinten raus den Ball knapp ausgeschlagen habe. Ich weiß nicht, ob ich da kräftemäßig nachgelassen habe und deswegen die Fehler gespielt habe, oder ob es einfach zu genau sein sollte...grrr... Bei 5-6 und Gegenwind konnte ich nicht mehr viel machen.
Das ganze ist echt ärgerlich und bitter, aber kein Grund zu zweifeln. Und wenn ich das schon sage, dann braucht ihr das auch nicht ;-). Das Match war ok und ich hätte es gewinnen können, aber "gewinnen müssen" zählt im Tennis einfach nicht. Jeder Ball muss erstmal ausgespielt werden.
Ich ärger mich jetzt noch ein paar Stunden und dann ist die Sache abgehakt!
Ihre Matchberichte sind immer so witzig und interessant.
shrOOf is offline  
post #1987 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 02:15 PM
Senior Member
 
~Poseidon~'s Avatar
 
Join Date: Aug 2005
Posts: 11,840
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Der letzte Absatz spricht mir direkt aus dem Herzen.
~Poseidon~ is offline  
post #1988 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 02:17 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

schade Dinah, aber PErreira ist zuletzt auch gut drauf
schade das es nicht geklappt hat, vielleicht das nächste mal

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #1989 of 3388 (permalink) Old Jul 16th, 2013, 03:06 PM
Senior Member
 
capetown's Avatar
 
Join Date: Jun 2013
Posts: 156
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

schade dachte schon das sie das packen wird.
capetown is offline  
post #1990 of 3388 (permalink) Old Jul 17th, 2013, 02:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,425
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Dinah

BARBIE
is coming for your towel, too.


MakarovaKeysTwinPliskovasBarthelBeguSmitkovaAllertovaPutintsevaGavrilovaTownsendAbandaPuchkova
Tennis Fool is offline  
post #1991 of 3388 (permalink) Old Jul 17th, 2013, 03:28 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,574
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

What an epic choke !

5-2 and 2 MPs in 3rd set -> 5-7

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #1992 of 3388 (permalink) Old Jul 17th, 2013, 07:44 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,638
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Dinah hat es als allerletzte direkt ins Hauptfeld der US Open geschafft.
Katja. is offline  
post #1993 of 3388 (permalink) Old Jul 17th, 2013, 07:45 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

US Maindraw
erstes direct in GrandSlam Maindraw

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #1994 of 3388 (permalink) Old Jul 17th, 2013, 08:40 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,555
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Dinah hat es als allerletzte direkt ins Hauptfeld der US Open geschafft.
Sehr schön , hat sie sich auch verdient.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is online now  
post #1995 of 3388 (permalink) Old Jul 21st, 2013, 06:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,744
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

$25.000 Les Contamines-Montjoie

(1)Dinah Pfizenmaier (GER) v Q/LL
Tamara Curovic (SRB) v Marcela Zacarias (MEX)
Margarita Lazareva (RUS) v Q/LL
(8)Giulia Gatto-Monticone (ITA) v Amandine Hesse (FRA)

(4)Arantxa Parra-Santonja (ESP) v (wc)Rachel Girard (FRA)
Olga Ianchuk (UKR) v Q/LL
Justine Ozga (GER) v Q/LL
(7)Anna-Giulia Remondina (ITA) v (wc)Clothilde de Bernardi (FRA)

(5)Kristina Kucova (SVK) v (wc)Mathilde Armitano (FRA)
Federica Di Sarra (ITA) v Q/LL
Angelica Moratelli (ITA) v Isabella Shinikova (BUL)
(3)Carina Witthöft (GER) v Charlene Seateun (FRA)

(6)Amra Sadikovic (SUI) v Q/LL
(wc)Ines Fontanarosa (FRA) v Q/LL
Dalila Jakupovic (SLO) v Q/LL
(2)Tereza Mrdeza (CRO) v Q/LL
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome