Annika Beck - Page 89 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1321 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 09:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,663
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Du sagst es, in den letzten 24 Monaten. Vor 2 Jahren war sie 16. Aber damit Annika positive Beachtung findet müsste sie schon Serena glatt schlagen...
Ja und, die anderen 3 sind sogar jünger als sie


Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Ich sehe absolut kein Problem für mehr. Nicht Top 10, vielleicht nicht Top 20, aber sonst sicher.

Es hat auch einen Grund warum Beck mit 18 bald an den Top 100 dran ist und Gajos und Nabel in der Weltrangliste keine Rolle spielen.
Auch keine Top 30, so blauäugig sollte man nicht sein. Aber du hast dich ja schon öfters komplett verrannt, siehe Görges und auch Barthel. Die haben im Gegensatz zu Beck wenigstens eindeutige Waffen in ihrem Spiel.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1322 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 09:09 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja und, die anderen 3 sind sogar jünger als sie




Auch keine Top 30, so blauäugig sollte man nicht sein. Aber du hast dich ja schon öfters komplett verrannt, siehe Görges und auch Barthel. Die haben im Gegensatz zu Beck wenigstens eindeutige Waffen in ihrem Spiel.
Was hat denn das bitte damit zu tun? In ihrer Karriere hat Dementieva auch dreimal von vier Matches gegen Rösch verloren. Und Rösch hat doch nun absolut nix vorzuweisen. Da sieht man mal, das solche Siege absolut nix heißen müssen.

Hauptsache an allem zweifeln, naja wenn Beck es doch mal irgendwann schafft, dann lach ich mich kaputt .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1323 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 09:09 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,146
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Auch keine Top 30, so blauäugig sollte man nicht sein. Aber du hast dich ja schon öfters komplett verrannt, siehe Görges und auch Barthel. Die haben im Gegensatz zu Beck wenigstens eindeutige Waffen in ihrem Spiel.
Es standen schon deutlich schwächere Spielerinnen in den Top 30.

Wo habe ich mich bei Görges verrannt? Ich fand nur immer schon andere stärker und finde es auch heute noch, und? Und bei Barthel hätte ich so ne Steigerung nie erwartet, aber man kann sich ja irren, wo ist das Problem?

Wenn wir jetzt damit anfangen was du schon so rausgehauen hast, dann sitzen wir ja morgen noch hier
Carsten is offline  
post #1324 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 09:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,663
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Es standen schon deutlich schwächere Spielerinnen in den Top 30.
Wo Beck nie stehen wird.
mk27 is offline  
post #1325 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 09:20 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wo Beck nie stehen wird.
Du weißt ja sowieso alles... Aber Gott sei Dank hat man seine eigene Meinung und muss sich deiner Meinung nicht annehmen...

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1326 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 09:51 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,726
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Es standen schon deutlich schwächere Spielerinnen in den Top 30.

Wo habe ich mich bei Görges verrannt? Ich fand nur immer schon andere stärker und finde es auch heute noch, und? Und bei Barthel hätte ich so ne Steigerung nie erwartet, aber man kann sich ja irren, wo ist das Problem?

Wenn wir jetzt damit anfangen was du schon so rausgehauen hast, dann sitzen wir ja morgen noch hier


Laut mk27 war Lisicki auf dem Weg zu einer Einzelkarierre wie Anna-Lena Grönefeld. Von daher hast Du Recht, er muss nicht immer so tun, als ob er immer Recht gehabt hätte.

Allerdings sehe ich Beck auch nicht als DIE Zukunftshoffnung an. Würde sie aber zumindest schon über einer Malek anordnen eigentlich.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #1327 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 09:58 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,663
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
[/B]

Laut mk27 war Lisicki auf dem Weg zu einer Einzelkarierre wie Anna-Lena Grönefeld. Von daher hast Du Recht, er muss nicht immer so tun, als ob er immer Recht gehabt hätte.
Als ob sich Carsten nicht schon sehr häufig vertan hat, hat ja ziemlich nachweislich seine Lieblinge und danach argumentiert er auch. Gerade zum Thema Barthel, hört man bei ihm dann doch das große Schweigen, weil er mit dieser Entwicklung nicht gerechnet hat. Lisicki ist jedenfalls 2012 erstmal kräftig abgestürzt und in erster Linie im letzten Jahr durch gute Ausnutzung der WCs wieder nach oben gekommen. Mal abwarten, wohin da die Reise gehen wird. Barthel könnte sie in Quebec theoretisch schon im Ranking überholen.


Beck hat einfach zu viele Schwächen, damit es mehr als zu einer Platzierung irgendwo um 60 bis 80 reichen wird. Einen stärkeren Aufschlag legt man sich eben mal nicht so einfach nebenbei zu. Ich denke, Friedsam wird da bald an Beck dran sein. Die hat halt ein Jahr ziemlich unnötig auf der Juniorentour verloren und hatte in dem Jahr auch noch größere Verletzungen und gegen Witthöft sah Beck erst vor 4 Monaten sehr alt aus.
mk27 is offline  
post #1328 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 10:04 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,146
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Als ob sich Carsten nicht schon sehr häufig vertan hat, hat ja ziemlich nachweislich seine Lieblinge und danach argumentiert er auch. Gerade zum Thema Barthel, hört man bei ihm dann doch das große Schweigen, weil er mit dieser Entwicklung nicht gerechnet hat.
Na so oft scheinbar ja nicht wenn du auf dem Thema Barthel rumreiten musst, wo ich schon immer zugegeben habe sie falsch eingeschätzt zu haben Und wo ich schweige das weißt wohl auch nur du

Ganz abgesehen davon bin ich ja nicht derjenige, der seine Meinung als absolut hinstellt und hier immer mit genauen Vorhersagen je nach aktueller Lage auf die Kacke haut:

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wo Beck nie stehen wird.
Carsten is offline  
post #1329 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 10:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,566
                     
Re: Annika Beck

Ich hab euch im Auge, Jungs.

Hier wird Annika Beck diskutiert und nicht, wer wann mit wem recht hatte. Vielleicht sollten wir im Deutschen Forum eine Art Chat-Thread errichten für solche Diskussionen, was meint ihr?

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is online now  
post #1330 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 10:07 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,347
                     
Re: Annika Beck

Jetzt habt ihr mit eurem Streit sogar den Basti reaktiviert
Michael! is offline  
post #1331 of 5002 (permalink) Old Sep 12th, 2012, 10:15 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,663
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by rrfnpump View Post
Vielleicht sollten wir im Deutschen Forum eine Art Chat-Thread errichten für solche Diskussionen, was meint ihr?
Es gibt ja noch den Laberthread, da wurde allerdings seit über 4 Jahren nichts mehr drin gepostet.

Der Laberthread
mk27 is offline  
post #1332 of 5002 (permalink) Old Sep 13th, 2012, 08:33 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Annika Beck

Es geht doch auch um Annika...nur es kann doch einfach nicht sein, dass man ständig die Fähigkeiten der Spielerinnen anzweifelt und die Meinung anderer überhaupt nicht beachtet, sondern sich darüber lustig macht. Jetzt kommt bestimmt "welche Fähigkeiten hat Beck denn??" oder irgendwie sowas.

Es hat überhaupt NIEMAND bezweifelt, dass das ein schwaches Spiel von Beck war.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1333 of 5002 (permalink) Old Sep 13th, 2012, 09:33 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Es hat überhaupt NIEMAND bezweifelt, dass das ein schwaches Spiel von Beck war.
Das sehe ich anders: Ich denke, sie hat nicht schlecht gespielt, zumal sie bei 3:1 im dritten Satz Breakbälle zum 4:1 hatte. Dann wäre das Spiel evtl. anders ausgegangen.
Andererseits hat das Spiel ähnlich wie in Bastad gegen Zakopalova gezeigt, wo derzeit ihre Grenzen liegen. Wer selbst Tennis spielt, weiss, wie negativ es das komplette eigene Spiel beeinflusst, wenn der Aufschlag nicht kommt. Ihr ohnehin nicht gewaltiger Aufschlag ist dann in kritischen Situationen noch wackliger. Als Folge davon kommen dann plötzlich unforced errors hinzu, die sie sonst kaum macht!
Das Argument der Körpergrösse kann man nur sehr bedingt gelten lassen, denn sicher und platziert aufschlagen, ist mit 1,65 m auch möglich.
M.E. hat sie da ein mentales Problem.
Yukon62 is offline  
post #1334 of 5002 (permalink) Old Sep 13th, 2012, 09:47 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Yukon62 View Post
Das sehe ich anders: Ich denke, sie hat nicht schlecht gespielt, zumal sie bei 3:1 im dritten Satz Breakbälle zum 4:1 hatte. Dann wäre das Spiel evtl. anders ausgegangen.
Sie hat eine Körpergröße von 1,69m und Annika hatte wirklich genug Chancen, hat sie aber nicht genutzt. Die Zahlen sagen aber auch was anderes.

Doppelfehler: 7
Punkte über den zweiten Aufschlag: Quote 14%
Breakchancen-Verwertung: 5/17

Und viele Punkte hat sie auch leichtfertig vergeben. Bei einem Spiel da stand es bei eigenem Aufschlag Ruck-Zuck 0:40 und Mladenovic brauchte fast gar nichts dafür tun.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1335 of 5002 (permalink) Old Sep 13th, 2012, 10:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Sie hat eine Körpergröße von 1,69m ....
Mladenovic ist mit 1,80m angegeben und beim Shakehands war Annika ungefähr 1 Kopf kleiner. Also mindestens eine der Angaben muss dann falsch sein!
Yukon62 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome