Roland Garros 2010 - Page 2 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #16 of 138 (permalink) Old May 19th, 2010, 02:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Roland Garros 2010

Quote:
Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hält große Stücke auf die Darmstädterin: «Warum soll die Andy nicht auch mal Viertel- oder Halbfinale spielen bei der dementsprechenden Auslosung?» Als 40. steht Petkovic im WTA-Ranking so hoch wie nie und löste Lisicki als bestplatzierte Deutsche ab. Dass sie inzwischen mit Druck umgehen kann, zeigte sie bei den souveränen Fed-Cup-Einzelsiegen beim 2:3 gegen Frankreich. In Rom und Madrid kam «Petko» ins Achtelfinale, in der spanischen Hauptstadt bezwang sie die Weltranglisten-15. Flavia Pennetta. «Ich hab' in den letzten Wochen gezeigt: Wenn ich gut drauf bin, kann ich jede schlagen», meint die 22-Jährige. Rittner traut auch Julia Görges und Angelique Kerber Überraschungen zu.
http://de.eurosport.yahoo.com/190520...ench-open.html

1. Ich hoffe Petkovic setzt sich nicht zu sehr unter Druck, man weiß ja nie.
2. Rittner spricht bei Petkovic von Viertel- oder gar Halbfinale. Also das ist doch mal eine Erwartungshaltung und mir werfen hier einige vor, ich hätte zu hohe Erwartungen. Ich wäre schon zufrieden, wenn jemand die 3.Runde erreichen könnte. Das schaffte nämlich keine Deutsche mehr seit 2006.
3. Kerber und Görges traut sie also Überraschungen zu. Dann werden wahrscheinlich eher Barrois und Malek überraschen.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #17 of 138 (permalink) Old May 19th, 2010, 02:59 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Roland Garros 2010

Mal ne Frage: hat Klösel jetzt eigentlich offiziell aufgehört? Ich glaube ja fast schon, auch wenn sie es nie gesagt hat. Würde wohl jetzt auch sehr schwer werden.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #18 of 138 (permalink) Old May 19th, 2010, 03:42 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,337
                     
Re: Roland Garros 2010

Recht schwache Niederlage für Julia, hatte sie ja anscheinend alles gut im Griff bis dann irgendwann einfach garnichts mehr lief, die GS Qualies und der regelmäßig gute Start in´s Jahr in Australien waren immer noch ihre Stärke, wenn sie jetzt auch noch in den Qualies in der ersten Runde rausgeht, dann bleibt natürlich nicht mehr viel übrig. Ihre Glanzzeiten liegen ohnehin schon 4/5 Jahre zurück,danach konnte sie sich noch mit ein paar guten Resultaten, hier und da, in der Nähe der Top 100 halten, aber momentan geht es doch wirklich spürbar abwärts, wird auch bald 28, ein Alter in dem es sicherlich nicht mehr einfacher wird nach oben zu kommen!

Immerhin hat Wörle gewonnen, dabei nach verlorenem ersten Satz auch gut gekämpft, allerdings auch gegen eine Voskoboeva, die wirklich in den letzten Monaten katastrophal gespielt hat ( habe gerade noch einmal ihre Aktivity gecheckt )
Aber war ja auch dann recht soverän am Ende, hoffentlich kann sie auch die Schruff Bezwingerin schlagen, das ist drin, gegen eine Llagostera, die es wohl werden wird, wird es allerdings sehr schwer werden!

Michael! is offline  
post #19 of 138 (permalink) Old May 19th, 2010, 07:46 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 10,757
                     
Re: Roland Garros 2010

Glaub auch gegen Llagosteira wird es sehr schwer werden. Vor allem auf Sand.
chaton is offline  
post #20 of 138 (permalink) Old May 19th, 2010, 08:36 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,337
                     
Re: Roland Garros 2010

Naja, wenn man realistisch bleibt dann wird sich Wörle nicht qualifzieren, dann bleiben wir bei 5 dt. Damen die alle nicht gesetzt sind und von denen nur Kerber bisher einmal die 3.Runde bei einem GS Turnier erreicht hat, also hohe Erwartungen kann man nicht haben!
Selbst eine überragende Petkovic könnte mit Lospech schon in Runde 1 rausgehen, mit etwas Glück könnte sich aber auch eine dt. Spielerin ins Rampenlicht spielen, da einige Favoritinnen nicht unbedingt in Form sind, dann müssten sie aber auch endlich mal die Chance nutzen und nervenstark bleiben!

Michael! is offline  
post #21 of 138 (permalink) Old May 20th, 2010, 06:13 AM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 49,177
                     
Re: Roland Garros 2010

Momentan, würde ich sagen, könnten nur Petkovic, Barrois und Görges (vorausgesetzt sie haben gute Draws) überraschen... Malek und Kerber traue ichs im Moment nicht zu (obwohl, bei denen weiss man NIE )

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #22 of 138 (permalink) Old May 20th, 2010, 01:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Roland Garros 2010

Wörle - Kuryanovich 5-7 6-3 6-4


Also über 3 Sätze ist Wörle nur schwer zu schlagen, die hat eine starke 9:2 Bilanz wenn es über 3 Sätze geht.

Wörle damit im Race vor Lisicki und Grönefeld. Aber mal abwarten, wie lange das so bleiben wird.
mk27 is offline  
post #23 of 138 (permalink) Old May 20th, 2010, 04:33 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,337
                     
Re: Roland Garros 2010

Kathrin mal wieder in 3 Sätzen ganz stark, da ist sie wirklich gut, gerade bei GS Qualies ist das ja fast schon ihre Spezialität

Wichtige Punkte geholt aber gegen Llagostera sehe ich für sie keine Chance, dafür ist sie normalerweise zu schwach, aber vielleicht gibt es ja die Überraschung, viel Glück!

Michael! is offline  
post #24 of 138 (permalink) Old May 21st, 2010, 11:08 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Roland Garros 2010

Görges - Czink
Petkovic - Vesnina
Malek - Bacsinszky
Barrois - Garbin
Kerber - Chakvetadze

Bis auf Malek haben die anderen doch lösbare Aufgaben so das zumindest 3 die 2.Runde erreichen sollten.
mk27 is offline  
post #25 of 138 (permalink) Old May 21st, 2010, 11:10 AM
Senior Member
 
Rome & Madrid's Avatar
 
Join Date: May 2010
Posts: 564
                     
Re: Roland Garros 2010

sehe ich genauso... Bacsinszky hat wieder einmal ein traumlos erwischt, ganz im gegensatz zu vögele (Serena) und schnyder (venus)...
Viel Glück, les allemands!

Serena * Safina * Schnyder * Martínez Sánchez

Bacsinszky * García Vidagany * Robson * Voegele * Garbin * Cornet * Groenefeld * Hénin * Simmonds

"nebo zna, baš kao ja, da je ime tvoje moja jedina, molitva"
Rome & Madrid is offline  
post #26 of 138 (permalink) Old May 21st, 2010, 11:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,649
                     
Re: Roland Garros 2010

Wörle verliert 6-7 5-7 im Qualifinale

War aber auch zu erwarten. Die Top 100 dürften nach wie vor sehr schwer für sie werden.
mk27 is offline  
post #27 of 138 (permalink) Old May 21st, 2010, 01:24 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,337
                     
Re: Roland Garros 2010

Das Ausscheiden von Wörle nicht überraschend, im 1. Satz war sie ziemlich chancenlos, auch wenn es am Ende noch in den TB ging, den 2. Satz hätte sie gewinnen müssen, aber hat da einfach ihre Chancen nicht nutzen können, also Schruff und Wörle in der Quali raus, wobei Wörle jetzt nicht enttäuscht hat!

Petkovic
vs. Vesnina

Interessantes Duell, Vesnina kann sehr gefährlich sein, die letzten Resultate auf Sand waren aber recht schwach, hier sollte Andrea gewinnen können, aber sie muss auch konzentriert bleiben, hoffentlich hat sie ihre Nerven im Griff!
H2H: Vesnina 1-0, Berlin 2006, ist hier aber nicht mehr relevant!

Görges vs. Czink

Görges hat auf Sand recht ordentliche Resultate gebracht, auch in Straßburg, wenn sie hier ihre Chancen konsequent nutzen kann, ist Czink mehr als machbar, zumal die Ungarin seit Brisbane ganz schwach spielt und zuletzt auch verletzt war, aber eine Czink in Topform wäre natürlich schon weitaus schwerer!

Barrois vs. Garbin

Barrois mit einer recht schwachen Saison, zumindest bis Straßburg, eigentlich hätte ich hier Garbin bessere Chancen gegeben, aber wenn Kristina den Schwung aus Straßburg mitnehmen kann und nicht zu müde ist, ist hier der Sieg drin!

H2H: Garbin 1-0, Milan 2006 (Teppich), auch nicht sehr aussagekräftig!

Kerber vs. Chakvetadze

Ganz schwer hier eine Prognose zu wagen
Beide sind nicht gerade für ihre Konstanz bekannt, allerdings sollte Kerber die bessere Chancen haben, wenn man die letzten Resultate sieht!

H2H: Chakvetadze 3-0 2007/08
Alle Spiele auf Gras, dem stärksten Belag von Kerber, psychologischer Vorteil für Chakvetadze!


Malek vs. Bacsinzky

Wenn Timea hier ihr Spiel abrufen kann, dann hat Tatjana keine Chance!
Allerdings ist die Schweizerin auch nicht so konstant, hat ja auch schon gegen Meusburger verloren in diesem Jahr, wenn sie einen schwächeren Tag hat, sollte Malek gewinnen können.

H2H: Bacsinzky 2-1
Alle 3 Matches auf Sand, zwei glatte Siege für Timea, ein Sieg für Tatjana, kann mich daran allerdings erinnern, da war die Schweizerin zum Schluss extrem schwach!

Michael! is offline  
post #28 of 138 (permalink) Old May 21st, 2010, 02:07 PM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,256
                     
Re: Roland Garros 2010

Also erstmal muss man sagen, dass es eine ziemlich gute Auslosung ist. Eigentlich ist keine von den Damen chancenlos, traue allen den Sieg zu, aber Malek wird es schon schwer haben, kommt bei ihr auch immer auf die Tagesform an.
Petkovic muss schon konzentriert das abrufen was sie kann, sonst kann der Schuss auch wieder nach Hinten losgehen.
shrOOf is offline  
post #29 of 138 (permalink) Old May 21st, 2010, 03:48 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,146
                     
Re: Roland Garros 2010

Machbar ist alles, aber ich denke vor allem Malek und Barrois könnten doch einige Probleme bekommen...
Carsten is offline  
post #30 of 138 (permalink) Old May 21st, 2010, 03:56 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,111
                     
Re: Roland Garros 2010

Hier passt doch was nicht!
Keine deutsche trifft in Runde 1 auf eine top16 Spielerin?
Alles beschiss......

Petko hat eine Auslosung bei der von Erstrundenniederlage bis .... alles drin ist

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome