Sarah-Rebecca Sekulic - Page 2 - TennisForum.com
 14Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 275 (permalink) Old Jun 1st, 2010, 07:40 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,545
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Tja, und wenn dann so jemand wie Haas Deutschlands Nummer 3 in den Jahrgängen 92/93 ist (Sekulic ist gar die 2), dann wissen wir es ja wie es um den deutschen Nachwuchs steht.
Kann ja nicht jedes Jahr ne potentielle Top 100-Spielerin kommen Dafür siehts mit Beck, Witthöft in den späteren Jahrgängen ja wieder besser aus.
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 275 (permalink) Old Jun 1st, 2010, 07:55 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,733
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Kann ja nicht jedes Jahr ne potentielle Top 100-Spielerin kommen Dafür siehts mit Beck, Witthöft in den späteren Jahrgängen ja wieder besser aus.
Es sieht besser aus, ja, aber bisher sind das alles nur Prognosen, ob Beck, Witthöft und Co. auch wirklich diese Erwartungen erfüllen steht in den Sternen..müssen wir eben positiv denken und hoffen, dass es eine oder zwei dieser Generation dann auch wirklich packt und in die Weltspitze kommt!

Michael! is offline  
post #18 of 275 (permalink) Old Jun 1st, 2010, 08:00 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,545
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Es sieht besser aus, ja, aber bisher sind das alles nur Prognosen, ob Beck, Witthöft und Co. auch wirklich diese Erwartungen erfüllen steht in den Sternen..müssen wir eben positiv denken und hoffen, dass es eine oder zwei dieser Generation dann auch wirklich packt und in die Weltspitze kommt!
Nee das weiß man natürlich nie... aber ist ja nicht nur in D so... und vielleicht kommt dann ja auch noch die ein oder andere hoch die man jetzt noch gar nicht auf dem Zettel hat. Wie Barrois... oder auch Görges bzw. Malek, die immer etwas im Schatten von Lisicki, Kerber, Petkovic (oder negatives Beispiel, Ripoll) warn.

Aber wir kommen vom Thema ab
Carsten is offline  
 
post #19 of 275 (permalink) Old Jun 1st, 2010, 08:01 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,274
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Eben, ich denke da nur an Ripoll, Buric, Raba, Werner um nur mal ein paar Namen zu nennen. Die waren auch mal große Nachwuchshoffnungen und sind letztlich alle gescheitert.


Und wenn nur Beck und Witthöft potentielle Top 100 Spielerinnen sind, dann sieht es sehr düster für das deutsche Tennis in 6 bis 7 Jahren aus.
mk27 is offline  
post #20 of 275 (permalink) Old Jun 1st, 2010, 08:03 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,545
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Und wenn nur Beck und Witthöft potentielle Top 100 Spielerinnen sind, dann sieht es sehr düster für das deutsche Tennis in 6 bis 7 Jahren aus.
Die habe ich genannt weil ich sie gesehen habe und von den Top 100 (oder mehr) überzeugt bin.. Friedsam oder Gajos könnten auch das Potential haben, vermag ich aber nicht zu beurteilen
Carsten is offline  
post #21 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 08:01 AM Thread Starter
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 54,217
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Sarah spielt die Quali fürs 50K in Zlin, CZE...

Q1: Sekulic (4) def. BYE
Q2: Sekulic (4) def. Bezdickova 6-3, 6-2
Q3: Sekulic (4) vs. Stancu (5)... wenn sie gewinnt ist sie schon im HF

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #22 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 01:10 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

das englisch auf ihrer HP könnte auch nochmal überarbeitet werden und der vorhandgriff gefällt mir garnicht.
davidmario is offline  
post #23 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 01:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,274
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Ist im Qualifinale aber ausgeschieden.
mk27 is offline  
post #24 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 01:44 PM Thread Starter
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 54,217
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

^ war aber knapp! 6-3, 1-6, 5-7...

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Giulio, Kat
Timi B / Belinda B / Cucumber / Jil T
ALG / Petko / Angie / Robson
/ TayTo

Masarova / Viki G / Legend / Patty

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #25 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 06:21 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 99,075
                     
Cool Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Quote:
Originally Posted by davidmario View Post
das englisch auf ihrer HP könnte auch nochmal überarbeitet werden und der vorhandgriff gefällt mir garnicht.
Der Vorhandgriff ist >>>
Ihre Ziele sind sowohl für diese Saison als auch für ihre Karriere ziemlich hoch gesetzt
Auf ihrer Website schreibt sie dazu
Quote:
Kurzfristige Ziele:
März 2010 Sony Ericsson WTA TOUR Nr. 300

Dezember 2010 Sony Ericsson WTA TOUR Nr. 150



Langfristige Ziele:
Sony Ericsson WTA TOUR Nr. 10
Olympische Goldmedaille
ohne jetzt Prophet spielen zu wollen, aber ich denke davon erreicht sie kein einziges.
Wird schwer die für März 2010 angepeilten Top300 Ende Dezember zu erreichen.

not my WTA-Tour anymore
matthias is offline  
post #26 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 06:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,274
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Nichts neues was die Ziele bei Tennisdamen angeht. Die wenigsten haben da realistische Vorstellungen. Aber nach ein paar Turnieren kommt dann ganz schnell die Ernüchterung.
mk27 is offline  
post #27 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 06:40 PM
-I am not crazy-
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 59,733
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Aber so ein unrealistisches Ziel habe ich echt schon lange nicht mehr gehört, Top 10 und Olympische Goldmedaille, keine Ahnung was die geritten hat, aber mit solchen Aussagen machen sich Damen wie Sekulic lächerlich, aber gut, ist nicht mein Problem, dann messen wir sie eben mal an ihren eigenen Ansprüchen

Michael! is offline  
post #28 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 06:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,807
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Die habe ich genannt weil ich sie gesehen habe und von den Top 100 (oder mehr) überzeugt bin.. Friedsam oder Gajos könnten auch das Potential haben, vermag ich aber nicht zu beurteilen
Gajos hab ich beim Finale in Berlin gesehen, da hat sie mich durchaus überzeugt...

Aber einmal gesehen ist natürlich auch noch nicht repräsentativ
chaton is offline  
post #29 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 06:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 39,274
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Quote:
Originally Posted by chaton View Post
Gajos hab ich beim Finale in Berlin gesehen, da hat sie mich durchaus überzeugt...

Aber einmal gesehen ist natürlich auch noch nicht repräsentativ
Aber wahrscheinlich in der Halle. Am Wochenende gab es bei den Verbandsmeisterschaften Berlin-Brandenburg ein Debakel gegen Teilzeitspielerin Vivian Weber für Gajos.
mk27 is offline  
post #30 of 275 (permalink) Old Jun 7th, 2010, 07:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 12,807
                     
Re: Sarah-Rebecca Sekulic

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Aber wahrscheinlich in der Halle. Am Wochenende gab es bei den Verbandsmeisterschaften Berlin-Brandenburg ein Debakel gegen Teilzeitspielerin Vivian Weber für Gajos.
Wie gesagt, bei Gajos kann man noch gar nicht viel sagen. Hat ja auch noch nicht auf ITF Ebene oder WTA Level gespielt...
chaton is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome