Usopen 2010 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 560 (permalink) Old Aug 21st, 2010, 07:01 PM Thread Starter
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Usopen 2010

So, bald ist es ja soweit, dann geht die Quali los.

Erste Runde Hauptfeld (also Montag Dienstag) gibt es dieses Jahr mit mir live vor Ort, das heißt ich kann mir ein Bild von unseren Mädels machen, das heißt allerdings auch: Julia muss dieses Jahr die Quali schaffen.

Hauptfeld:

Andrea Petkovic
Julia Görges
Angelique Kerber
Kristina Barrois
Sabine Lisicki

Quali:

Anna-Lena Grönefeld
Tatjana Malek
Kathrin Wörle
Mona Barthel
Julia Schruff
Sarah Gronert
shrOOf is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 560 (permalink) Old Aug 21st, 2010, 08:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,992
                     
Re: Usopen 2010

Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste Malek zu den 16 Topgesetzten in der Quali gehören nach den letzten beiden Absagen von Serena und Nara. Grönefeld ist auch gesetzt allerdings nur für das Qualifinale.

Richtig stark in Form ist keine der 6 Quali-Damen. Bei Wörle, Barthel, Schruff und Gronert kann man vielleicht hoffen, dass sie irgendwie eine Runde überstehen, wobei ich von denen eigentlich Schruff noch am meisten zutraue.

Malek in Normalform sollte die Quali eigentlich schaffen, nur ist sie nach den ganzen vergebenen Matchbällen nicht in Normalform. Immerhin gehört sie zu den 16 Topgesetzten.

Bei Grönefeld bin ich ziemlich unsicher. Sie konnte Pavlovic, Daniilidou und Paszek schlagen, alles Spielerinnen, die auch in der Quali sind, aber teilweise nur nach hartem Kampf. Glücklicherweise ist sie für das Qualifinale gesetzt, aber ich befürchte, dass sollte sie in der 1. oder 2.Runde auf eine Spielerin treffen, die gerade in Form ist, das dann auch schon dort Schluss sein kann. Ob sie eine mögliche Top 125 Gegnerin im Qualifinale schlagen kann, hängt sicher von den Gegnerin ab, u.a. könnten das Dokic, Amanmuradova, Niculescu aber auch de los Rios, Mayr oder Duque-Marino sein.
mk27 is offline  
post #3 of 560 (permalink) Old Aug 21st, 2010, 08:56 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Usopen 2010

Von der Quali ist ganz schwer zu sagen wer da was schaffen könnte, entweder ist die Form schlecht bzw schwankend oder es wurde kaum bis gar nicht auf HC gespielt vorher. von 3-4 Qualifikantinen bis keiner einzigen ist eigentlich alles drin.
Carsten is offline  
post #4 of 560 (permalink) Old Aug 21st, 2010, 11:56 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,082
                     
Re: Usopen 2010

Muss man einfach mal das Draw abwarten, ohne Draw ist es fast unmöglich Prognosen abzugeben, wobei man natürlich schon 2 Damen durchbringen könnte/müsste, muss man mal abwarten,wie Carsten schon sagte, theoretisch können sie es alle schaffen, aber die Leistungen der Damen waren diese Saison doch teilweise recht inkonstant bzw. auch schwach, abwarten....

Michael! is offline  
post #5 of 560 (permalink) Old Aug 22nd, 2010, 12:09 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,992
                     
Re: Usopen 2010

Draw gibt es übrigens am Montag. Quali sollte von Dienstag bis Freitag laufen, falls nicht der Regen dazwischen kommt.

Vor allem Malek hat leider sehr viel durch den ITF-Sieg in der Bronx zu verteidigen, den sie wegen der Quali ja nicht verteidigen kann. Grönefeld hat ebenfalls ein paar Punkte aus der Bronx zu verteidigen, Schruff hat hier das Qualifinale zu verteidigen, Wörle, Gronert und Barthel praktisch gar nichts.

Ein Blick auf die letztjährige Quali:
Kerber schaffte die Quali
Schruff kam ins Qualifinale
Klaschka, Siegemund und Wörle verloren bereits in der 1.Runde
mk27 is offline  
post #6 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 05:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,992
                     
Re: Usopen 2010

Eigentlich richtet sich doch die Quali-Setzliste nach dem Ranking von heute. Jetzt ist das aber nicht da, wird dann das Ranking von letzter Woche genommen oder wie soll das laufen?

Das aktuelle Ranking kann die WTA ja erst nach dem Montreal-Finale ausgeben. Oder wartet man so lange mit der Quali-Auslosung bis man von der WTA das neue Ranking bekommt.

Sollte man nämlich das alte Ranking von letzten Montag nehmen, wäre Grönefeld NICHT gesetzt, da sie hinter Bychkova und Panova wäre.

Last edited by mk27; Aug 23rd, 2010 at 05:15 PM.
mk27 is offline  
post #7 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:00 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,992
                     
Re: Usopen 2010

Die Quali-Matches

Wörle - Karatantcheva (29)
Barthel - Falconi
Grönefeld (30) - Fujiwara
Malek (15) - Bovina
Schruff - Han
Gronert - Pandzic
mk27 is offline  
post #8 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:04 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,077
                     
Re: Usopen 2010

Für Tadde und Kathrin wirds schwer... Barthel sollte eigentlich gewinnen können.
Schruff mit der besten Auslosung um über Wimbledon hinwegzukommen
Gronert... naja, vielleicht kann sie überraschen.
Grönefeld sollte sicher gewinnen!

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #9 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:05 PM Thread Starter
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: Usopen 2010

Da kann man sich (außer Wörle) eigentlich nicht beklagen.
shrOOf is offline  
post #10 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:06 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,325
                     
Re: Usopen 2010

Ich finde die Auslosung auch recht gut!
Carsten is offline  
post #11 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:06 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,992
                     
Re: Usopen 2010

Wörle dürfte es recht schwer haben
Malek fliegt wohl gleich raus
Für Barthel dürfte ebenfalls schon in der 1.Runde Schluss sein
Gronert hat vielleicht eine kleine Chance auf die 2.Runde
Schruff trifft auf ihre Wimbledon-Gegnerin, wir erinnern uns noch mit Grauen an dieses Match
Grönefeld hat eine sehr dankbare Gegnerin bekommen, auch die 2.Runde mit Tatishvili oder Pavlovic ist mehr als machbar, Qualifinale könnte Ondraskova oder wahrscheinlicher Sloane Stephans warten
mk27 is offline  
post #12 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:16 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,077
                     
Re: Usopen 2010

Falconi ist doch nicht soooo unglaublich stark... die sollte Mona schon packen können. Um Tadde mache ich mir hingegen ernsthafte Sorgen!
Auf Schruff-Han bin ich gespannt...

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #13 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:21 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,082
                     
Re: Usopen 2010

Wörle wird es schwer haben, Karatantcheva ist kein einfacher Auftakt, allerdings weiß man bei ihr auch nie genau wie sie spielt, Cavaday oder Cohen wären dann auch machbar, gegen Lucic oder wahrscheinlich Olaru wäre dann aber wohl endgültig Endstation!

Barthel muss gegen Falconi ran, die zuletzt recht starke Ergebnisse hatte,das wird wohl zu schwer werden, wobei man bei den US Teenagern ja nie genau weiß, keine Konstanz in den Leistungen, kann sie auch schlagen, danach dann wohl Pivovarova, dann Dubois( die sie schon geschlagen hat), mal schauen was geht...

Grönefeld hat ein recht einfaches Draw, die ersten zwei Runden muss sie eigentlich gewinnen, selbst in schwacher Form, danach dann wohl Stephens, die ich auf HC stärker einschätze als Ondraskova, die kann gefährlich werden, aber auch nur wenn sie einen guten Tag erwischt, also hier ist die Q durchaus machbar!

Malek und Schruff in der selben Sektion, wobei es für Malek gegen Bovina und dann gegen vermutlich Mirza nicht so einfach wird, aber mit ihrer Spielweise kann sie da vielleicht recht gut gegenhalten, Schruff muss hier zumindest die ersten beiden Runden einfach gewinnen, wenn sie wirklich noch einmal angreifen will, dann muss das ihr Ziel sein, Han, dann Sanchez oder Castano, da gibt es bei einer Niederlage keine Ausreden..

Gronert hat hier auch Glück gehabt mit der Auslosung, keine wirklich starke Gegnerin zum Auftakt, allerdings ist es ihr erstes GS Turnier, da muss man abwarten , ein weiterer Sieg wäre allerdings eine Überraschung!

Michael! is offline  
post #14 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,992
                     
Re: Usopen 2010

Quote:
Originally Posted by Mr. Joyful View Post
Falconi ist doch nicht soooo unglaublich stark... die sollte Mona schon packen können.
Falconi hat u.a. eine Dubois zuletzt in 3 Sätzen geschlagen und ist nur knapp in 3 Sätzen an Dokic gescheitert, Barthel hingegen hat seit Torhout (also im April!) eigentlich ziemlich wenig gewonnen
mk27 is offline  
post #15 of 560 (permalink) Old Aug 23rd, 2010, 09:26 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 39,157
                     
Re: Usopen 2010

Woerle sollte Karatantcheva schlagen. Die hatte furchtbare Ergebnisse in letzter Zeit.
Barthel wird es schwer haben, auch wenn Falconi total floppte letztes Jahr.
ALG würde ein solides Match reichen.
Tadde darf sich wohl in R1 verabschieden.
Hoffentlich kann Julia sich revanchieren, die Chancen sind gegeben.
Sarah wird in ihrer Form wohl wenig Chancen haben. Pandzic hatte ein enges Match gegen Chang in Stanford.

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome