Roland Garros 2011 - Page 11 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #151 of 159 (permalink) Old Jun 1st, 2011, 02:43 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,682
                     
Re: Roland Garros 2011

Klarer Sieg von Sharapova gegen Petkovic, der auch heute die spielerischen Grenzen aufgezeigt worden sind. Nur mit Tempo kann man natürlich so nicht gegen eine gutspielende Sharapova gewinnen. Dazu ist der Aufschlag auch nur durchschnittlich.
Natürlich trotzdem ein sehr gutes Turnier von Petkovic, die vor allem ihre guten Draws auch ausnutzt im Gegensatz zu einigen anderen Deutschen.

Damit die Platzierungen der Deutschen nach den FO:
11.Petkovic
16.Görges
72.Barrois
76.Kerber
102.Lisicki
142.Barthel
145.Wörle
172.Malek
199.Siegemund
205.Grönefeld

Nur die Plätze von Petkovic und Görges sind absolut sicher. Alle anderen könnten noch ein paar Plätze weiter runterrutschen wegen der ITF-Turniere in dieser Woche.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #152 of 159 (permalink) Old Jun 1st, 2011, 02:56 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Roland Garros 2011

Schade, aber letztendlich war Sharapova heute einfach zu gut und Petko nach dem 40:0 im ersten Satz einfach zu schwach und hat zu sehr den Faden verloren... Wenn Andrea es gepackt hätte im ersten mehr gegenzuhalten, wäre vielleicht was gegangen... aber da hatte Sharapova dann natürlich so ein Selbstvertrauen, dass im 2. auch nichts mehr zu machen war, auch wenn Andrea dann besser im Match war.

Am Ende muss man aber sagen, trotzdem ein super Turnier für sie nach einer eher durchwachsenen Sandplatzsaison.
Carsten is offline  
post #153 of 159 (permalink) Old Jun 1st, 2011, 03:14 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,887
                     
Re: Roland Garros 2011

Auf Sand hat Andrea nie wirklich ihr bestes Tennis gespielt, hat natürlich jetzt aber in Straßburg und hier wirklich gute Resultate erzielt, da sie eben wenn es wichtig wurde wirklich clever gespielt hat und vor allem mental sehr stark war!
Gegen eine Gegnerin wie Sharapova reicht das aber natürlich nicht mehr aus! Im ersten Satz hat sie dann schnell den Faden verloren, im 2.Satz konnte sie sich dann zurückkämpfen,aber wenn sie hier wirklich noch etwas reißen möchte, dann muss sie eben bei 2-2 oder 3-3 auch mal den Aufschlag durchbringen, aber der Aufschlag ist eben bei Petkovic nicht wirklich eine große Waffe und das machte natürlich heute auch den Unterschied (2.Aufschlag natürlich bei Sharapova auch miserabel)!
Insgesamt natürlich Viertelfinale hier ganz stark, hat die Spielerinnen, die sie schlagen konnte auch geschlagen und hat auch gute Chancen dieses Jahr noch die Top 10 zu erreichen!
Michael! is offline  
post #154 of 159 (permalink) Old Jun 1st, 2011, 04:12 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Roland Garros 2011

Insgesamt gutes Turnier von Andrea, aber Sharapova einfach stärker, sogar auf dem ungeliebten Sandplatz. Glaube, Maria hat jetzt raus, wie sie gegen Petkovic zu agieren hat.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #155 of 159 (permalink) Old Jun 4th, 2011, 01:04 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,636
                     
Re: Roland Garros 2011

Es war wirklich ein sehr erfreuliches Turnier aus deutscher Sicht! Julia das erste Mal in R3, nur knapp gegen Bartoli verloren. Andrea das erste Mal im QF, nur gegen Sharapova verloren, die genau dann ihren besten Tag im Turnier erwischte. Und Mona und Sabine als Qualifikanten in R2 gekommen.

Sharapova hat sich im SF leider selbst geschlagen - dank eines katastrophalen Aufschlags, mit etlichen DFs in den wichtigsten Momenten des Matches. Jetzt können wir nur hoffen, dass Schiavone den Titel verteidigt und die WTA vor dem absoluten Tiefpunkt ihrer Geschichte rettet. Mit Serena und Justine wäre das nie passiert.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #156 of 159 (permalink) Old Jun 4th, 2011, 01:22 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Roland Garros 2011

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Es war wirklich ein sehr erfreuliches Turnier aus deutscher Sicht! Julia das erste Mal in R3, nur knapp gegen Bartoli verloren. Andrea das erste Mal im QF, nur gegen Sharapova verloren, die genau dann ihren besten Tag im Turnier erwischte. Und Mona und Sabine als Qualifikanten in R2 gekommen.

Sharapova hat sich im SF leider selbst geschlagen - dank eines katastrophalen Aufschlags, mit etlichen DFs in den wichtigsten Momenten des Matches. Jetzt können wir nur hoffen, dass Schiavone den Titel verteidigt und die WTA vor dem absoluten Tiefpunkt ihrer Geschichte rettet. Mit Serena und Justine wäre das nie passiert.

was soll das denn heißen? li na hat nacheinander in toller manier die 3 besten spielerinnen der letzten wochen geschlagen-ein sieg wäre absolut verdient, noch mehr als der von schiavone
SeMany is offline  
post #157 of 159 (permalink) Old Jun 4th, 2011, 02:54 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,636
                     
Re: Roland Garros 2011

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
was soll das denn heißen? li na hat nacheinander in toller manier die 3 besten spielerinnen der letzten wochen geschlagen
hahaha du meinst wohl eher, Kvitova, Azarenka und Sharapova haben sich selber geschlagen

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #158 of 159 (permalink) Old Jun 4th, 2011, 02:57 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Roland Garros 2011

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
hahaha du meinst wohl eher, Kvitova, Azarenka und Sharapova haben sich selber geschlagen
ja und schiavone schögt sich auch gerade selber was? trottel!
SeMany is offline  
post #159 of 159 (permalink) Old Jun 4th, 2011, 03:05 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,636
                     
Re: Roland Garros 2011

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
ja und schiavone schögt sich auch gerade selber was? trottel!
Falls du`s noch nicht mitbekommen hast, im Gegensatz zu Schiavone haben Sharapova, Kvitova und Azarenka deutlich kraftvollere Schläge. Und diese 3 haben es alle in ihrer Hand Li zu schlagen.

Aber stimmt schon, Schiavone macht eindeutig zu viele Fehler. War ja absehbar.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome