Annika Beck - Page 63 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #931 of 5002 (permalink) Old May 22nd, 2012, 09:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Annika Beck

Henin ist eine Ausnahme. Die letzten Damen, die auf 1 standen waren alle 1,75+x.

Wie gesagt, es gab seit 1985 (wahrscheinlich noch länger, aber ich kenne nicht alle Größen der ehemaligen deutschen Damen) keine deutsche Spielerin, die mit einer Größe von unter 1,70m in die Top 30 kam. In die Top 50 schafften es seit 1985 mit Müller, Kochta und Martinek auch nur 3 Damen, die kleiner als 1,70m waren. Auf der anderen Seite sind aber 6 Damen (Kohde-Kilsch, Kandarr, Grönefeld, Petkovic, Görges, Barthel) in die Top 50 gekommen, die 1,80m oder größer waren.

Aktuell sind die derzeit 5 besten deutschen Spielerin im Schnitt 1,792m groß.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #932 of 5002 (permalink) Old May 22nd, 2012, 10:03 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,395
                     
Re: Annika Beck

Man muss ja auch nicht gleich über die Nummer 1 diskutieren!
Cibulkova ist 1,61m, Vinci ist 1,63m, Errani 1,64m , Zheng 1,64m und auch eine Bartoli "nur" 1,70m..klar, sind alles nicht die großen Aufschlägerinnen aber um die Top 20 oder besser sind die auch alle, also da kann man jetzt nicht schon sagen, dass eine Beck zu klein ist um in die Top 20 zu kommen, das ist Blödsinn...

Michael! is offline  
post #933 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 12:22 AM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Annika Beck

zheng ist größer als vinci?
davidmario is offline  
post #934 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 05:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Annika Beck

Klar geht es auch ohne Gardemaß, aber es macht die Sache eben nicht einfacher.
So ausgeglichen wie das Niveau inzwischen ist, machen freie Servicepunkte einfach mehr aus aus früher, selbst auf Sand.

Henin, Stosur, Zvonareva
(selbst Bartoli) sind alle auf ihre Art einzigartig und verfügen über ein besonderes Talent und sind eben trotz gewissen Größennachteils auch gute/sehr gute (stosur) Aufschlägerinnen! Somit entscheidet letztendlich natürlich das Talent und das Training, wer sich durchsetzt!
maturedgirl is offline  
post #935 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 07:58 AM
Junior Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 54
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Klar geht es auch ohne Gardemaß, aber es macht die Sache eben nicht einfacher.
So ausgeglichen wie das Niveau inzwischen ist, machen freie Servicepunkte einfach mehr aus aus früher, selbst auf Sand.

Henin, Stosur, Zvonareva
(selbst Bartoli) sind alle auf ihre Art einzigartig und verfügen über ein besonderes Talent und sind eben trotz gewissen Größennachteils auch gute/sehr gute (stosur) Aufschlägerinnen! Somit entscheidet letztendlich natürlich das Talent und das Training, wer sich durchsetzt!
Beck hat ja ausserordentliches Talent, sie hat das Potential für eine Top5 Beinarbeit! Sie wirkt jetzt auch wieder fit und spritzig, zwischendurch hatte sie ja mal etwas zugelegt, jetzt macht wohl wieder Mike Diehl das Training und nicht mehr das Team um Orlik.
MrStylo is offline  
post #936 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 08:00 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 5,965
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Klar geht es auch ohne Gardemaß, aber es macht die Sache eben nicht einfacher.
So ausgeglichen wie das Niveau inzwischen ist, machen freie Servicepunkte einfach mehr aus aus früher, selbst auf Sand.

Henin, Stosur, Zvonareva
(selbst Bartoli) sind alle auf ihre Art einzigartig und verfügen über ein besonderes Talent und sind eben trotz gewissen Größennachteils auch gute/sehr gute (stosur) Aufschlägerinnen! Somit entscheidet letztendlich natürlich das Talent und das Training, wer sich durchsetzt!
Könnte mir vorstellen das die "medizinische Betreuung" hier und da auch eine Rolle spielen könnte.
Beim Radeln z.B. machen es wohl alle, wo Doping auch wesentlich effizienter ist.
Wie sieht es da eigentlich beim Tennis aus? Man hört so gut wie nichts.
joy division is offline  
post #937 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 09:29 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Annika Beck

Keine Ahnung, aber ich seh das völlig pragmatisch: Doping gab es immer und wird es immer geben und die Kontrollen werden der medizinischen Entwicklung immer hinterherhinken. Traurig aber wahr!

Im Moment hat sie gerade ein enges match in RG, Zwischenstand:

7:6 3:6 1:4 (Beck hat ihren Aufschlag zum 1:3 verloren und dann keine Chance zum rebreak gehabt!)



Edit: Willkommen in Frankreich! Mein Zwischenergebnis war falsch, aber das richtige ist noch schlimmer:

1.Satz: 1:6!!!

Last edited by maturedgirl; May 23rd, 2012 at 09:44 AM.
maturedgirl is offline  
post #938 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 11:22 AM
Senior Member
 
Johnbert's Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 5,315
                     
Re: Annika Beck

beck war 5-3 und hat zum match serviert, natürlich gebreakt worden. hatte bei 7-6 matchball, natürlich nicht genutzt. ließ sich danach zu 0 breaken, natürlich wars das dann. typisch.
Johnbert is offline  
post #939 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 11:25 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2002
Location: USA
Posts: 21,425
                     
Re: Annika Beck

Mona had sooooo many opportunities here to upset Kiki, but just didn't take them. That's okay.

BARBIE
is coming for your towel, too.


MakarovaKeysTwinPliskovasBarthelBeguSmitkovaAllertovaPutintsevaGavrilovaTownsendAbandaPuchkova
Tennis Fool is offline  
post #940 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 12:26 PM
Senior Member
 
davidmario's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 9,094
                     
Re: Annika Beck

Annika
davidmario is offline  
post #941 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 12:31 PM
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,494
                     
Re: Annika Beck

a bit of s surprise, i thought Beck would win this
Ziva is offline  
post #942 of 5002 (permalink) Old May 23rd, 2012, 04:23 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Annika Beck

bad luck with the draw for annika, and bad luck in this match too 7:9 in final set really hurts

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #943 of 5002 (permalink) Old Jun 2nd, 2012, 02:49 PM
Senior Member
 
Lisickinator's Avatar
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,179
                     
Re: Annika Beck

RG

(14)Maria Ines Deheza (BOL) v Aliaksandra Sasnovich (BLR)
Beatriz Haddad Maia (BRA) v (wc)Pauline Payet (FRA)
Victoria Kan (RUS) v Zuzanna Maciejewska (POL)
(2)Annika Beck (GER) v Victoria Bosio (ARG)

scheiß Fußball
Lisickinator is offline  
post #944 of 5002 (permalink) Old Jun 2nd, 2012, 02:54 PM
Senior Member
 
bavaria86's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 35,419
                     
Re: Annika Beck

Mal eine blöde Frage
Wie kann es eigentlich sein dass Annika hier an 2 gesetzt ist? Oder wird auch das WTA ranking herangezogen?

Anabel Medina Garrigues

Sabina Sharipova - Nigina Abduraimova

Vika-Carla-Mariajo-Sabine-Julia-Andrea-Marina-Tamira-Virginie
bavaria86 is offline  
post #945 of 5002 (permalink) Old Jun 2nd, 2012, 02:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Annika Beck

Kapiere ich nicht, warum sie sich das antut.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome