Die deutschen Mädels in Wimbledon!! - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 06:24 PM Thread Starter
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,291
                     
Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Das QD ist da!
Hier das Draw für Schruff und Wörle!

[2] Larsson vs. Karatantcheva
Llagostera Vives vs. Kustova
Han vs. Schruff
Albanese vs. [15] Manasieva

[10] Bychkova vs. Rogowska
Namigata vs. Ka. Pliskova
Rae vs. Niculescu
Diatchenko vs. [19] Woerle

Quali ist eigentlich für beide Damen nicht realistisch, vor allem für Julia nicht, aber auch Wörle hat kein einfaches Draw!

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 06:36 PM
Senior Member
 
FrOzon's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Location: Berlin, Germany
Posts: 3,887
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Viel hat nicht mehr gefehlt und Barthel hätte es auch noch geschafft...
FrOzon is offline  
post #3 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 06:38 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Für Schruff ist es ganz wichtig, die 1.Runde hier zu überstehen um einen großen Schritt in Richtung Quali US Open zu machen.

Wie ich schon sagte in New York könnte das deutsche Qualiteilnehmerfeld vergrößert werden. Neben Wörle ist auch Barthel bereits qualifiziert, dazu könnten noch Schruff und Gronert kommen und leider von oben noch Grönefeld und fast sicher auch Malek.
mk27 is offline  
post #4 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 06:42 PM Thread Starter
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,291
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

ALG wird Wimbledon spielen, damit haben wir auf jeden Fall 6 dt. Damen in Hauptfeld!

Michael! is offline  
post #5 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 09:23 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,374
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Also naja, so schlechte Auslosungen sinds auch nicht. Würde sagen von der Quali bis zur Erstrundenniederlage ist da auf Rasen alles drin.
Carsten is offline  
post #6 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 10:06 PM Thread Starter
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,291
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Also Lisicki hat jetzt bereits abgesagt, hoffentlich kein schlechtes Zeichen, dass sie schon zu einem recht frühen Zeitpunkt abgesagt hat, da sie ja ursprünglich eine kurzfristige Entscheidung treffen wollte, war aber anscheinend heute wieder nur im Pool unterwegs und nicht mehr auf dem Platz...also bleibt es bei 6 Damen in Hauptfeld bisher!

Michael! is offline  
post #7 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 10:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Lisicki würde damit erst in Portoroz ihr Comeback geben, vorher hat sie nirgendwo gemeldet.

Damit ist auch fast klar, dass sie in Melbourne 2011 wieder ganz unten anfangen darf, nämlich in der Quali.
mk27 is offline  
post #8 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 10:25 PM Thread Starter
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,291
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Portoroz ist nochmal 2 Wochen nach Wimbledon, also wird sie erst in 5 Wochen ihr nächstes Turnier spielen können, bis dahin sollte sie dann aber wirklich 100% fit sein, sollte sie das auch noch absagen, dann muss man sich ernsthafte Sorgen machen..

Wird dann schwer werden für Sabine nach der langen Zeit, und sie hat ja auch noch 2. Runde bei den US Open zu verteidigen, Finale von Luxemburg, ein Sieg auf Bali, das macht sich dann doch auch noch bemerkbar, neben dem Verlust der Viertelfinalpunkte von Wimbledon, das ist wirklich schon fast wieder ein Neustart für sie, mal schauen ob und sie schnell sie sich wieder in die Topregionen vorarbeiten kann...

Michael! is offline  
post #9 of 245 (permalink) Old Jun 14th, 2010, 11:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Quote:
Originally Posted by FrOzon View Post
Viel hat nicht mehr gefehlt und Barthel hätte es auch noch geschafft...
Ja, waren am Ende ganze 3 Plätzte von der Quali entfernt und wenn man bedenkt das sich noch Krankheitsprobleme hatte (Magen-Darm-Virus in Straßburg, Verletzung am Kopf in Tessenderlo). Ein weitere Sieg irgendwo hätte wohl gereicht.

Na ja, hoffen wir das es in New York dann klappt. Sportlich ist sie dort zumindest drin, da die Qualifelder dort ja 128er Felder sind und nicht 96er wie bei den anderen 3 GS-Turnieren.
mk27 is offline  
post #10 of 245 (permalink) Old Jun 15th, 2010, 09:08 AM Thread Starter
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,291
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Quote:
Mona ist drin I'm Wimbledon Qualifeld
Mona ist noch rein gerutscht, hab´ allerdings keine Ahnung gegen wen sie spielt!

Michael! is offline  
post #11 of 245 (permalink) Old Jun 15th, 2010, 09:24 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,235
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

wow

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #12 of 245 (permalink) Old Jun 15th, 2010, 09:40 AM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

womöglich gegen Savchuk wenn Kanepi ins Hauptfeld gerutscht ist
Jogi is offline  
post #13 of 245 (permalink) Old Jun 15th, 2010, 10:09 AM Thread Starter
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,291
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Mona spielt mal wieder gegen Floris, hat sie sogar gute Chancen zu gewinnen!

Michael! is offline  
post #14 of 245 (permalink) Old Jun 15th, 2010, 10:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Floris hat bislang überhaupt noch kein Rasenmatch gespielt, allerdings hat Barthel noch vorgestern in Wahlstedt 2.Liga auf Sand gespielt, war also sehr wenig Zeit sich umzustellen. Ich erwarte da mal lieber gar nichts.
mk27 is offline  
post #15 of 245 (permalink) Old Jun 15th, 2010, 10:29 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,235
                     
Re: Die deutschen Mädels in Wimbledon!!

Quote:
Originally Posted by Jogi View Post
womöglich gegen Savchuk wenn Kanepi ins Hauptfeld gerutscht ist
Kanepi führt gerade 4-1 gegen Savchuk

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome