Roland Garros 2011 - Page 2 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 159 (permalink) Old May 18th, 2011, 01:48 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 4,426
                     
Re: Roland Garros 2011

Lisicki, Woerle und Barthel haben sogar denke ich alle Chancen aufs MD !

TT Comeback, Title Count:
Singles:
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.)
Rank: 198 // 159
Phil=) is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 159 (permalink) Old May 18th, 2011, 02:07 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Roland Garros 2011

Die Verliererin aus dem Match Barthel - Siegemund hat dann immer noch das Turnier in Grado, wo ja beide gemeldet haben. Sollte eine der beiden das Hauptfeld von Paris erreichen, dann muss diejenige natürlich dort absagen.
mk27 is offline  
post #18 of 159 (permalink) Old May 18th, 2011, 02:32 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,403
                     
Re: Roland Garros 2011

Sabine Lisicki(GER)[8] def. Lara Arruabarrena-Vecino(ESP) 6-3 6-2

Starker Auftakt für Sabine, die Spanierin war sicherlich kein angenehmes Los für eine erste Runde, hat sie aber ganz souverän gemeistert, keine Breakchancen zu gelassen, zweimal gut ausserviert in den Sätzen, wenig Schwächen gezeigt, sehr schön!
Generelles Problem ist allerdings die schwache Quote beim ersten Aufschlag, das wird wohl in der Quali kein Problem werden, aber insgesamt muss sie sich da natürlich steigern!

Lisicki vs. Savchuk

Sollte ein souveräner Sieg werden, danach auch gegen Bogdan oder Ferguson alle Chancen, also hier kann sich Sabine wirklich nur selbst schaden!

Kathrin Woerle(GER)[22]
def. Ekaterina Ivanova(RUS) 3-6 6-2 6-4

Typisches Wörle Ergebnis bei einer GS Quali! Kann da wirklich regelmäßig gute Leistungen abrufen und sich somit gute Punkte sichern! Jetzt gegen Wozniak, die normalerweise eine Nummer zu groß ist, allerdings hat die ja oft mit Verletzungen zu kämpfen und war heute im 2.Satz auch überhaupt nicht mehr souverän, vielleicht hat Kathrin ja Glück!

Mona Barthel(GER) def. Valeria Savinykh(RUS)[20] 7-6(5) 7-5

Für mich wirklich überraschend, dass sich Mona hier durchgesetzt hat!Savinykh hatte zuletzt wirklich gute Resultate, da muss Mona schon ordentlich gespielt haben, im 1. Satz nervenstark im TB, den 2.Satz hat sie dann schon dominiert, konnte den Sack aber leider nicht zu machen, war dann wohl doch nervös, ging ja auch um den ersten Sieg bei einer GS Quali! Aber wichtig, dass sie bei 5-5 den Aufschlag soverän durchgebracht hat und da nicht in ein Loch gefallen ist, sehr schön!

Laura Siegemund(GER)
def. Kristina Kucova(SVK) 7-6(6) 7-6(2)

Schöner Erfolg für Siegemund, 40 wichtige Punkte für sie! Wie gesagt, Kucova in eher schwacher Form und das hätte Laura heute auch viel einfacher haben können, hohe Führung im 1.Satz und Break voraus in Satz 2, aber immerhin konnte sie den Sack zweimal im TB zumachen und das war dann doch schon überraschend für mich!

Im Duell mit Barthel ist sie jetzt Außenseiterin für mich, da wirkte Mona heute stabiler, gerade auch beim Aufschlag, aber so ein deutsches Duell hat oft eigene Gesetzte! Sollte Mona gewinnen, wäre ihr sicherlich Camerin im Qualiendspiel lieber als Kulikova....
Michael! is offline  
post #19 of 159 (permalink) Old May 18th, 2011, 04:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Roland Garros 2011

Quote:
Originally Posted by Phil=) View Post
Lisicki, Woerle und Barthel haben sogar denke ich alle Chancen aufs MD !
Während für [8]Sabine Lisicki alles andere als eine Qualifikation einem Misserfolg gleich käme, hätten [22]Kathrin Wörle und Mona Barthel allen Grund zum Jubel. Nur stehen da noch zwei Hürden im Weg:

Kathrin Wörle: Da ich den aktuellen Zustand der sehr verletzungsanfälligen Aleksandra Wozniak nicht kenne (von US-Open 2010 bis Fed-Cup R1 2011 & ab Indian Wells pausiert), fühle ich mich mit Prognosen sehr unwohl. Jedenfalls spielte die gebürtige Polin seit 2006 die FO jeweils im MD, 2009 stand sie in R4, 2010 – so wie 2008 – in R3. Wenn sie dieses Hindernis nimmt, dann warten mit [9]Jamie Hampton (mit R2 Miami sowie AO & IW Qualifikation drei herzeigbare Ergebnisse 2011) oder Anna Floris (63 im Entscheidungssatz in 50K Prag) lösbare Aufgaben.

Mona Barthel sollte gegen Laura Siegemund die Oberhand behalten. [7]Elena Maria Camerin oder die von Februar bis April verletzungsbedingt pausierende Regina Kulikova die Oberhand behalten werden, wird sich zeigen, mein Gefühl sagt mir dass sich die Routine durchsetzen wird. Da Mona in Marbella gegen die 29-jährige Italienerin das Qualifikationsfinale 61 63 gewann und seither ansprechende Leistungen zeigt, kann sie erneut überraschen.

Noch ein Wort zu Mona’s angeblicher Schwäche auf (rotem) Sand: 2011 gewann sie auf der WTA/ITF Turnierserie auf diesem Belag u.a. gegen Elena Maria Camerin (# 123), Alexandra Panova (# 141), Anna Floris (# 163) und Anna-Lena Grönefeld (# 213). Von den elf Siegen in der Halle waren Irena Pavlovic (# 218) und Kiki Bertens (# 220) die höchst gereihten Spielerinnen.
Tennis Observer is offline  
post #20 of 159 (permalink) Old May 18th, 2011, 05:53 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,354
                     
Re: Roland Garros 2011

Ganz tolle Siege

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #21 of 159 (permalink) Old May 18th, 2011, 07:42 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,579
                     
Re: Roland Garros 2011

Q1:

Sabine Lisicki, Mona Barthel, Laura Siegemund, Kathrin Wörle

Tatjana Malek

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #22 of 159 (permalink) Old May 19th, 2011, 12:12 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Roland Garros 2011

Mona Barthel d. Laura Siegemund 63 61

War wohl auch zu erwarten

Aleksandra Wozniak d. (22)Kathrin Wörle 62 63

Wörles Möglichkeiten sind dann doch arg begrenzt.

Last edited by mk27; May 19th, 2011 at 12:19 PM.
mk27 is offline  
post #23 of 159 (permalink) Old May 19th, 2011, 12:39 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Roland Garros 2011

Sabine Lisicki d. Olga Savchuk 63 64

Ziemliche Zitterpartie am Ende, gegen Bogdan wird sich Lisicki schon klar steigern müssen.
mk27 is offline  
post #24 of 159 (permalink) Old May 19th, 2011, 12:39 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,739
                     
Re: Roland Garros 2011

Lisicki schafft es gegen Savchuk und gibt keinen Satz ab!

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #25 of 159 (permalink) Old May 19th, 2011, 12:46 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,750
                     
Re: Roland Garros 2011

Letztlich mit Lisicki und Barthel die 2 stärksten der 5 Deutschen in der Quali auch im Qualifinale.

Sabine Lisicki - Elena Bogdan
Mona Barthel - Regina Kulikova

Last edited by mk27; May 19th, 2011 at 02:03 PM.
mk27 is offline  
post #26 of 159 (permalink) Old May 19th, 2011, 02:44 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,403
                     
Re: Roland Garros 2011

Lisicki def. Savchuk 63 64

Pflichtaufgabe in 2 Sätzen erledigt, erster Satz war es auch noch recht souverän, im zweiten Satz hat Lisicki dann, wie es scheint, etwas abgebaut, da fehlte es dann an der Konstanz! Bei 63 52* 30-0 muss sie den Sack schon zumachen, stattdessen lässt sie noch mal das Rebreak zu, das sollte nicht passieren, zudem auch heute über den 2.Aufschlag extrem schwach! Nun ist eine Bogdan in der letzten Qualirunde nicht unbedingt stärker einzuschätzen als eine Savchuk, denke da reicht eine durchschnittliche Leistung um das Hauptfeld zu erreichen, allerdings sollte sie dann auch ihre Chancen konsequent nutzen und mögliche Führungen nicht leichtfertig verspielen!

Barthel def. Siegemund 63 61

Klarer Sieg für Mona, wie fast schon erwartet, Siegemund hatte doch einige Schwächen gezeigt gegen Kucova und Mona war auch heute insgesamt einfach solider, gerade beim Aufschlag, im ersten Satz noch etwas schwankend aber dann letztendlich sehr souverän durchgesetzt! Jetzt wie erwartet gegen Kulikova, da ist sie natürlich krasse Außenseiterin, die Russin stand ja letztes Jahr schon knapp vor den Top50 bevor dann die Verletzungen kamen und hat dabei einige große Namen geschlagen, hier in der Quali hat sie bisher allerdings auch keinen Topeindruck hinterlassen, noch relativ schwankend in ihren Leistungen, vielleicht hat Mona Chancen, aber dazu brauch sie selbst einen wirklich guten Tag und meiner Meinung nach auch die Unterstützung der Gegnerin....

Wozniak def. Wörle 62 63

Wenn Wozniak hier ihr normales Tennis abrufen konnte, geht das Ergebnis völlig in Ordnung, gegen solche Gegnerinnen kann Kathrin einfach nicht mithalten, da fehlen ihr die Mittel! Beim Return chancenlos, der eigene 1. Aufschlag schien zumindest ganz gut zu sein!
Michael! is offline  
post #27 of 159 (permalink) Old May 19th, 2011, 10:19 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 18,579
                     
Re: Roland Garros 2011

Q2:

Sabine Lisicki, Mona Barthel

Hoffe beide schaffen die Quali. Sabine ist Favorit, Mona jedoch nur Außenseiter.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2015
rucolo is offline  
post #28 of 159 (permalink) Old May 20th, 2011, 05:24 AM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,075
                     
Re: Roland Garros 2011

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Q2:

Sabine Lisicki, Mona Barthel

Hoffe beide schaffen die Quali. Sabine ist Favorit, Mona jedoch nur Außenseiter.
hat diese komische Lucky Loser regelung eigentlich noch bestand,dass die 4 höchstplazierten spielerinnen in ein lostopf geworfen werden? hoffe sabine schafft es so, aber vor dem finale ist sie schon die nummer 5
SeMany is offline  
post #29 of 159 (permalink) Old May 20th, 2011, 11:58 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,403
                     
Re: Roland Garros 2011

Sabine LISICKI def. Elena BOGDAN 6/3 6/3

souveräner Sieg für Sabine, 03 im 1. Satz und 23* im 2. Satz, dann aber jeweils der Gegnerin keine Chance gelassen, 1. Aufschlagquote zu Beginn war schrecklich, im zweiten Satz nahm sie dann wohl etwas Risiko raus und konnte die Quote steigern!
Insgesamt natürlich keine Mühe sich hier zu qualifizieren, war jetzt nicht 100% überzeugend, aber im Endeffekt ist das egal, Lisicki ist auch eine die sich mit der Gegnerin steigert, mal schauen gegen wen sie spielt, auf jeden Fall schon einmal die Pflicht erfüllt und bald geht es auch wieder in die Top 100!

Mona BARTHEL def. Regina KULIKOVA 7/5 6/3

Ganz stark von Mona, hätte ich nicht gedacht, aber sie hat hier von Anfang an wirklich einen guten Eindruck hinterlassen! Vor allem blieb sie heute auch wieder nervenstark, viele enge Aufschlagspiele, die sie fast alle durchgebracht hat und dann selbst in den entscheidenden Situationen die Breaks geschafft!

Görges (17) vs. Mathilde Johansson (FRA)

Gute Chancen das erste Match zu gewinnen, das muss sie packen, dann wird es allerdings schon schwer werden, 2. Runde gegen Safarova, das ist wirklich nicht einfach, aber Safarova ist eine Wundertüte, schwer einzuschätzen, immerhin hat Julia schon einmal gegen sie gewonnen..danach könnte Bartoli warten!

Angelique Kerber GER vs. Edina Gallovits-Hall ROU

Kann sich nicht über die Auslosung beklagen, Gallovits spielt bisher ein schlechtes Jahr, also hier muss sie einfach mal wieder gewinnen, aber auf Sand ist Kerber schon extrem schwach, 2. Runde dann wohl gegen Petrova...

Sania Mirza IND vs. Kristina Barrois GER

Nicht einfach, aber auf Sand ist das schon machbar, Mirza ist ja sehr schwankend in ihren Leistungen, 2. Runde wäre es dann wohl A.Radwanska!

Petkovic (15) vs. Jovanovski

Kein einfaches Draw für Andrea, schon ein guter Test zu Beginn, sollte aber dennoch machbar sein, danach dann wohl Hradecka, 3.Runde Gajdosova oder Medina, dann evtl. Clijsters, also wirklich nicht gerade einfach!
Michael! is offline  
post #30 of 159 (permalink) Old May 20th, 2011, 12:10 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,354
                     
Re: Roland Garros 2011

Riesen Erfolg für Mona Gratliere...
Gute Auslosungen für die Deutschen, eigentlich sollten alle gewinnen können!

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome