Australian Open 2010 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 186 (permalink) Old Jan 10th, 2010, 10:06 PM Thread Starter
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Australian Open 2010

Das erste Grand-Slam des Jahres steht praktisch schon vor der Tür.
Hier eine Übersicht wer aus deutscher Sicht dabei sein wird:

Main Draw

Sabine Lisicki
Andrea Petkovic
Anna-Lena Grönefeld
Tatjana Malek
Julia Görges
Kristina Barrois

Quali Draw

Angelique Kerber
Kathrin Wörle
Julia Schruff

Die Quali beginnt am Donnerstag.
shrOOf is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 186 (permalink) Old Jan 10th, 2010, 10:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Australian Open 2010

Na ja, wäre schon wenn jemand die 3.Runde erreichen könnte.
Außerdem wird es noch für Barrois/Görges und Malek um den 4.Platz im Fed Cup gehen.

Die Teilnehmerzahl in der Quali dürfte fast auf 30-Jahrestief liegen
mk27 is offline  
post #3 of 186 (permalink) Old Jan 11th, 2010, 08:57 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,145
                     
Re: Australian Open 2010

nur 3 in der quali ist echt armseelig
aber dafür wieder 6 im Maindraw
besser als andersherum, aber langsam sollte mal von hinten was nachkommen für die Top200

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #4 of 186 (permalink) Old Jan 11th, 2010, 05:05 PM Thread Starter
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Re: Australian Open 2010

Traue Lisicki und Petkovic die dritte Runde zu, für den Rest wird es sehr schwer eine Runde zu überstehen. Hoffen wir mal auf gute Draws.
shrOOf is offline  
post #5 of 186 (permalink) Old Jan 11th, 2010, 05:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Australian Open 2010

Quote:
Originally Posted by shrOOf View Post
Traue Lisicki und Petkovic die dritte Runde zu, für den Rest wird es sehr schwer eine Runde zu überstehen. Hoffen wir mal auf gute Draws.
Na ja, Lisicki ist auch für die dritte Runde gesetzt, das sollte sie dann auch mal nutzen.

Für die anderen habe ich das passende Draw:
Grönefeld - Malek
Görges - Barrois

So wären wenigstens 2 von ihnen in der 2.Runde.
mk27 is offline  
post #6 of 186 (permalink) Old Jan 11th, 2010, 05:59 PM Thread Starter
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,305
                     
Re: Australian Open 2010

Naja was heißt schon "gesetzt" bei unseren Mädels.
Lieber nicht zu viel erwarten.
shrOOf is offline  
post #7 of 186 (permalink) Old Jan 11th, 2010, 07:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Australian Open 2010

Quote:
Originally Posted by matthias View Post
nur 3 in der quali ist echt armseelig
aber dafür wieder 6 im Maindraw
besser als andersherum, aber langsam sollte mal von hinten was nachkommen für die Top200
Genau das ist ja das Problem worauf ich schon aufmerksam gemacht habe.

Und wenn man sich mal so das Ranking dort ansieht, kämen allenfalls Gronert, Geuer und Barthel in Frage. Ansonsten ist da auch nicht wirklich viel Nachwuchs, nur noch eine Hofmann (Jg. 91), aber ob die das mal bis in die Top 200 schafft.

Ich habe da eher Hoffnung auf den 94er Nachwuchs (mit Friedsam, Beck, Gajos und noch ein paar anderen) und auf C.Witthöft (Jg. 95). Allerdings brauchen die sicherlich mindestens noch 3 bis 4 Jahre.

Friedsam wird auf jeden Fall bei der Juniorenkonkurrenz am Start sein.
mk27 is offline  
post #8 of 186 (permalink) Old Jan 11th, 2010, 09:33 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,236
                     
Re: Australian Open 2010

Meine Prophezeiung:
Petkovic: 3. Runde
Barrois/ALG/Lisicki: 2. Runde
Malek/Görges: 1. Runde
Q: Kerber, Schruff
out in Q: Wörle

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #9 of 186 (permalink) Old Jan 11th, 2010, 10:31 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 96,145
                     
Re: Australian Open 2010

maybe one of the german-girls will face Dulgheru

but with the luck of the german girls we will see match-ups like

Lisicki vs. Henin
Petkovic vs. Dementieva
Grönefeld vs. Azarenka
Malek vs. Pennetta
Görges vs. Serena
Barrois vs. Wickmayer

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #10 of 186 (permalink) Old Jan 11th, 2010, 10:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Australian Open 2010

Die deutschen Herren hatten letztes Jahr wirklich absolutes Auslosungsglück mit dem "Höhepunkt" French Open, wo kein einziger ungesetzter Deutscher auf einen gesetzten Spieler traf. Dafür hatten die Damen ziemliches Pech, den Vogel schoss natürlich Görges ab.
Wird Zeit, dass sich das jetzt mal dreht.

Lisicki sollte zumindest 2 gute GS-Turniere in diesem Jahr spielen. Fürchten braucht sie sich mit Sicherheit vor keiner Spielerin. Sie muss halt "nur" ihr Spiel zusammenbekommen.
mk27 is offline  
post #11 of 186 (permalink) Old Jan 12th, 2010, 06:30 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,298
                     
Re: Australian Open 2010

Was hängen denn hier auf einmal die Köpfchen?

Seit Jahr und Tag lese ich von "hart trainierenden Talenten" und auf einmal gebt Ihr auf?

Görges spielt gegen Igor in der ersten Runde. Sag ich jetzt mal so.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #12 of 186 (permalink) Old Jan 12th, 2010, 06:33 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 52,236
                     
Re: Australian Open 2010

Igor?

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is online now  
post #13 of 186 (permalink) Old Jan 12th, 2010, 06:52 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,298
                     
Re: Australian Open 2010




Aber nun zu den Chancen.

Lisicki mindestens Runde drei, mit ner guten Auslosung 4. Runde oder sogar Viertelfinale. Die Form gegen Azarenka sah ja erst gut aus, aber wie die dann gegen Oma Date gespielt hat. Naja.
Petkovic je nach Auslosung bis 4. Runde.


Der Rest sollte froh über einen Satzgewinn sein. Wenn's nicht grad gegen eine WC-Spielerin geht, die nicht Henna oder Wickmayer heißt.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #14 of 186 (permalink) Old Jan 12th, 2010, 07:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,164
                     
Re: Australian Open 2010

Na ja, Görges hatte doch schon Kuznetsova bei den US Open, vielleicht wird es ja Clijsters.

Petkovic muss sich dringend gegenüber den letzten GS-Turnieren steigern, Niederlagen gegen Kerber, Kucova oder Ivanova waren sicherlich keine Glanzleistung, dazu der Abschuss gegen Cornet. Die letzte und einzigste Top 100 Spielerin, die Petkovic bei einem GS-Turnier bezwingen konnte, war Groth bei den FO 2007.

Last edited by mk27; Jan 12th, 2010 at 07:44 PM.
mk27 is offline  
post #15 of 186 (permalink) Old Jan 12th, 2010, 08:15 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,291
                     
Re: Australian Open 2010

Lisicki ist überhaupt nicht in Form, ihr erstes Spiel gegen Dementieva war ordentlich, danach wurde es immer schlechter.
Gegen Azarenka, in einem furchtbaren Spiel, machte sie über 70 UE´s, in der Form wird es gegen viele, sogar ungesetzte Spielerinnen, schwierig werden, vor allem wenn sie ihre mentalen Probleme nicht in den Griff bekommt und dann auch noch klare Führungen verspielt, wie sie das gegen Azarenka getan hat!

Sie braucht eine gute Auslosung hier, 2 Runden gegen Gegnerinnen, die einfach mit der Schlaghärte nicht so zurecht kommen, wenn sie dann einmal im Rythmus ist, dann ist sie auch für Topspielerinnen gefährlich....klar, sie war auch für Azarenka gefährlich, aber man kann nicht immer auf einen schlechten Tag der Gegnerin hoffen!

Michael! is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome