Julia Kimmelmann - Page 24 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #346 of 429 (permalink) Old Jan 15th, 2014, 03:18 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

$10.000 Stammheim R1

Christina Shakovets (GER) d. Julia Kimmelmann (GER) 76(11) 76(3)

Das wird ein weiter Weg für Kimmelmann, um wieder zurückzukommen. Wird demnächst wahrscheinlich aus den Top 1000 rausfallen.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #347 of 429 (permalink) Old Jan 15th, 2014, 04:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 561
                     
Re: Julia Kimmelmann

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
$10.000 Stammheim R1

Christina Shakovets (GER) d. Julia Kimmelmann (GER) 76(11) 76(3)

Das wird ein weiter Weg für Kimmelmann, um wieder zurückzukommen. Wird demnächst wahrscheinlich aus den Top 1000 rausfallen.
Bin erst mal froh, dass sie wieder ein komplettes Spiel respektabel durchgestanden hat. Wenn sie gesund bleibt, ist die Punktehürde zwar bitter, aber kein unüberwindbares Hindernis.
newoldie is offline  
post #348 of 429 (permalink) Old Jan 15th, 2014, 11:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,507
                     
Re: Julia Kimmelmann

Tough loss.

Glad to see her back, though! One match at a time!

BARBIE
is coming for your towel, too.


MakarovaKeysTwinPliskovasBarthelBeguSmitkovaAllertovaPutintsevaGavrilovaTownsendAbandaPuchkova
Tennis Fool is offline  
post #349 of 429 (permalink) Old Jan 22nd, 2014, 08:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

$10.000 Kaarst R1

Julia Kimmelmann (GER) d. (Q)Clemence Fayol (FRA) 61 57 61

Hätte sie auch einfacher haben können, denn im 2. Satz servierte sie schon zum Match. Damit kommt es jetzt zu einem ungewöhnlichen Duell in der 2. Runde, da sowohl sie als auch ihre Gegnerin Hanna Landener eine einhändige Rückhand spielen, was ja inzwischen wirklich sehr selten geworden ist.
mk27 is offline  
post #350 of 429 (permalink) Old Jan 23rd, 2014, 05:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

$10.000 Kaarst R2

(Q)Hanna Landener (GER) d. Julia Kimmelmann (GER) 62 63

14 Doppelfehler von Kimmelmann in 9 Aufschlagsspielen
mk27 is offline  
post #351 of 429 (permalink) Old Jan 23rd, 2014, 06:13 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 522
                     
Re: Julia Kimmelmann

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
$10.000 Kaarst R2

(Q)Hanna Landener (GER) d. Julia Kimmelmann (GER) 62 63

14 Doppelfehler von Kimmelmann in 9 Aufschlagsspielen
6 Asse und 0 Doppelfehler von Landener...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #352 of 429 (permalink) Old Jan 23rd, 2014, 06:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

Quote:
Originally Posted by oldgirl View Post
6 Asse und 0 Doppelfehler von Landener...
Halt das genaue Gegenteil. Aber für Landener ist der schnelle Teppichboden auch ein guter Belag.
mk27 is offline  
post #353 of 429 (permalink) Old Jan 26th, 2014, 06:42 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,300
                     
Re: Julia Kimmelmann

Schade, aber hauptsache ist, dass sie erstmal verletzungsfrei bleibt Jetzt hat sie viele Punkte zu verteidigen, ab April hat sie nichts mehr zu verteidigen.
Danars is offline  
post #354 of 429 (permalink) Old Feb 24th, 2014, 12:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

Nun ist Kimmelmanns Absturz im Ranking perfekt, sie steht inzwischen außerhalb der Top 1000. So schnell kann das dann eben gehen, denn vor einem Jahr träumte sie noch von GS-Qualis. Turniere hat sie vorläufig auch keine gemeldet.
mk27 is offline  
post #355 of 429 (permalink) Old Mar 16th, 2014, 10:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

9 Ranglistenpunkte hat Kimmelmann nur noch. Am Monatsende fällt davon auch noch mehr als die Hälfte weg. Nachdem sie am Jahresbeginn zumindest mal ein paar Turniere gespielt hat, sind jetzt keine Meldungen mehr in Sicht. Kimmelmann darf, falls sie überhaupt noch mal wiederkommen sollte, wieder in den Qualifikationen von 10k-Turnieren anfangen. Das muss man dann auch erstmal verkraften, wenn man kurz vor den Top 300 stand.
mk27 is offline  
post #356 of 429 (permalink) Old Mar 17th, 2014, 12:03 AM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Julia Kimmelmann

Wie lange haette sie fuer ein Protected Ranking pausieren muessen? Oder gibt es das auf ITF Ebene nicht?
davidmario is offline  
post #357 of 429 (permalink) Old Mar 17th, 2014, 12:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

Ein Protected Ranking kann man nur als Top 300 Spielerin beantragen.
mk27 is offline  
post #358 of 429 (permalink) Old Jun 8th, 2014, 03:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

In knapp einem Monat wird Kimmelmann aus dem Ranking fallen. Gemeldet hat sie nach wie vor für keine Turniere. Ich halte es inzwischen sogar für möglich, dass sie gar nicht mehr ins Profitennis zurückkommen wird. Könnte also ein weiteres Talent werden, was am Ende verloren geht. Gerade im Nachwuchsbereich sieht es ja von der Quantität inzwischen katastrophal aus.
mk27 is offline  
post #359 of 429 (permalink) Old Jun 8th, 2014, 03:52 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,787
                     
Re: Julia Kimmelmann

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
In knapp einem Monat wird Kimmelmann aus dem Ranking fallen. Gemeldet hat sie nach wie vor für keine Turniere. Ich halte es inzwischen sogar für möglich, dass sie gar nicht mehr ins Profitennis zurückkommen wird. Könnte also ein weiteres Talent werden, was am Ende verloren geht. Gerade im Nachwuchsbereich sieht es ja von der Quantität inzwischen katastrophal aus.
Das wär natürlich schade, und leider gibt es in Deutschland zu viele Talente, die frühzeitig aufhören müssen etc. Bianka Lamade z.B. war ja von ständigen Verletzungen geplagt, und auch Marlene Weingärtner tritt mit 25 zurück, allerdings mit einer kurzen Rückkehr im Jahr 2008. Grade Weingärtner hatte so viel Talent.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #360 of 429 (permalink) Old Jun 24th, 2014, 10:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,997
                     
Re: Julia Kimmelmann

Nach Wimbledon wird es dann so weit sein und Kimmelmann verschwindet aus dem WTA-Ranking. Keine Ahnung, ob sie noch mal zurück auf die Bühne der ITF-Turniere kommen wird. Noch vor 15 Monaten dachte man sie wäre auf dem Weg zu den GS-Qualis. Jetzt könnte es das mit der Profikarriere gewesen sein, denn sie hätte einen sehr, sehr langen Weg vor sich, um wieder zurückzukommen.
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome