Annika Beck - Page 117 - TennisForum.com

 
LinkBack Thread Tools
post #1741 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 06:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,818
                     
Re: Annika Beck

Gewonnen!

6:2 6:7 6:4

Die Ehrenrunde über den dritten Satz war aber vollkomen unnötig - sie hat 5:1(!) im zweiten Satz geführt und hatte mindestens zwei Matchbälle. Die Chancenauswertung (mehr als 20 Breakbälle) war mau.

Hoch anrechnen muss man ihr aber, dass sie nach dem verlorenen Satz mit 4 verlorenen Spielen in Folge nicht eingebrochen ist sondern weiter gekämpft hat.
supermod is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1742 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 06:03 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 152
                     
Re: Annika Beck

Au Mann, was für eine schwere Geburt! 6:2, 6:7, 6:4 nach 2:36 h. dabei stand es schon 6:2, 5:1, aber auch vier Matchbälle, der vierte dann im Tiebreak, konnte sie nicht verwandeln. Aber sie hat das erstklassig weggesteckt, im 3. Satz gab es überhaupt nur 1 break, das zum 6:4. Annika führte vorher schon mal 40.0 bei Aufschlag Muguruza, hatte in dem Spiel noch einen Breakball - wieder nix, aber wenn du denkst, das hätte sie irgendwie irritiert - Pustekuchen, sie gewann ihre beiden nächsten Aufschlagspiele zu Null. Insgesamt hatte Annika 26 Breakbälle (Muguruza nur 5 oder 6), der Matchball, den sie verwandelte, war der sechste.

Ein so verlaufendes Spiel dann noch so zu Ende zu bringen, das ist auch schon eine ganz eigene Qualität! Glückwunsch. Gegen Hsieh, die glatt gewann, halte ich sie sogar für leicht favorisiert.
dolffanog is offline  
post #1743 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 06:04 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,331
                     
Re: Annika Beck

Schwere Geburt.

Annika Beck (GER) d. Garbine Muguruza (ESP) 6:2 6:7(7) 6:4

Im zweiten Satz schon 5:1 geführt und drei Mal zum Match aufgeschlagen und unzählige Matchbälle vergeben.
popinjay is offline  
post #1744 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 06:53 AM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,690
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by dolffanog View Post
Au Mann, was für eine schwere Geburt! 6:2, 6:7, 6:4 nach 2:36 h. dabei stand es schon 6:2, 5:1, aber auch vier Matchbälle, der vierte dann im Tiebreak, konnte sie nicht verwandeln. Aber sie hat das erstklassig weggesteckt, im 3. Satz gab es überhaupt nur 1 break, das zum 6:4. Annika führte vorher schon mal 40.0 bei Aufschlag Muguruza, hatte in dem Spiel noch einen Breakball - wieder nix, aber wenn du denkst, das hätte sie irgendwie irritiert - Pustekuchen, sie gewann ihre beiden nächsten Aufschlagspiele zu Null. Insgesamt hatte Annika 26 Breakbälle (Muguruza nur 5 oder 6), der Matchball, den sie verwandelte, war der sechste.

Ein so verlaufendes Spiel dann noch so zu Ende zu bringen, das ist auch schon eine ganz eigene Qualität! Glückwunsch. Gegen Hsieh, die glatt gewann, halte ich sie sogar für leicht favorisiert.
Wahrscheinlich kamen in ihrem ersten WTA-Match des Jahres gleich ihre besonderen Qualitäten zum Vorschein, nämlich Zähigkeit, Disziplin und die Fähigkeit, sich nur auf das vor einem liegende konzentrieren zu können und nicht zurückzuschauen. Die meisten Spielerinnen haben genau diese Qualitäten eben nicht und hättem im dritten Satz aufgegeben, so dass ich recht zuversichtlich hinsichtlich Annikas Karriere bin.

Gegen Hsieh tun sich viele Spielerinnen wegen ihres unorthodoxen Spielstils sehr schwer, aber ich vermute, dass gerade Annika gut mit ihr zurechtkommen wird. Ich gebe ihr daher auch gute Chancen.
Tecumseh is offline  
post #1745 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 07:03 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 107
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Naja, aber grade solche Gegnerinnen muss sie schlagen, wenn sie sich auf der Tour etablieren will. Klar sind das keine einfachen Lose, aber es kann immer schlimmer kommen. Bin jedenfalls gespannt .
Stimme dir bei beiden Punkten zu. Bin mir nur nicht so sicher, ob sie jetzt schon so weit ist das regelmäßig zu schaffen. Wie gesagt bringt es ihr ja auch nicht extrem viel wenn sie bei jedem zweiten kleinen WTA Turnier "erst" in der dritten Runde ausscheidet. Auf der WTA Tour als ungesetzte an über 100 Punkte in einem Turnier zu kommen ist schon nicht so leicht. Aber wenn sie dieses Jahr ihr Ranking in etwa hält und dadurch kaum in Qualis muss, wäre das eine gute Basis.

Aber jetzt hat sie ja den ersten Schritt schon mal geschafft.
Icke01 is offline  
post #1746 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 08:02 AM
Senior Member
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 385
                     
Re: Annika Beck

Super Annika! Bin schon gespannt auf das nächste Match!
PetkoFan is offline  
post #1747 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 08:48 AM
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 6,136
                     
Re: Annika Beck

Es gab im letzten Jahr viele Spiele mit kuriosem und knappen Spielausgang, die Annika am Ende doch gewonnen hat. So scheint sie weiter zumachen.
Beck ist zwar noch sehr jung. Das Rumkalkulieren und die Erbsenzählerei mit Ranglistenpunkten halte ich dennoch für verfrüht. Es entspricht nicht dem was Annika jetzt einfach mal probiert, nämlich zu schauen, wie es ist bei den Grossen mitzuspielen.
Die Eintrittskarte dazu hat sie sich über die Hintertüre ITF-Turniere letztes Jahr verdient.
Die nächste Runde wird deutlich schwerer. Viel Glück dafür.
joy division is offline  
post #1748 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 09:04 AM
Senior Member
 
Tuckii's Avatar
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,493
                     
Re: Annika Beck

Congrats Annika
She wins nearly every tough match
Good luck against Su-Wei

KEEP GOING BEPA!
Tuckii is offline  
post #1749 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 09:19 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Annika Beck

Positiv sind auch ihre Aufschlagswerte

66% der Punkte nach dem 1.Aufschlag gewonnen und 50% nach dem 2., dazu nur 4 Aufschlagsspiele abgegeben. Mir kam das bei der DM schon vor, dass ihr Aufschlag stärker geworden ist. Auf jeden Fall ein solider Anfang.
mk27 is offline  
post #1750 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 09:54 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,310
                     
Re: Annika Beck

Guter Auftakt!
Hier aber auch schon wieder der fast schon obligatorische Durchhänger, bei einer 5-1 Führung muss sie natürlich den Sack zu machen, da hat dann wohl auch plötzlich der Aufschlag nicht mehr funktioniert, 4 Breaks kassiert.
Satz 1 und 3 natürlich überzeugend, gute Quoten, die Breakballauswertung natürlich auch schwach, aber am Ende der Sieg, das zählt.
Hsieh sollte ihr eigentlich liegen, da sollte auch was drin sein, wobei eine Niederlage sicher nicht tragisch wäre!
Michael! is offline  
post #1751 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 09:56 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,571
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Es gab im letzten Jahr viele Spiele mit kuriosem und knappen Spielausgang, die Annika am Ende doch gewonnen hat. So scheint sie weiter zumachen.
Beck ist zwar noch sehr jung. Das Rumkalkulieren und die Erbsenzählerei mit Ranglistenpunkten halte ich dennoch für verfrüht. Es entspricht nicht dem was Annika jetzt einfach mal probiert, nämlich zu schauen, wie es ist bei den Grossen mitzuspielen.
Die Eintrittskarte dazu hat sie sich über die Hintertüre ITF-Turniere letztes Jahr verdient.
Die nächste Runde wird deutlich schwerer. Viel Glück dafür.
Ja, genau! Und toll, dass sie tatsächlich einfach so weitermacht. Ihr Hauptziel ist ja, ihr Spiel zu verbessern. Und das scheint zu klappen.

Hat es jemand sehen können?

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #1752 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 10:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,169
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Hat es jemand sehen können?
Es gibt derzeit keine Streams aus Shenzhen
mk27 is offline  
post #1753 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 10:19 AM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,571
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es gibt derzeit keine Streams aus Shenzhen
Danke! Es ist echt schade, ich würde sie so gerne mal live sehen.

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
post #1754 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 11:20 AM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Annika Beck

Schönes das Annika es geschafft hat , hätte sie zwar einfacher haben können, aber es ist ja auch das erste WTA-Match des Jahres, da wollen wir es mal nicht so eng sehen. Wichtig, dass sie hier mit einem Sieg anfangen konnte. Das sollte ihr weiteres Selbstvertrauen geben.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1755 of 5002 (permalink) Old Dec 30th, 2012, 02:28 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,377
                     
Re: Annika Beck

Guter Auftakt von ihr, ein 5:1 zu verspielen war natürlich etwas unnötig, aber sehr positiv zu sehen, dass sie sich dann wieder rausgezogen hat und das Ding noch in 3 gewonnen hat. Sehr nervenstark

Jetzt gegen Hsieh hat sie auch sehr gute Chancen weiterzukommen, ich würde Annika sogar fast favorisieren.

Last edited by Carsten; Dec 30th, 2012 at 02:47 PM.
Carsten is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome