Australian Open 2011 - Page 3 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 163 (permalink) Old Jan 14th, 2011, 06:55 AM
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Australian Open 2011

mal abgesehen von Malek ein sehr schöner Auftakt
vor allem von Kathrin!

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 163 (permalink) Old Jan 14th, 2011, 09:55 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,044
                     
Re: Australian Open 2011

Schedule of AO Quali - R2 starts on Saturday at 2am (german time):

Court 04: 2nd match: Kathrin Wörle (# 166) - Noppawan Lertcheewakarn (# 188) H2H: --
Court 08: 2nd match: Vesna Manasieva (# 146) - Sabine Lisicki (# 156) H2H: --
Court 12: 2nd match: 14 Jamie Hampton (# 134) - Anna-Lena Grönefeld (# 167) H2H: --
Tennis Observer is offline  
post #33 of 163 (permalink) Old Jan 14th, 2011, 10:39 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,032
                     
Re: Australian Open 2011

Wörle wird schwer, die beiden anderen sehe ich als machbar an.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #34 of 163 (permalink) Old Jan 14th, 2011, 11:19 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2010
Posts: 609
                     
Re: Australian Open 2011

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Petkovic kann sich nicht beschweren, naja, im schlechtesten Fall wartet Lisicki als Qualifikantin in der 2. Runde, wäre interessant, ansonsten müsste hier die 3. Runde drin sein, der Rest hängt von der Form von Venus ab!
Julia hat gute Chancen hier weit zu kommen, erste Runde ist ein Pflichtsieg, zweite Runde kann auch machbar sein, dann vielleicht gegen Sharapova...

Kerber hat es schwer, aber mal abwarten, Barrois das Re-Match von 2010, mal schauen....
Endlich gute Auslosung für die Damen
Petkovic und Görges haben gute Chancen weit zu kommen.
Kerber hat schwer, aber machbar. Bei Barois sind die Chancen 50/50.
Omega1 is offline  
post #35 of 163 (permalink) Old Jan 14th, 2011, 02:08 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,082
                     
Re: Australian Open 2011

Lisicki mit einem guten Auftakt, sehr gute Statistik beim Aufschlag, was auch wichtig war, denn nach eigener Aussage brauchte sie etwas Zeit um in´s Spiel zu finden, ist natürlich auch nicht so einfach, wenn man gegen eine gute Aufschlägerin spielt, aber im zweiten Satz lief es ja dann sehr gut nach dem 01*, wie gesagt, der Aufschlag ist einfach enorm wichtig für Sabine, wenn der gut kommt, dann ist sie nur schwer zu schlagen, da sie ja auch selbst eine gute Returnspielerin ist, Manasieva sollte auf jeden Fall auch machbar sein, auch wenn diese in letzter Zeit auch wirklich gute Resultate hatte!

Grönefeld mit einem soliden Auftakt, einfacher als erwartet, endlich auch nervenstark geblieben in den wichtigen Situationen, Hampton wird jetzt allerdings noch einmal schwerer, ein wirklicher Prüfstein, wenn sie da gewinnt, sollte sie sich auch qualifizieren..

Wörle mit einem überraschenden Sieg, gerade nach den zuletzt schwachen Leistungen, aber bei den Grand Slam Qualies spielt sie ja häufig ihr bestes Tennis, jetzt wird es natürlich auch schwer, aber nicht unlösbar..

Malek hat natürlich wieder enttäuscht, Birnerova ist keine Unbekannte, aber das war schwach, klar, sie hat kein Vorbereitungsturnier bestritten, aber Birnerova hatte jetzt auch seit Oktober eigentlich nur noch ganz schwache Resultate. Laut Malek war ja die Vorbereitung in Dubai sehr intensiv, hoffentlich wird sich das auch auszahlen..wenn auch noch nicht hier..

Insgesamt natürlich sehr wichtige Siege, vor allem von Lisicki und ALG, 40 Punkte geholt, gerade Lisicki wird dadurch den Totalabsturz vermeiden, schon fast so viele Punkte geholt wie letztes Jahr bei ihrer Australientour, jetzt nur noch Punkte in Pattaya und Dubai zu verteidigen, die French Open Quali so gut wie sicher, wenn sie jetzt gesund bleibt, kann der Weg eigentlich nur noch nach oben gehen... hier sollte natürlich auch die Quali das Ziel sein und wenn man dann nicht gerade auf Henin oder Azarenka treffen sollte, ist auch im Hauptfeld noch mehr möglich! Wobei auch Azarenka schlagbar ist, aber solche hohen Ansprüche an sie sollte man "noch" nicht haben..

Michael! is offline  
post #36 of 163 (permalink) Old Jan 14th, 2011, 02:43 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Australian Open 2011

Ja, durch diesen Sieg hat Lisicki einen Absturz aus den Top 200 erstmal verhindert. ALG hatte ja hier nur 5 Punkte aus dem Hauptfeld zu verteidigen, wird also damit erstmal wieder ein wenig nach oben klettern.

Lisicki hat nach Melbourne insgesamt noch 110 Punkte bis Miami zu verteidigen, danach bis zu den US Open gar nichts mehr. Grönefeld hat noch 185 Punkte bis Monterrey zu verteidigen, danach bis Wimbledon gar nichts mehr.

Im absoluten Worst-Case-Szenario (also bis Anfang März keinen Sieg) könnten beide im Ranking fallen auf:
Lisicki ca. #255 mit 210 Punkte
Grönefeld ca. #268 mit 194 Punkte

Einen Absturz aus den Top 300 haben beide also schon mal vermeiden können und da ich nicht davon ausgehe, dass beide jetzt bis Anfang März gar keine Punkte mehr holen, glaube ich, dass beide max. für einige Wochen aus den Top 200 fallen könnten.
mk27 is offline  
post #37 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 04:26 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Australian Open 2011

Grönefeld und Lisicki bereits draußen.
Viel Glück kann man bei den beiden nur wünschen bei den ITF-Turnieren mit Mona Barthel und Sarah Gronert.

Damit ist wohl hoffentlich endgültig klar, dass eine Kerber mit zum Fed Cup muss und auf keinen Fall Lisicki
mk27 is offline  
post #38 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 04:32 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,082
                     
Re: Australian Open 2011

Und für so einen Scheiß steht man auf
Die Niederlage bon Grönefeld war ja nicht überraschend, die ist einfach nicht mehr in Form, da stimmt die Fitness nicht und die Einstellung allgemein, nicht überraschend, aber was Sabine heute mal wieder geleistet hat, ist einfach nur noch peinlich.
Wie gesagt, Manasieva ist sicherlich gut in Form, aber nach den letzten Ergebnissen müsste Sabine so ein Spiel einfach gewinnen, hat aber leider wieder da weitergemacht, wo sie auch schon vor ihrer Verletzung aufgehört hat...reihenweise Chancen vergeben, aus dem Nichts plötzlich total den Faden verloren, 52* geführt, bei 54* den Satzball, dann 56*, im TB von 23* auf *53 und dann 57 verloren, im 2. Satz bei *21 sofort das Rebreak kassiert und dann bei *45 natürlich abgegeben...eigene Blödheit kann man da nur sagen, aber ist ja nichts Neues, sehr schwach, muss man leider so sagen, bisher wirklich sehr positiv verlaufen, das Jahr 2011, aber das ist jetzt so ein richtiger Dämpfer und muss man schauen, wie sich die Niederlage auswirkt..enttäuschend!
Michael! is offline  
post #39 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 04:57 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Australian Open 2011

Ich frage mich auch, warum ich mir unbedingt die Ergebnisse am frühen Samstag morgen habe ansehen wollen.

Dürfte interessant werden, wie es mit beiden weitergehen wird. Jedenfalls sehe ich weder bei Grönefeld noch bei Lisicki die Top 100 als Selbstläufer an. Bei Grönefeld habe ich sogar sehr große Zweifel, ob sie die je wieder wird erreichen können. Bei Lisicki sind hingegen sehr große Zweilfel angebracht, ob die jemals so etwas wie Konstanz entwickeln wird. Ich sage hier inzwischen ganz klar: NEIN!


Kathrin Wörle hingegen locker mit 6:4 6:2 im Qualifinale

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass eine Wörle mal bei einem GS weiterkommt als die ehemaligen GS-Viertelfinalistinnen Lisicki und Grönefeld.

Last edited by mk27; Jan 15th, 2011 at 05:11 AM.
mk27 is offline  
post #40 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 05:19 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,283
                     
Re: Australian Open 2011

Ich bin gespannt, ob das größte deutsche Talent seit Steffi Graf in diesem Leben auch nochmal abliefert oder ob das das Niveau sein wird, auf dem sie sich weiterhin bewegen wird.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is online now  
post #41 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 06:35 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,568
                     
Re: Australian Open 2011

Bin hochgradig enttäuscht
beide raus, und mit solchen Ergebnissen hat man auch nix
in den top100 verloren.

Schnell auf Itf Level zurück, ansonsten seh ich da vorallem bei Alg kaum mehr Hoffnung.

matthias is offline  
post #42 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 07:00 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,989
                     
Re: Australian Open 2011

Wörle trifft morgen im Qualifinale auf Gojnea
2.Match auf Court 5 (Beginn ist um Mitternacht deutscher Zeit)

Ob ALG und Lisicki wirklich jetzt ITF-Turniere spielen werden, ist weiter fraglich.
Sowohl in der 4.Woche als auch in der 5.Woche haben beide nirgendwo gemeldet. Gerade in der 4.Woche hätte sich Grenoble für beide angeboten, aber ALG muss ja unbedingt Doppel und vielleicht auch Mixed in Melbourne spielen.
Aber auch Lisicki hätte da ja mal melden können. In der 5.Woche ist Fed Cup, wo Rittner hoffentlich nicht so blöd ist und Lisicki nominieren wird. Die hätte dort auch Sutton oder Rancho Santa Fe in den USA spielen können. So hart das klingt, aber so sehen die zukünftigen Turniere für beide aus und sie sollten sich schnell darauf einstellen, dass die dortigen Spielerinnen auch ganz gut Tennis spielen können, ansonsten kann das auch ein böses Erwachen geben.

Das Ziel von beiden sollte jetzt das Erreichen der FO-Quali sein.
mk27 is offline  
post #43 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 07:55 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,077
                     
Re: Australian Open 2011

Ausgerechnet Wörle als einzige im Qualifinale
Damit hätte wohl auch niemand gerechnet...

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #44 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 08:23 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,082
                     
Re: Australian Open 2011

Immerhin gutes Turnier für Kathrin!

Bei Lisicki ist das immer sehr ärgerlich, vor allem, da sie die meisten Matches ja dominiert und dann immer oder oft ab einem gewissen Punkt einfach verkrampft, natürlich vor allem in den wichtigen Situationen, geht plötzlich nichts mehr, da hat sie 2010 sogar einen Rückschritt gemacht, mental wirklich sehr schwach geworden..

Azarenka,Brianti, Tanasugarn, Zvonareva, Watson, Kucova, Daniilidou, Manasieva, das waren alles Matches in denen sie jeweils schon hoch geführt hat bzw. zumindest Chancen zu einem Satzgewinn hatte oder sogar die Satzbälle, aber immer verloren und das wird natürlich mit jeder weiteren Niederlage nicht besser...
Michael! is offline  
post #45 of 163 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 09:37 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,032
                     
Re: Australian Open 2011

Bei Lisicki scheint es tatsächlich nervliche Probleme zu geben.
Sehr enttäuschend...

ALG hingegen hat mich nicht überrascht und mich auch nur bedingt enttäscht, so hart es auch klingt

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome