Annika Beck - Page 3 - TennisForum.com

Closed Thread
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 5002 (permalink) Old Jan 28th, 2010, 09:49 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,330
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
wie gesagt, trotzdem ein starker Sieg, ich wollte es nur gesagt haben, dass die Gegnerin jetzt nichtg gerade in Topform spielt, aber war klar dass hier irgendjemand meinen Beitrag kommentieren muss
Spielt doch auch keine Rolle, ein Sieg in der Höhe ist definitiv ganz stark, völlig egal was jetzt mit der Gegnerin war. Zumal sie ja alles ganz glatt gewann bisher. Für eine 15-jährige ist das klasse.


Sie hat sich seit letztem Jahr auch definitiv verbessert, natürlich ist der 2. Aufschlag immer noch ein Einwurf an dem sie arbeiten sollte, aber immerhin kaum mehr Doppelfehler (zumindest in der ersten Runde), und der erste Aufschlag war platziert und ganz okay auf den schnellen Belag. Ist auf jeden Fall viel Luft nach oben.
Carsten is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 5002 (permalink) Old Jan 28th, 2010, 10:37 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,104
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Spielt doch auch keine Rolle, ein Sieg in der Höhe ist definitiv ganz stark, völlig egal was jetzt mit der Gegnerin war. Zumal sie ja alles ganz glatt gewann bisher. Für eine 15-jährige ist das klasse.


Sie hat sich seit letztem Jahr auch definitiv verbessert, natürlich ist der 2. Aufschlag immer noch ein Einwurf an dem sie arbeiten sollte, aber immerhin kaum mehr Doppelfehler (zumindest in der ersten Runde), und der erste Aufschlag war platziert und ganz okay auf den schnellen Belag. Ist auf jeden Fall viel Luft nach oben.
könnt ihr eigentlich beide nicht lesen, ich sagte doch, trotzdem starker Sieg
Ich wollte es nur angemerkt haben, dass die Gegnerin sehr lange Zeit kein Tennis gespielt hat bzw. kein Turniertennis gespielt hat, ob sich das jetzt auf das Resultat ausgewirkt hat, weiß ich nicht und habe ich auch nie behauptet.....meine Fresse

Michael! is offline  
post #33 of 5002 (permalink) Old Jan 28th, 2010, 11:30 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,330
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
könnt ihr eigentlich beide nicht lesen, ich sagte doch, trotzdem starker Sieg
Ich wollte es nur angemerkt haben, dass die Gegnerin sehr lange Zeit kein Tennis gespielt hat bzw. kein Turniertennis gespielt hat, ob sich das jetzt auf das Resultat ausgewirkt hat, weiß ich nicht und habe ich auch nie behauptet.....meine Fresse
Und ich habe nicht gesagt dass du das gesagt hast Ich sage nur es ist völlig irrelevant
Carsten is offline  
post #34 of 5002 (permalink) Old Jan 28th, 2010, 11:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Annika Beck

Wir können zumindest festhalten, dass Beck derzeit die erfolgreichste Deutsche ab Jahrgang 1991 auf der Damentour ist.

Allerdings sind auch noch Schwankungen drin, siehe ihre Niederlage gegen Bachofer bei der DM. Dafür hat sie ja in Tuttlingen gewonnen und dort u.a. eine gewisse Carmen Klaschka ziemlich glatt mit 6:3 6:3 bezwungen.
http://www.tennis-web.net/trn/826/0.pdf
mk27 is offline  
post #35 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 08:00 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,104
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Und ich habe nicht gesagt dass du das gesagt hast Ich sage nur es ist völlig irrelevant
Völlig irrelevent ist jetzt auch nicht richtig!
Wenn bei uns jetzt eine Mittelklassspielerin wie Gronert (ungefähr gleiches Ranking wie die Beck Gegnerin) ein halbes Jahr draußen war und dann ihr erstes Turnier spielt und gegen ein 15-jähriges Talent eine 16 26 Klatsche kassiert, dann sagen wir auch "man muss auch berücksichtigen, dass Gronert ein halbes Jahr kein Turniertennis gespielt hat, auch wenn die Gegnerin sicherlich talentiert ist..."das würde dann auch keiner als irrelevant bezeichnen, ob es sich jetzt tatsächlich auf das Ergebnis ausgewirkt hat oder nicht ist dabei uninteressant...

Michael! is offline  
post #36 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 10:45 AM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: Annika Beck

Buryachok hat bis Ende Oktober auf der Tour gespielt von demher ist die Diskussion in der Tat völlig irrelevant.
shrOOf is offline  
post #37 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 10:50 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 522
                     
Re: Annika Beck

Festzuhalten bleibt also, dass Beck ihre Vorteile vor allem aus ihrer Schnelligkeit und ihrer Sicherheit zieht, was auf der Tour - auf der es ja wenige überragende Spielerinnen gibt - eine gute Basis ist ...

Zum Thema Abitur ist Pflicht: Sie hat ja schon eine Klasse übersprungen und wird die Schule wohl nicht viel später verlassen als die, die das im nächsten Sommer tun ...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #38 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 03:11 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,797
                     
Re: Annika Beck

Sie gewinnt den ersten gegen Hladikova mit 6-4
chaton is offline  
post #39 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 03:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Annika Beck

Das wird noch ein ganz hartes Match, Hladikova ist in der Halle eine andere Hausnummer als ihre ersten beiden Gegnerinnen im Hauptfeld.
mk27 is offline  
post #40 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 04:09 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,797
                     
Re: Annika Beck

Sie lag zwar zu Beginn des 2. Break hinten, aber schaffte dennoch den Zweisatzsieg: 6-4 6-4. Kann man nicht meckern.
chaton is offline  
post #41 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 04:10 PM
Senior Member
 
Ballbasher's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 39,157
                     
Re: Annika Beck

Annika Sie scheint sich entwickelt zu haben!

Rest in Peace Bally!
Ballbasher is offline  
post #42 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 04:14 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Annika Beck

Sie scheint sich wirklich sehr gut entwickelt zu haben.

Morgen dann hoffentlich wieder im Livestream gegen Nicola Geuer oder Sarah Gronert.

Das Abschneiden von Annika Beck ist aber auch eine Ohrfeige für den Veranstalter bezüglich WC-Vergabe.
mk27 is offline  
post #43 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 04:22 PM
Senior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 11,797
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Sie scheint sich wirklich sehr gut entwickelt zu haben.

Morgen dann hoffentlich wieder im Livestream gegen Nicola Geuer oder Sarah Gronert.

Das Abschneiden von Annika Beck ist aber auch eine Ohrfeige für den Veranstalter bezüglich WC-Vergabe.
Stimmt.

Eigentlich sollte man erwarten können, dass die Nummer eins in ihrer Altersklasse bei einem 10K eine bekommt.
chaton is offline  
post #44 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 06:02 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,104
                     
Re: Annika Beck

Wieder ein starkes Turnier von Annika, die sich ja vor allem beim Aufschlag gesteigert zu haben scheint, gerade im 1. Satz gab sie ja so gut wie keinen Punkt bei eigenem Aufschlag ab!
Gegen Gronert hat sie schon in Stuttgart relativ knapp verloren (zumindest der zweite Satz war eng), eine Neuauflage wäre sicherlich interessant!

Michael! is offline  
post #45 of 5002 (permalink) Old Jan 29th, 2010, 07:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,014
                     
Re: Annika Beck

Wird sicherlich ein interessantes Match gegen Sarah Gronert. Beck dürfte sicherlich Vorteile in der Defensive haben, dafür wird Gronert Vorteile von der Power und auch beim Aufschlag haben.

Das Match wird es auch im Livestream geben, als 2. nach 13:00 Uhr.

Das 2.Halbfinale mit Julia Babilon hat man dagegen auf Court 2 gelegt.
mk27 is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome