Dinah Pfizenmaier - Page 122 - TennisForum.com
 5Likes
 
LinkBack Thread Tools
post #1816 of 3388 (permalink) Old May 29th, 2013, 04:29 PM
Senior Member
 
Schnffy's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,211
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

http://www.sport1.de/de/tennis/tenni...el_725934.html
Quote:
Das strahlendeste Lächeln des Tages zeigte jedoch Pfizenmaier, die erst das zweite Grand-Slam-Turnier ihrer Karriere spielt. Bereits im vergangenen Jahr stand die gebürtige Westfälin in Roland Garros in Runde zwei, nun toppte sie dieses Ergebnis noch einmal.

"Das ist das beste Resultat meiner Karriere", sagte Pfizenmaier. 60.000 Euro gibt es nun mindestens als Belohnung, das ist mehr als die Hälfte von dem, was die 21-Jährige insgesamt verdient hat.

Obendrauf bekommt sie in Runde drei ein Spiel auf einem Show-Court und wie es die Auslosung will, trifft Pfizenmaier auf Agnieszka Radwanska, die ältere und bessere Schwester ihrer Zweitrundengegnerin.

"Ich will nur spielen und Spaß haben", sagte Pfizenmaier, unter Druck setzen lässt sie sich nicht mehr. Dafür haben die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr gesorgt.

Wie eine Zuschauerin, die aus Versehen mitspielen durfte, habe sie sich damals gefühlt und hatte aus Respekt vor ihrer Gegnerin Wiktoria Asarenka das Tennisspielen glatt vergessen. "Die Weite des Centre Courts, die TV-Kameras", alles habe sie damals beeindruckt.

Die Erfahrung konnte sie später nicht in positive Energie umsetzen, das gab Pfizenmaier ehrlich zu: "Das Jahr hätte reibungsloser verlaufen können. Ich habe mir selbst zu viel Druck gemacht und mir Krisen eingeredet, wo keine waren."

Erst beim WTA-Turnier in Stuttgart im April habe sie das erste Mal wieder Freude verspürt und keine Angst mehr vor dem Verlieren gehabt.
http://www.kicker.de/news/tennis/sta...ck-siegen.html
Quote:
"Ich habe Spaß, deswegen bin ich in der dritten Runde. Jetzt ist es wirklich ein Traum", kommentierte die 21 Jahre alte Qualifikantin den Sieg über Urszula Radwanska. Die 40. der Weltrangliste steht 87 Ränge vor Pfizenmaier und hatte zuvor in einem Marathon-Match Venus Williams bezwungen. Das gestiegene Selbstbewusstsein half Pfizenmaier. "Man ist nicht mehr so schissig. Man ist mutig und will die Punkte selbst machen", erklärte sie mit vor Freude leuchtenden Augen nach ihrer couragierten Vorstellung auf Platz vier.
Dinah
Schnffy is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1817 of 3388 (permalink) Old May 29th, 2013, 04:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 10,757
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Tolles Ergebnis für Pfizenmaier, hätte ich ihr nicht zugetraut. Damit toppt sie ihr Resultat aus dem letzten Jahr sogar. Punktemässig zieht sie mit Tadde genau gleich, dürfte sie im Live-Ranking damit von Rang 108 verdrängen auf Grund der höheren Punktzahl ihres besten Events.

Die Top 100 sind damit in Reichweite gerückt. Die WC in Nürnberg hat sie mit der Vorstellung mehr als verdient. Turniertechnisch sollte sie sich nach Wimbledon in Richtung europäische Sandplatzsaison orientieren. Die WTA-Internationals sind jetzt wohl auch ihre Größenordnung.

Das MAtch gegen Aga sollte sie jetzt einfach geniessen.
chaton is offline  
post #1818 of 3388 (permalink) Old May 29th, 2013, 05:31 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Die Top 100 sind damit in Reichweite gerückt. Die WC in Nürnberg hat sie mit der Vorstellung mehr als verdient. Turniertechnisch sollte sie sich nach Wimbledon in Richtung europäische Sandplatzsaison orientieren. Die WTA-Internationals sind jetzt wohl auch ihre Größenordnung.
In Palermo wird sie auch direkt ins Hauptfeld kommen. Würde sich ja dann anbieten weiter Bastad/Bad Gastein und dann vielleicht auch noch in Baku zu spielen. Von den ITF-Turnieren sollte sie nur noch die größeren (ab 50k) spielen. Wir werden sie ziemlich sicher in Versmold sehen, da es ja ihr Heimturnier ist und auch ihr Sponsor von dort kommt.

Aber das hat sich ja schon ziemlich gedreht bei ihr. Vor einigen Wochen war es nicht mal klar, dass sie nach Paris noch in den Top 150 stehen würde und jetzt geht es sogar in Richtung Top 100.
mk27 is offline  
post #1819 of 3388 (permalink) Old May 29th, 2013, 06:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 10,757
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
In Palermo wird sie auch direkt ins Hauptfeld kommen. Würde sich ja dann anbieten weiter Bastad/Bad Gastein und dann vielleicht auch noch in Baku zu spielen. Von den ITF-Turnieren sollte sie nur noch die größeren (ab 50k) spielen. Wir werden sie ziemlich sicher in Versmold sehen, da es ja ihr Heimturnier ist und auch ihr Sponsor von dort kommt.

Aber das hat sich ja schon ziemlich gedreht bei ihr. Vor einigen Wochen war es nicht mal klar, dass sie nach Paris noch in den Top 150 stehen würde und jetzt geht es sogar in Richtung Top 100.
Sie hat ihr Tief wirklich rechtszeitig überwunden. Sicher auch einiges daraus gelernt. Jetzt wohl erstmal Nürnberg, denn Marseille würde jetzt wohl zu eng im Zeitplan werden. Dann Wimbledon-Quali, wo sie jetzt hoch gesetzt sein dürfte. Sollte man dennoch nicht zu viel von ihr erwarten, denn Rasen wird ganz sicher nicht ihr Lieblingsbelag sein. Ein Match zu gewinnen sollte da ihr Ziel sein.
chaton is offline  
post #1820 of 3388 (permalink) Old May 29th, 2013, 09:52 PM
Senior Member
 
penkku's Avatar
 
Join Date: Apr 2002
Location: Finland
Posts: 4,804
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Dinah
penkku is offline  
post #1821 of 3388 (permalink) Old May 29th, 2013, 11:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,083
                     
Ich bleibe vorsichtig, da kann auch ganz schnell wieder so eine schlechte Phase kommen.
Aber ich mag sie echt, ihre facebookseite ist grandios

WozniackiKerber Koukalova

Quote:
Originally Posted by phantomplayer89 View Post
She's been a top 10 player for 2 years now. We're way past the "beginning". She's never going to be inside the top 5. Getting to #5 was as close as she'll ever get.
Chaosm21 is offline  
post #1822 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 12:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,398
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Wow Dinah

Now good luck against the other Radwanska!

BARBIE
is coming for your towel, too.


MakarovaKeysTwinPliskovasBarthelBeguSmitkovaAllertovaPutintsevaGavrilovaTownsendAbandaPuchkova
Tennis Fool is offline  
post #1823 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 02:11 AM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 9,706
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Ganz stark. Habe ihr das iwie auch zugetraut. Sie hat einen Quantensprung gemacht, ist gereift, und das hat sie auch selber so gesagt. Sie bringt mental eigentlich alle Voraussetzungen für eine große Karriere mit. Auch gegen die große Radwanska ist sie gewiss nicht chancenlos, wenn es ihr im Match gelingt, an ihre Chance zu glauben.
Bino is offline  
post #1824 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 07:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by Chaosm21 View Post
Ich bleibe vorsichtig, da kann auch ganz schnell wieder so eine schlechte Phase kommen.
Aber ich mag sie echt, ihre facebookseite ist grandios
Die hat doch jede Spielerin, siehe Mona Barthel momentan. Ich finde, am wichtigsten ist einfach, dass sie die 3. Runde erreicht hat und damit wirklich ein sehr gutes Ergebnis als Qualifikantin auch noch .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1825 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 10:28 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Wenn ich mich nicht ganz vertue, müsste sie die jüngste Deutsche seit knapp 5,5 Jahren sein, die erstmalig die 3.Runde eines Grand Slam Turniers erreichen konnte.

Code:
Alter beim erstmaligen Erreichen der 3.Runde eines GS seit 2000
Sabine Lisicki       18J  3M   (AO 2008)
Anna-Lena Grönefeld  19J  7M   (AO 2005)
Martina Müller       19J 10M   (USO 2002)
Marlene Weingärtner  20J 11M   (AO 2001)
Dinah Pfizenmaier    21J  4M   (FO 2013)
Mona Barthel         21J  6M   (AO 2012)
Angelique Kerber     22J  0M   (AO 2010)
Julia Görges         22J  2M   (AO 2011)
Andrea Petkovic      22J 11M   (USO 2010)
Julia Schruff        23J  0M   (USO 2005)
Anca Barna           25J  8M   (AO 2003)

Last edited by mk27; May 30th, 2013 at 10:43 AM.
mk27 is offline  
post #1826 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 01:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Die Fed-Cup-Teamchefin betont bei aller Freude über die wiedergefundene Stärke, wie nötig der Erfolg dieser Tage für die 127. der Weltrangliste ist: "Sie drohte auf 200 abzurutschen, wenn sie hier nicht gut gespielt hätte."
Schau an, selbst Rittner verbreitet Absturz-Szenarien

Freche Pfizenmaier trumpft bei French Open wieder auf
mk27 is offline  
post #1827 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 01:11 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,107
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Dinah hatte das ja auch selbst im Hinterkopf.
Wenn man den Bericht vom Erstrunden-Quali-Match liest sieht man das jemand wie Dinah das auch im Kopf hat, und das sie deswegen nicht wirklich befreit aufgespielt hat.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #1828 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 01:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Auch aus diesem Grund kann man froh sein, dass Dinah gewonnen hat. So wären wieder irgendwelche Absturz-Szenarien gesponnen worden. Danke Dinah!!

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1829 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 02:31 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,239
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Jimmie48 is offline  
post #1830 of 3388 (permalink) Old May 30th, 2013, 03:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Dinah Pfizenmaier

Sie bekommt die 2. WC in Nürnberg und wird somit in Nürnberg und Palermo wieder etwas WTA-Hauptfeldluft schnuppern dürfen.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome