Sina Haas - Page 3 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 354 (permalink) Old Nov 19th, 2010, 12:27 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,976
                     
Re: Sina Haas

Sie hat ja jetzt bis Mitte Mai 2011 überhaupt nichts zu verteidigen und wird somit auch erstmal im Ranking eher nach oben steigen.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 354 (permalink) Old Nov 21st, 2010, 02:05 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,067
                     
Re: Sina Haas


Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #33 of 354 (permalink) Old Nov 21st, 2010, 05:58 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,058
                     
Re: Sina Haas

In der Quali von Prevov kommt es übrigens in der 1. Runde zu einem sehr interessanten Duell, bin mal gespannt, wer sich dieses Mal durchsetzen kann!

(5)Justyna Jegiolka (POL) v Gabriela Pantuckova (CZE)
(10)Sina Haas (GER) v Julia Babilon (GER)

Michael! is offline  
post #34 of 354 (permalink) Old Nov 22nd, 2010, 02:13 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,976
                     
Re: Sina Haas

Nachdem Haas 0:3 im 3.Satz hinten lag, musste sie leider aufgeben.
Hoffentlich nichts schlimmes.
mk27 is offline  
post #35 of 354 (permalink) Old Nov 22nd, 2010, 02:16 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,058
                     
Re: Sina Haas

Hat sehr gut angefangen, war ja nach den letzten Resultaten auch hier Favoritin, hoffe mal, dass sie einfach müde war bzw. dann ein paar muskuläre Probleme bekommen hat, hat ja für ihre Verhältnisse recht viel gespielt in letzter Zeit, da muss sich ihr Körper dann auch erst einmal daran gewöhnen, aber wird man ja bei ihr dann auf der Website bzw. auch auf Facebook erfahren, ob die Verletzung schlimmer ist oder nicht! Damit für Haas wohl auch die Saison beendet, hoffentlich kann sie sich jetzt gut erholen und auch wieder vorbereiten, wie gesagt, sie sollte eigentlich so die Top 300 auf jeden Fall als Ziel haben für nächstes Jahr...

Michael! is offline  
post #36 of 354 (permalink) Old Nov 23rd, 2010, 11:28 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,976
                     
Re: Sina Haas

Der Aufgabegrund ist jetzt bekannt:

Quote:
In Prerov kam es zu einem Deutschen Duell zwischen Julia Babilon und mir. Aufgrund von Magenproblemen musste ich leider bei 0-3 im dritten Satz aufgeben.
mk27 is offline  
post #37 of 354 (permalink) Old Dec 10th, 2010, 06:53 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 21,067
                     
Re: Sina Haas

Ein Interview mit Sina:

http://www.tennisnet.com/de-DE/Szene...view_Haas.aspx

Quote:
09.12.2010

Sina Haas: "Bis jetzt habe ich immer meine Ziele erreicht"

Die 18-Jährige trainiert im Heimatort von Boris Becker, doch im Unterschied zur ihm muss die Weltranglisten-447. in kleinen Schritten denken.

Von Gari Paubandt

Die Mannheimerin Sina Haas (WTA 447) hat drei Jahre lang ihr Tennisspielen beim Vater von Stefanie Graf verbessert. Und sie trainiert im Heimatort von Boris Becker in Leimen. Aber ansonsten gibt es keine weiteren Parallelen mit den beiden deutschen Idolen. Sina Haas steht eher stellvertretend für eine Reihe von Nachwuchsspielerinnen, die davon träumen, eines Tages unter den besten 100 Spielern zu stehen. Im Interview mit tennisnet.com spricht die 18-Jährige über ihre Anfänge, über Caroline Wozniacki und über ihre Ziele.

Frau Haas, wobei erwischen wir Sie denn gerade?

Ich sitze gerade im Auto mit meinem Trainer. Wir waren gerade was Essen und fahren jetzt zurück zum Leistungszentrum im badischen Leimen.

Das heißt Sie sind gerade voll im Training?

Genau. Ich hatte heute Morgen schon eine Tennistrainingseinheit und werde am Nachmittag auch noch mal trainieren.

Also zwei Einheiten am Tag?

Vom Tennis her ja. Aber morgens geht es los mit einer Einheit für die Schnelligkeit, dann Tennis, dann Mittag, Tennis und danach gehe ich noch ins Fitnessstudio.

Wie sind Sie denn zum Tennis gekommen?

Der entscheidende Faktor war mein Vater. Als ich so viereinhalb war, hat er mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm mal eine Runde zu spielen. Dann haben wir im Hof, die ersten Bälle geschlagen. Mein Vater war sowieso komplett tennisverrückt. Er hat wirklich stundenlang vor dem Fernseher gesessen und sich die Spiele angesehen. Dabei wollte mein Vater aber immer vordergründig, dass ich mich bewege und nicht, dass ich einmal Profi werde.

Und wie ging es dann weiter?

Als ich dann 5, 6 Jahre alt war, sind wir dann in die Halle gegangenen, da habe ich dann einmal die Woche mit meinem Vater zusammen gespielt. Danach habe ich dann meine ersten Stunden genommen und dann entwickelte es sich so langsam. Mit elf Jahren hat dann mein Trainer gesagt, dass ich doch mal bei Peter Graf vorspielen solle, dem Vater von der Steffi Graf. Und auch er meinte, ich habe Potenzial, woraufhin wir auch eine Weile zusammen gearbeitet haben.

Gab es für Sie auch mal etwas anderes außer Tennis?

Hmm. Eigentlich nicht. Für mich war ziemlich früh schon klar, dass ich Tennisprofi werden möchte und damit war auch klar, dass Tennis mein Leben werden wird.

Haben Sie auch noch andere Sachen außer Tennis im Kopf?

Ich unternehme schon gern auch Sachen mit Freunden und meiner Familie. Aber irgendwie haben die meistens dann doch was mit Tennis zu tun. Mein Leben dreht sich schon darum.

Seit vier Jahren spielen Sie nun bereits auf der ITF-Tour. Sie haben also selbst schon am eigenen Leib erfahren müssen, dass der Sprung unter die besten 150 der Welt nicht ganz so leicht ist?

Ich habe schon gemerkt, dass viele Spieler bei den Turnieren einfach konstanter spielen. Dass fehlt mir noch. Aber dass ich noch an Details feilen muss, ist klar.

Das konstantere Spiel, haben Sie gesagt, fehlt Ihnen noch. Woran wollen und müssen Sie noch arbeiten?

Das sind so Kleinigkeiten. Ich muss vor allem noch an meinem taktischen Spiel arbeiten, dass ich die Schwächen des Gegners erkenne und dann auch ausnutze.

Mit 1,70 Meter Körpergröße gehören Sie eher zu den kleineren Spielerinnen. Ist das ein Nachteil?

Nein, das denke ich nicht. Wenn man klein ist, muss man sich halt einfach nur richtig gut bewegen und um jeden Ball kämpfen. Natürlich hat man, wenn man größer ist, beim Aufschlag von der Reichweite her einen Vorteil. Aber ich glaube, das gleicht sich alles aus.

Apropos Aufschlag. Sie haben beim Aufschlag eine ganz eigene Technik. Die Armbewegungen gleichen dabei nicht denen, die man bei der Großzahl der Profis beobachten kann. Wie kommt das?

Das ist eine gute Frage. Ich nehme es mal vorweg. Ich stelle meinen Aufschlag gerade wieder um. Ich hatte eine kürze Ausholbewegung. Dies lag daran, dass ich früher meinen Ellbogen immer zu eng am Körper entlang geführt habe. Doch mit dieser Aufschlagmethode bekomme ich einfach zu wenig Zug in das Service. Deswegen stellen wir wieder um.

Blicken wir doch einmal auf die vergangene Saison. Sind Sie mit Ihren Resultaten zufrieden?

Gerade am Anfang des Jahres hatte ich Probleme mit der Fitness. Ich hatte dreimal eine Angina. Durch diesen Infekt traten Bakterien in meinen Körper auf, die dafür sorgten, dass sich Wasser in meinen Beinen sammelte und mich insgesamt drei Monate außer Gefecht setzte.

Was ist denn Ihr Ziel für die kommende Saison, in diesem Jahr ist Ihnen ein Sprung von 754 auf 447 geglückt. Wo soll das hinführen?

Im nächsten Jahr will ich es früh unter die Top 250 schaffen, um eine Chance auf die Qualifikation bei den Grand-Slam-Turnieren zu haben. Die Australian Open im Januar fallen da aber selbstverständlich noch raus. Ich werde zu Jahresbeginn nämlich erstmal Punkte in Frankreich sammeln und danach vielleicht nach Amerika gehen.

Sie sind jetzt 18 Jahre alt, haben Sie eine Erklärung dafür, warum es Spielerinnen wie Caroline Wozniacki gibt, die 20 Jahre alt sind und schon an der Spitze der Weltrangliste stehen?

Ich glaube, das ist in jedem Land machbar. Dazu gehören nur ein sehr großer Wille und viel Training. Man muss einfach in jeder Einheit Vollgas geben.

Den Willen haben Sie auch. Dann sehen wir Sie also in zwei Jahren im WTA-Ranking ganz oben?

Haha, nein, dass wird schwer. Mein Wille ist da, aber mein Ziel ist es mit 23 oder 24 die Top 50 erreicht zu haben. Bis jetzt habe ich immer meine Ziele erreicht.

Zum Abschluss ziehen wir Weihnachten etwas vor. Was ist Ihr größter Wunsch?

Ich will nur gesund bleiben, um dann eben meine Ziele erreichen zu können.
stimmt, Gesundheit ist das A und O, sieht man zB an Serena.

Sina trainierte mit Steffi Graf`s Vater!

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #38 of 354 (permalink) Old Dec 19th, 2010, 12:27 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,976
                     
Re: Sina Haas

Und heute wurde sie auch noch Deutsche Meisterin, u.a. mit Siegen über Barrois und Barthel
mk27 is offline  
post #39 of 354 (permalink) Old Dec 19th, 2010, 11:10 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,024
                     
Re: Sina Haas

Schöner Erfolg für Sina, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is online now  
post #40 of 354 (permalink) Old Dec 20th, 2010, 06:18 PM
Junior Member
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 15
                     
Re: Sina Haas

Ihr erster Blog bei tennisnet.com

http://www.tennisnet.com/de-DE/Klart...Meisterin.aspx
welle1998 is offline  
post #41 of 354 (permalink) Old Dec 20th, 2010, 11:09 PM
Junior Member
 
Join Date: Aug 2008
Posts: 93
                     
Re: Sina Haas

[QUOTE=welle1998;18880126]Ihr erster Blog bei tennisnet.com

Och komm, ich lese das hier so oft, dabei seid ihr doch jung und quasi die allseits beschworenen "digital natives": das ist nicht "ihr erster blog", sondern ihr erster (blog-)post. Danke. Bitte. Gern geschehen.
Jörgenscheitz is offline  
post #42 of 354 (permalink) Old Jan 14th, 2011, 08:53 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,522
                     
Re: Sina Haas

Quali Draw in Frankrecih 25K

(7)Stephanie Vogt (LIE) v Angelica Moratelli (ITA)
(12)Natalia Orlova (RUS) v Sina Haas (GER)

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #43 of 354 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 05:03 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,976
                     
Re: Sina Haas

Da gab es dann gleich mal einen Dämpfer

(12)Natalia Orlova (RUS) d. Sina Haas (GER) 63 64
mk27 is offline  
post #44 of 354 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 05:27 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Sina Haas

Zurück auf dem Boden der Tatsachen würde ich mal sagen.
Carsten is offline  
post #45 of 354 (permalink) Old Jan 15th, 2011, 05:29 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,976
                     
Re: Sina Haas

Abwarten, schließlich ist Orlova ja auch besser platziert.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome