Australian Open 2011 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 07:43 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Australian Open 2011

Quali

Tatjana Malek (17) - Eva Birnerova
Kathrin Wörle - Petra Cetkovska (21)
Anna-Lena Grönefeld - Karolina Pliskova
Sabine Lisicki - Michaella Krajicek (22)

Aus meiner Sicht ziemlich offen, alle könnten weiterkommen, aber alle könnten auch gleich verlieren

Last edited by mk27; Jan 12th, 2011 at 08:39 AM.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 08:36 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,251
                     
Re: Australian Open 2011

Dreimal Deutschland-Tschechien
Ich denke Lisicki und Malek sollten ihre Matches gewinnen! Tadde ist die bestklassierte der vier , das hätte vor 1.5 Jahren auch noch niemand geglaubt, wenn man es behauptet hätte...

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #3 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 10:29 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,140
                     
Re: Australian Open 2011

Für Malek und Lisicki eigentlich Pflichtsiege, für den Rest nicht...

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #4 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 10:32 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Australian Open 2011

Schedule of AO Quali - R1 starts on Thursday at midnight (german time):

Court 11: 2nd match: 17 Tatjana Malek (# 138) - Eva Birnerova (# 152) H2H: 1:1
Court 15: 3rd match: 21 Petra Cetkovska (# 142) - Kathrin Wörle (# 166) H2H: --
Court 12: 3rd match: Anna-Lena Grönefeld (# 167) - Karolina Pliskova (# 210) H2H: --
Court 06: 4th match: 22 Michaella Krajicek (# 143) - Sabine Lisicki (# 156) H2H: --
Tennis Observer is offline  
post #5 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 11:35 AM
Senior Member
 
Rovegun's Avatar
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,630
                     
Re: Australian Open 2011

na ja dreimal Deutschland vs Tschechien and I think Deutschland will win unfortunately in this case... it would be nice to see Karolina go further... hope Sabine will go through
Rovegun is offline  
post #6 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 01:58 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,311
                     
Re: Australian Open 2011

Wörle - Cetkovska

wird natürlich schwer für Kathrin, Cetkovska natürlich auch eine ehemalige top 50 Spielerin, die in letzter Zeit aber sehr schwankende Resultate hatte und auch vermehrt auf Sand gespielt hat, zuletzt da auch ein Turnier gewonnen hat. Wenn Cetkovska einen guten Tag erwischt, wird Wörle wenig Chancen haben...

Malek - Birnerova

Birnerova natürlich auch eine ehemalige Top 100 Spielerin, die aber bei den letzten Turnieren jetzt wirklich nicht so gut gespielt hat, obwohl sie auch hin und wieder noch gute Resultate erzielt, aber das Match sollte Malek eigentlich gewinnen.

Lisicki - Krajicek

Hier ist Sabine klare Favoritin, zwar ein ganz einfaches Los aber die Niederländerin hat jetzt schon länger nur noch mittelmäßige Resultate und hier wird sie nur gefährlich werden, wenn sie wirklich sehr stark serviert, aber ist sehr wahrscheinlich...

ALG vs. Pliskova

Pliskova natürlich eine sehr talentierte Spielerin, werden wohl keine lange Ballwechsel gespielt werden in diesem Match, beide ja nicht unbedingt laufstark, Pliskova zuletzt gegen Beck verloren und ganz knapp gegen Haas gewonnen, die haben aber natürlich beide eine andere Spielweise als ALG, die einfach an einem schlechten Tag gegen eigentlich fast jede Spielerin verlieren kann, Prognose ist hier sehr schwer...wird wohl auch darauf ankommen, ob ALG hier mental auf der Höhe ist!

Michael! is offline  
post #7 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 03:52 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,980
                     
Re: Australian Open 2011

Quote:
Originally Posted by Cucumber_Conny View Post
Dreimal Deutschland-Tschechien
Ja, und Krajicek ist praktisch Halb-Tschechin.

Wie Lisicki bei den AO abschneidet, ist auch interessant wegen Fed Cup.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #8 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 03:57 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Australian Open 2011

Bei Wörle ist vielleicht etwas möglich, Cetkovska spielt ja eher auf Sand als auf HC und Wörle war in Melbourne immer recht gut, vielleicht geht es ja über 3 Sätze, da hätte dann Wörle sicherlich ihre Chancen.

Malek sollte eigentlich ihre Chancen haben, Birnerova verlor in Auckland gegen Molinero glatt in 2 Sätzen

Wenn Lisicki die Form aus Auckland mitgenommen hat, denn hat sie auch in Melbourne alle Chancen, allerdings war Lisicki bislang wenig konstant und schon nach den US Open dachte man sie wäre zurück.

Vom Ranking her hat Grönefeld eigentlich die leichteste Gegnerin bekommen, zuletzt spielte Grönefeld in Sydney wo sie gegen Razzano in 2 Sätzen verloren hatte die aber auch erst in der 2.Hauptfeldrunde knapp an Li gescheitert ist. Pliskova hatte nur ein mäßiges Jahresende, verlor u.a. gegen ihre Zwillingsschwester und gegen Beck und ist auch nur durch die ganzen Absagen letztlich in die Quali gerutscht. Zudem sollte sie Grönefeld als Spielertyp eher liegen als eine Spielerin, die kaum Fehler macht. Allerdings kann Pliskova sehr stark aufschlagen, hat z.B. im Juniorinnen-Finale in Melbourne 2010 gegen Robson 13 Asse serviert.


Zu verteidigen sind folgende Punkte für die deutschen Qualispielerinnen:
Malek 0 (hat zwar letztes Jahr 5 Punkte für die Teilnahme am Hauptfeld bekommen, da das aber ein Pflichtresultat war was jetzt aus der Wertung verschwinden wird und ihr bestes nichtgewertetes Resultat 20 Punkte beträgt, wird Malek in jedem Fall 15 Punkte dazubekommen, auch bei einer Erstundenniederlage in der Quali)

Wörle 50 (netto 48)
Lisicki 100
Grönefeld 5 (netto 3)

netto = das bislang 17.beste Resultat ist dann schon hingerechnet, Lisicki hat kein solches 17.bestes Resultat
mk27 is offline  
post #9 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 04:06 PM
Senior Member
 
Rovegun's Avatar
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,630
                     
Re: Australian Open 2011

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Ja, und Krajicek ist praktisch Halb-Tschechin.

Wie Lisicki bei den AO abschneidet, ist auch interessant wegen Fed Cup.
so we have the neighbours derby
Rovegun is offline  
post #10 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 05:09 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,378
                     
Re: Australian Open 2011

naja, Auslosung ist weder besonders gut noch besonders schlecht, alle haben Chancen. Malek dürfte Birnerova gut schlagen können, Cetkovska hat auch nicht das Spiel um Wörle auf HC abzuschießen, und ALG dürfte gegen Pliskova auch gute Siegchancen haben. Weiß auch nicht was alle mit Pliskova haben, aber abgesehn vom Juniorinnen Sieg bei den AO letztes Jahr hat sie wirklich keine beeindruckenden Resultate gehabt, ist für mich eine super Auslosung für ALG. Was für sie natürlich letzte Zeit lange keine Sieggarantie ist, aber liegt mal wieder an ihr.

Lisicki hat vielleicht noch mit Krajicek das schwerste Los, aber wenn sie ihre Form behält sollte es doch machbar sein, zumal man ja auch nicht weiß wie Krajicek drauf ist.
Carsten is offline  
post #11 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 05:20 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Australian Open 2011

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Weiß auch nicht was alle mit Pliskova haben, aber abgesehn vom Juniorinnen Sieg bei den AO letztes Jahr hat sie wirklich keine beeindruckenden Resultate gehabt, ist für mich eine super Auslosung für ALG. Was für sie natürlich letzte Zeit lange keine Sieggarantie ist, aber liegt mal wieder an ihr.
Wer gegen Molinero verlieren kann, der kann hier gegen jede verlieren. Pliskova kann schon recht gut spielen, und ich erinnere nur an ALGs Auftritt bei den US Open. Ich sehe es eher 50:50.
mk27 is offline  
post #12 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 05:26 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,378
                     
Re: Australian Open 2011

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wer gegen Molinero verlieren kann, der kann hier gegen jede verlieren. Pliskova kann schon recht gut spielen, und ich erinnere nur an ALGs Auftritt bei den US Open. Ich sehe es eher 50:50.
Hab ich doch im letzten Satz gesagt, es ist keine Garantie. Aber für eine GS-Quali ist es eine gute Auslosung, wenn man sich da schon beschwert, dann weiß ich auch nicht. Nur eine australische WC wäre wirklich viel besser. Und wenn das ALG Anspruch ist dann gute Nacht
Carsten is offline  
post #13 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 05:44 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Australian Open 2011

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Hab ich doch im letzten Satz gesagt, es ist keine Garantie. Aber für eine GS-Quali ist es eine gute Auslosung, wenn man sich da schon beschwert, dann weiß ich auch nicht. Nur eine australische WC wäre wirklich viel besser. Und wenn das ALG Anspruch ist dann gute Nacht
Naja, wird man sehen, ob das so eine gute Auslosung ist, ich sehe z.B. eine Duque-Marino als wesentlich einfacher an. Sollte Grönefeld das hier verlieren, dann können nur 25k-Turniere die vorläufige Zukunft für sie sein.

Sollte Lisicki hier in der 1.Qualirunde verlieren, würde sie auf ca. 210 im Ranking abfallen, wenn sie gewinnt, dann hält sie ihr Top 200 Ranking. Krajicek hat auch letztes Jahr gegen eine Deutsche in der Quali gespielt, nämlich Angelique Kerber.
mk27 is offline  
post #14 of 163 (permalink) Old Jan 12th, 2011, 10:32 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,163
                     
Re: Australian Open 2011

Also ich finde auch das ALG ne gute Auslosung erwischt hat, man kann die Gegner auch stärker reden als sie sind.
Leider befürchte ich aber das sie es mal wieder nicht auf die Reihe bekommt, und es nicht schafft sich ins Hauptfeld zu spielen.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #15 of 163 (permalink) Old Jan 13th, 2011, 03:35 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,171
                     
Re: Australian Open 2011

Einige Qualimatches wurden bereits abgesagt, u.a. das von Lisicki und von Grönefeld

Man wird langsam einige terminliche Probleme bekommen, das kommt davon, wenn man so blöd ist und die Quali erst am Donnerstag beginnen lässt

Last edited by mk27; Jan 13th, 2011 at 05:08 AM.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome