Wimbledon 2011 - Page 11 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #151 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 02:49 PM
★ ★ ★ ★
 
Specter's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Location: ドイツ
Posts: 6,764
                     
Re: Wimbledon 2011

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
kein stream für sabine nachher?
Auf dem Sky stream mit englischem Ton aber deutschen Einblendungen den ich für Görges hatte gab es 'ne Einblendung auf der stand Lisicki - Doi wäre heute noch im Programm. Ich bin ja mal gespannt ...

Specter is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #152 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 03:03 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,219
                     
Re: Wimbledon 2011

Lehnert und Wagner haben sich fürs Junior MD qualifiziert

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #153 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 04:45 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,739
                     
Re: Wimbledon 2011

Lisicki gewinnt 6:4 6:2 gegen Doi und trifft am Montag auf Cetkovska.
mk27 is offline  
post #154 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 04:47 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,385
                     
Re: Wimbledon 2011

souveräner Sieg für Sabine, hat das gemacht was sie machen musste, der Aufschlag natürlich wieder stark,gerade dann wenn es wichtig war, hier und da noch Probleme wenn sie über den zweiten Aufschlag gehen muss, aber insgesamt war auch das heute gut!
Nächste Gegnerin ist Cetkovska, auch das wird nicht einfach, zumal Lisicki auch da in der Favoritenrolle sein wird, aber ich denke sie wird auch das meistern ,die Form stimmt und das Selbstvertrauen ist auch da!
Ein Viertelfinale hier wäre natürlich schon toll, dann wohl gegen Serena, das hätte was!
Michael! is offline  
post #155 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 04:56 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Wimbledon 2011

Super. Ein solider Sieg ohne groß zu glänzen.

Cetkovska dürfte sie eigentlich auch schlagen jetzt, das schwerste Match, das Match nach dem großen Sieg, hat sie jetzt hinter sich
Carsten is offline  
post #156 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 05:06 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,739
                     
Re: Wimbledon 2011

Lisicki damit auf 41 im Liveranking. Sollte sie hier das VF erreichen, könnte sie gar schon bei den US Open wieder gesetzt sein.
mk27 is offline  
post #157 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 05:45 PM
★ ★ ★ ★
 
Specter's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Location: ドイツ
Posts: 6,764
                     
Re: Wimbledon 2011

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Lisicki damit auf 41 im Liveranking. Sollte sie hier das VF erreichen, könnte sie gar schon bei den US Open wieder gesetzt sein.
Ach du Scheiße!

Specter is offline  
post #158 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 05:48 PM
country flag GKO
Junior Member
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 66
                     
Re: Wimbledon 2011

Deutschland's wahre Nummer 1
GKO is offline  
post #159 of 193 (permalink) Old Jun 25th, 2011, 08:30 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,219
                     
Re: Wimbledon 2011

Souveräner Sieg

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #160 of 193 (permalink) Old Jun 26th, 2011, 05:41 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
CillyUltra is offline  
post #161 of 193 (permalink) Old Jun 26th, 2011, 06:32 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,965
                     
Re: Wimbledon 2011

Echt klasse das du solche Sachen hier reinstellst, auch die Super-Fotos so schnell nach den Matches sind prima.
War sehr interessant zu hören was die Spielerinnen selbst unmittelbar nach den Spielen gesagt haben.
joy division is offline  
post #162 of 193 (permalink) Old Jun 26th, 2011, 09:25 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,563
                     
Re: Wimbledon 2011

R3:

Sabine Lisicki

Andrea Petkovic, Julia Görges

Sabine in R4 von Wimbledon - sehr schön! Sie liebt einfach Rasen. Andrea hingegen kann auf Rasen einfach nicht spielen, ihr mit Abstand schwächster Belag. Das muss sich ändern, und ich denke auch Andrea wird hart daran arbeiten. Pervak ist eine Gummi-Wand, war sehr konstant und motiviert. Ohne Druck zu spielen ist auch deutlich leichter, Andrea und Julia haben zZ diesen Druck. Und bald wird auch Sabine den haben, je höher sie in der Weltrangliste steigt. Aber zurück zum Match - viel zu viele unnötige Fehler von Andrea. Schade, dass sie die Satzbälle nicht nutzen konnte. Auch Julia machte gegen Cibulkova leider zu viele Fehler, allerdings auch deutlich mehr Winner als Cibulkova (35 zu 11). An der Konstanz hapert es noch, auch an ihrer Rückhand und Return. Ich finde, der Kommentator hat es ganz treffend formuliert "Julia war die bessere Spielerin, aber Cibulkova die bessere Wettkämpferin". Meiner Meinung nach brauchen Andrea und Julia einfach insgesamt noch mehr Matches auf Gras, um sich da wohler zu fühlen. Rasen ist ein sehr spezieller Belag.

R4:

Cetkovska ist natürlich eine perfekte Gegnerin für R4 bei einem Grand Slam, aber man darf sie auf keinen Fall unterschätzen. Ich erinnere mich noch an einen Sieg von ihr gegen Dementieva. Und hier in Wimbledon hat sie immerhin A.Radwanska und Ivanovic geschlagen, also so schlecht kann sie nicht sein. Hoffen wir mal, Sabine kann an die vorigen Runden anknüpfen und der Aufschlag kommt. Wimbledon QF wäre ein super Erfolg für Sabine. Bin gespannt!

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is online now  
post #163 of 193 (permalink) Old Jun 26th, 2011, 09:53 PM
★ ★ ★ ★
 
Specter's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Location: ドイツ
Posts: 6,764
                     
Re: Wimbledon 2011

Cetkovska kann eigentlich nur eine Gefahr für Sabine sein wenn sie völlig unter ihren Möglichkeiten spielt, wie es Aga und Ana vorher taten. Und das wird Sabine einfach nicht passieren, da würde ich jede Wette eingehen.

Specter is offline  
post #164 of 193 (permalink) Old Jun 26th, 2011, 10:00 PM
GIMME SHELTER
 
Steff_forever's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: LA, Germany
Posts: 36,429
                     
Re: Wimbledon 2011

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
R3:

Sabine Lisicki

Andrea Petkovic, Julia Görges

Sabine in R4 von Wimbledon - sehr schön! Sie liebt einfach Rasen. Andrea hingegen kann auf Rasen einfach nicht spielen, ihr mit Abstand schwächster Belag. Das muss sich ändern, und ich denke auch Andrea wird hart daran arbeiten. Pervak ist eine Gummi-Wand, war sehr konstant und motiviert. Ohne Druck zu spielen ist auch deutlich leichter, Andrea und Julia haben zZ diesen Druck. Und bald wird auch Sabine den haben, je höher sie in der Weltrangliste steigt. Aber zurück zum Match - viel zu viele unnötige Fehler von Andrea. Schade, dass sie die Satzbälle nicht nutzen konnte. Auch Julia machte gegen Cibulkova leider zu viele Fehler, allerdings auch deutlich mehr Winner als Cibulkova (35 zu 11). An der Konstanz hapert es noch, auch an ihrer Rückhand und Return. Ich finde, der Kommentator hat es ganz treffend formuliert "Julia war die bessere Spielerin, aber Cibulkova die bessere Wettkämpferin". Meiner Meinung nach brauchen Andrea und Julia einfach insgesamt noch mehr Matches auf Gras, um sich da wohler zu fühlen. Rasen ist ein sehr spezieller Belag.

R4:

Cetkovska ist natürlich eine perfekte Gegnerin für R4 bei einem Grand Slam, aber man darf sie auf keinen Fall unterschätzen. Ich erinnere mich noch an einen Sieg von ihr gegen Dementieva. Und hier in Wimbledon hat sie immerhin A.Radwanska und Ivanovic geschlagen, also so schlecht kann sie nicht sein. Hoffen wir mal, Sabine kann an die vorigen Runden anknüpfen und der Aufschlag kommt. Wimbledon QF wäre ein super Erfolg für Sabine. Bin gespannt!
Zielgerichtete Gedanken und wohl gewählte Worte.

zum Gras: ich hoffe auf Halle...
zu Jule: sie hatte das Match bis zum 3. Spiel im 3 Satz in der Hand. Dann wurde sie plötzlich sehr fehlerhaft, weil sie Domi überpowern wollte. Ziudem so viele unnütige Fehler beim Return.

zu Petra: ein vermeintlicher underdog, der keiner ist. Ich denke, das wird brandgefährlich und eng werden. Hoffentlich verkrampft Sabine nicht.

go
Aga_DanI- BeLInDA- CArO_Jelena

Angelique Kerber | Ana Ivanovic | Annika Beck

forgive, you will never reach the level of my loyalty for the best that has ever played:
__Steffi forever__

Steff_forever is online now  
post #165 of 193 (permalink) Old Jun 27th, 2011, 07:51 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,965
                     
Re: Wimbledon 2011

Was Sabine angeht - bis jetzt eine unglaubliche Leistung in Wimbledon.
Ihre nächste Gegenerin spielt stark und beständig und kann als Aussenseiterin völlig unbeschwert ins Spiel gehen. Das könnte kniffelig werden.
Interessant an den Interviews mit dem NDR nach den Niederlagen fand ich, wie unterschiedlich Andrea und Julia mit ihren Niederlagen umgegangen sind.
Andrea - völlig am Ende, Julia - eher relaxed.
Bei Andrea, angesichts ihrer derzeitigen spielerischen Möglichkeiten, insbesondere auf Gras, kombiniert mit Verkrampfung, war einfach nicht mehr drin.
Das war bei Julia anders.
Immer wenn sie mal konzentriert zu Werke ging, beherrschte sie Cibulkova eigentlich nach Belieben. Aber immer wenn man meinte, sie müsse das Spiel im Griff haben, folgten diese unerklärlichen Phasen der Unsicherheit, so als hätte sie Angst vor`m Gewinnen. Da wirkte sie diesmal sehr unreif. Talent - Weltklasse, "Mental" - Kreisklasse.
Interessant, wie sie das selber sieht, im obigen Interview.
Was bei ihr zuversichtlich stimmt ist, das sie immer gleich versucht das Positive mitzunehmen, und bereit ist weiter an sich zu arbeiten.
joy division is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome