Usopen 2010 - Page 38 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #556 of 560 (permalink) Old Sep 9th, 2010, 09:39 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Usopen 2010

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
^^ Myskina an einem guten Tag war natürlich schon sehr schön, tolle Beinarbeit, tolle Schläge mit Vor-und Rückhand, aber war natürlich auch sehr von der Tagesform abhängig, eine Clijsters spielt jetzt für mich auch kein Arbeitertennis, aber gut, da gehen die Meinungen wirklich auseinander...Und zu Andrea, sie wirkt wirklich oft unbeweglich, denke aber auch dass das bei ihr einfach so gegeben ist, daran wird sie wohl nicht so viel ändern können, aber mal abwarten, dass Sabine die klare dt. Nummer 1 ist , was Können angeht, ist auch klar, auch eine ALG hat mehr Potential als Andrea, aber sie ist momentan einfach zu weit weg von ihrer Topform und wird diese wohl auch nie mehr erreichen können..
Naja außer ner super Rückhand und ganz guter Beinarbeit kann ich Myskina jetzt gar nix abgewinnen Technisch ging das auch eher Richtung Schaufelbagger.. aber gut Bei ihr bin ich vielleicht auch wirklich nicht objektiv, da ich sie absolut zum k.... finde.

Naja, die meisten Spielerinnen mit 1,80 und mehr wirken ein wenig unbeweglich, ist halt auch nicht nur ne Sache der Größe sondern auch des Körperbaus, und die meisten sind da halt etwas, wie soll ich sagen, schlaksiger.. Dementieva ist da ein Gegenbeispiel, auch recht groß aber "kompakter" gebaut, aber bei den meisten ist das doch anders.
Ich finde Andrea bewegt sich dafür aber noch ganz okay, wenn man jetzt als Gegenbeispiel die anderen Deutschen zum Vergleich sieht.

Vergleich zw. ALG und Petko vom Potential finde ich recht schwer, ALG schlägt sicher klar besser auf, hat die bessere Rückhand, mit des sie natürlich Winner von überall schlagen kann, aber eben doch eine ziemliche Schwäche auf der Vorhand, wenn man sie schnell anspielt. Petko hat dafür sicher das ausgewogenere Spiel, bewegt sich wie gesagt besser, hat halt nicht DIE Schwäche, zumindest im Spiel. Das ist dann eher der Kopf und wie sie ihr Spiel auslegt, und bleibt deshalb IMO immer noch etwas hinter ihrem Potential zurück, da könnte sie sich vllt. mal ne Scheibe von ALG abschneiden und manchmal mehr "Ballbasher" sein Will mich da auch nicht festlegen.
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #557 of 560 (permalink) Old Sep 9th, 2010, 09:52 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,883
                     
Re: Usopen 2010

ALG hat unter FDM aber auch noch taktisch etwas klüger gespielt, die Vorhand ohnehin mit viel Topspin, oft dann auch einen etwas höheren Ball gespielt um Zeit zu gewinnen und dann beim nächsten Schlag voll draufzugehen, zudem noch ein recht guter Volley, da hat z.B eine Petkovic Nachteile....

Michael! is offline  
post #558 of 560 (permalink) Old Sep 9th, 2010, 10:07 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Usopen 2010

hmm, ich finde jetzt nicht dass sie taktisch viel klüger gespielt hat.. sie war einfach fitter und auf dem Platz mehr bei der Sache. Das mit den hohen Bällen geht ja auch kaum anders mit ihrer Vorhand-Griffhaltung, wenn sie da dann auf schnellere Bälle voll draufgehen würde, hätte sie ja dann gar keine Kontrolle mehr. Nur war sie früher halt wegen der Fitness schneller am Ball und hat dannda auch mehr zurückgebracht. Dafür macht sie aber hohe, langsame Bälle mit der Vorhand recht sicher weg, das muss man auch sagen.
Beim Volley ist sie sicher etwas besser.. dafür spielt Andrea die Drive-Volleys auch ziemlich sicher. Aber Volley gibt ja jetzt vor allem bei den Damen auch nicht den goßen Ausschlag.
Carsten is offline  
post #559 of 560 (permalink) Old Sep 9th, 2010, 10:14 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,883
                     
Re: Usopen 2010

Ja, aber das macht sie heute teilweise auch mit der Vorhand, hängt natürlich auch mit ihrer mangelnden Fitness zusammen, da muss sie den Punkt schnell machen und geht dann auf jeden Ball drauf und das geht natürlich nicht, aber das sollte sie eigentlich wissen, sie war früher schon noch etwas variabler, auch mit Netzangriffen etc., aber geht natürlich alles einfacher, wenn man sich besser bewegt...ist mir eben früher immer sehr positiv aufgefallen, da spielte sie immer sehr schöne Topspinbälle mit der Vorhand, da konnten die Gegner nicht viel machen und dann irgendwann konnte sie voll drauf gehen und heute ist das eben nur noch kopflos gespielt...aber wie gesagt, macht sie auch , weil sie eben weiß, dass sie die Punkte kurz halten muss, das stimmt natürlich

Michael! is offline  
post #560 of 560 (permalink) Old Sep 12th, 2010, 05:39 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,619
                     
Re: Usopen 2010

Erfreulich waren auch die Doppelresultate:
Görges/Grönefeld kamen in R3, verloren nur gegen die Doppelspezialisten Black/Rodionova in 3 Sätzen.
Und in R2 ein starker Sieg in 2 Sätzen gegen Medina/Yan.

Schöne Punkte fürs Doppel-Ranking.
Görges/Grönefeld sind ein wirklich gutes Doppel für den FED CUP!
Jetzt haben sie auch mehr Matchpraxis.

Mit dem Halbfinale wieder ein tolles Resultat im Mixed von Grönefeld/Knowles.
Hoffe die beiden gewinnen noch ein paar Grand Slams!

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome