Sina Haas - Page 2 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 377 (permalink) Old Nov 15th, 2010, 05:04 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,897
                     
Re: Sina Haas


Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 377 (permalink) Old Nov 16th, 2010, 01:44 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Sina Haas

(Q)Sina Haas (GER) d. Naomi Broady (GBR) 7-6(4) 2-6 6-1

Haas beginnt langsam ganz ordentliche Spielerinnen zu schlagen
Nächste Runde gegen eine Österreicherin entweder Mayr oder Hofmanova
mk27 is offline  
post #18 of 377 (permalink) Old Nov 16th, 2010, 02:49 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,168
                     
Re: Sina Haas

scheint momentan gut drauf zu sein
schön zu sehen

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #19 of 377 (permalink) Old Nov 16th, 2010, 02:53 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Sina Haas

Hat sich in den letzten Monaten wirklich nochmal stark verbessert, liegt aber womöglich auch daran, dass sie eben davor oft verletzt war und jetzt endlich mal wieder voll spielen kann und jetzt in der Halle bzw. auf Hartplatz scheint sie doch noch etwas stärker zu sein! Aufschlag war heute zwar nicht so toll, gerade der 2. Aufschlag aber ein Sieg gegen Broady, das ist schon stark für sie, aber war nach den letzten Ergebnissen auch nicht so überraschend..die Britin ist doch stark vom Aufschlag abhängig, wenn der kommt, kann sie dominieren, aber von der Grundlinie wird wohl Sina heute eindeutig die stärkere bzw. konstantere gewesen sein!

Also wenn sie gesund bleibt sollten die Top 300 auf jeden Fall machbar sein in 2011, hier jetzt gegen eine der Österreicherinnen, wird auch interessant werden, gegen Barrois hat sie sich schon gut gehalten, denke auch gegen Mayr oder Hofmanova wird sie ein ordentliches Spiel zeigen!

Michael! is offline  
post #20 of 377 (permalink) Old Nov 17th, 2010, 07:21 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,897
                     
Re: Sina Haas


Weiter so, Sina!

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #21 of 377 (permalink) Old Nov 17th, 2010, 04:24 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Sina Haas

Nächste Gegnerin ist Hofmanova, da Mayr aufgeben musste. Hofmanova ist ja jetzt nicht unbedingt in Bestform. Na ja, mal abwarten, ob Haas mehr Spiele als Grönefeld in Ismaning schafft. Da Mayr jetzt raus ist, hätte auch Barthel keine gesetzte Spielerin mehr bis zum Halbfinale.

Also morgen

Haas - Hofmanova
Barthel - Wienerova
mk27 is offline  
post #22 of 377 (permalink) Old Nov 17th, 2010, 06:27 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,625
                     
Re: Sina Haas

Sina in starker Form in Bratislava!

In Q1 14 Asse geschlagen, dann in Q2 ein 6-0 6-0 gegen Zoric und nun in R1 ein Sieg über die #232 Broady.

Ein deutsches QF Sina vs Mona wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein. Mal schaun...

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #23 of 377 (permalink) Old Nov 18th, 2010, 11:53 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Sina Haas

Sina Haas - Nikola Hofmanova 4-6 7-6(5) 7-5

Sina Haas also etwas besser als Grönefeld
mk27 is offline  
post #24 of 377 (permalink) Old Nov 18th, 2010, 01:32 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Sina Haas

Stark gekämpft von Sina, war wieder ein langes Match, wird sicherlich Kraft gekostet haben, aber es hat sich gelohnt!
Konstant gute Leistungen von ihr in letzter Zeit, von ihren letzten 12 Matches hat sie 10 gewonnen, sich auch gegen Barrois und Pliskova gut verkauft, da gibt es momentan nichts zu meckern! Der Aufschlag ist natürlich gegen Gegnerinnen wie Hofmanova nicht so effektiv, aber dafür fällt sie beim 2. Aufschlag nicht besonders ab, scheint da recht ausgeglichen zu sein, abgesehen von den Doppelfehlern, aber das ist ja bei den meisten Damen das Problem!
Gegen Barthel wird es normalerweise nicht reichen, aber sicherlich ein schönes Match für sie...also es gab ja mal vor ein paar Monaten das Match zwischen Haas und Sekulic, wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut, muss man ganz klar sagen, dass sich da Sina schon deutlich abgesetzt hat, aber mal sehen wie es in 2011 weitergeht!

Michael! is offline  
post #25 of 377 (permalink) Old Nov 18th, 2010, 05:11 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,897
                     
Re: Sina Haas


Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #26 of 377 (permalink) Old Nov 18th, 2010, 09:38 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Sina Haas

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
also es gab ja mal vor ein paar Monaten das Match zwischen Haas und Sekulic, wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut, muss man ganz klar sagen, dass sich da Sina schon deutlich abgesetzt hat, aber mal sehen wie es in 2011 weitergeht!
Das letzte Match gegen Sekulic hat Haas ja gewonnen, allerdings haben die beiden auch im März beim 10k in Buchen gegeneinander gespielt und da gab es eine deutliche Niederlage für Haas.

Haas wird jetzt sogar die Top 450 am übernächsten Montag erreichen können und ist ins Qualifeld von Prerov nächste Woche gerutscht.

Morgen ab 11:00 Uhr gegen Barthel, wo man ja noch nicht weiß, wie Mona das mit ihrer Mutter verkraftet hat.
mk27 is offline  
post #27 of 377 (permalink) Old Nov 18th, 2010, 09:52 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Sina Haas

Sina hat ja auch in 2011 bis in den Juni hinein nur 8 Punkte zu verteidigen, danach war sie ja dieses Jahr im Juli/August nochmals verletzt und kam erst wieder im Oktober in Schwung, also da könnte es dann schon nochmal ordentlich nach oben gehen in 2011, aber dazu muss sie natürlich gesund bleiben und auch die momentane Form halten, dann sind, wie gesagt, schon die Top 300 drin, das ist klar....morgen wird man sehen, wie Mona es verkraften wird, ist sicher nicht einfach, wirklich schade, obwohl es natürlich schön ist das eine Deutsche auf jeden Fall im HF ist, aber das ist natürlich in dieser Situation total unwichtig!

Michael! is offline  
post #28 of 377 (permalink) Old Nov 18th, 2010, 11:04 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,625
                     
Re: Sina Haas

Stark gekämpft, Sina!

Gewinnt Sina gegen Mona, bekommt sie ein SE für Prerov.

Eine Deutsche ist sicher im SF.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
post #29 of 377 (permalink) Old Nov 19th, 2010, 07:25 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,679
                     
Re: Sina Haas

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Gewinnt Sina gegen Mona, bekommt sie ein SE für Prerov.
Nein, da die Quali in Prerov erst am Montag startet
mk27 is offline  
post #30 of 377 (permalink) Old Nov 19th, 2010, 12:28 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Sina Haas

Gegen Mona hat es ganz knapp nicht gereicht, am Ende gab es ein 63 26 67(4), Sina hat aber im gesamten Match sogar einen Punkt mehr gemacht, also definitiv ein gutes Resultat für Haas, die hier ihren Aufwärtstrend bestätigt hat, auch wenn sicherlich Barthel nicht in Topform gespielt hat. Auffällig bei der Statistik wieder, dass Haas eigentlich oft ähnliche Quoten hat über 1. und 2. Aufschlag, vielleicht kann man da noch etwas am 1. Aufschlag arbeiten, dass sie da etwas erfolgreicher agieren kann...Nächste Woche nochmal qualifizieren , das sollte das Ziel sein und einfach nochmal ein paar gute Matches spielen, auf jeden Fall war Sina wirklich eine der positiven Überraschungen in diesem Herbst, weiter so!

Michael! is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome