Annika Beck - Page 110 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #1636 of 5002 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 04:01 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Annika Beck

Barnstaple R2:

[5]Annika Beck def. [Q]Katerina Vankova 6:2 6:1


Ganz solide Vorstellung heute von Beck, wegen Vankova liess sie überhaupt nichts anbrennen.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1637 of 5002 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 04:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Annika Beck

Immerhin klappte auch der Aufschlag sehr gut, 3 Asse bei 3 DF
mk27 is offline  
post #1638 of 5002 (permalink) Old Nov 1st, 2012, 04:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Annika Beck

Wieder ein kräftesparender 2-Satzsieg. Wichtig nach der knochenharten Woche in Ismaning!
Yukon62 is offline  
post #1639 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 03:25 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Annika Beck

(5)Annika Beck (GER) d. Naomi Broady (GBR) 62 76(2)
mk27 is offline  
post #1640 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 03:41 PM Thread Starter
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,798
                     
Re: Annika Beck

Annika , auch hier ein gutes Turnier von ihr. Hoffe, sie kann auch hier wieder das Finale erreichen .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #1641 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 05:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Annika Beck

Annika Beck hat dieses Jahr bisher eine Bilanz von 60:16 Spielen und sich dabei von WTA-Platz 234 auf 86 verbessert. Das kann sich sehen lassen !
Yukon62 is offline  
post #1642 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 07:46 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Ja ja, ich weiß, sie spielt bestimmt ganz tolles Rasentennis.

Gegen wen hat sie da nochmal alles gewonnen bzw in der ersten Runde verloren?
(dies war eine rethorische Frage* ) ...falls du trotzdem antwortest, tu es aber vielleicht lieber im Beck thread

*rethorische Frage
Ungeliebt ist bei ihr eher der Sand wenn man nach dem geht was sie sagt, ist halt so. Und letzte Woche hat sie ein Turnier auf nicht minderschnellem Teppich gewonnen. Ich weiß nicht wo das Problem ist? Nur weil sie kein Bumm-Bumm-Tennis spielt? Das spielt eine Kerber auch nicht und ist besser wenn es schneller wird. Aber das Thema lassen wir auch lieber bei dir


Danke für den Link und die Erklärung, da wäre ich nie drauf gekommen
Und gegen wen hat sie denn in New York verloren in der Quali? Die darfst du auch gerne beantworten und es mit den Gegnerinnen in London vergleichen
Carsten is offline  
post #1643 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 07:57 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Annika Beck

Ob Beck auf Rasen gut spielen kann, wird man erst in ein paar Jahren sehen. Und ein 75k-Turnier kann ich wohl kaum mit einem GS-Turnier vergleichen. In Ismaning musste sie ja schließlich keine Top 100-Spielerin schlagen.
mk27 is offline  
post #1644 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 07:59 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ob Beck auf Rasen gut spielen kann, wird man erst in ein paar Jahren sehen. Und ein 75k-Turnier kann ich wohl kaum mit einem GS-Turnier vergleichen. In Ismaning musste sie ja schließlich keine Top 100-Spielerin schlagen.
Es ging drum ob schnelle Beläge bei ihr ungeliebt sind, nicht ob sie mal Wimbledon gewinnt. Und ihre Ergebnisse sind auf Teppich und Rasen bislang ordentlich und fallen nicht nach unten ab, sie hat dort sogar mit ihre größten Erfolge. Auch ihr erstes 10er hat sie auf Teppich gewonnen. Und auch in der Halle spielt sie allgemein sehr gern. Und Sand mag sie laut eigener Aussage nicht besonders.
Carsten is offline  
post #1645 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 08:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Es ging drum ob schnelle Beläge bei ihr ungeliebt sind, nicht ob sie mal Wimbledon gewinnt. Und ihre Ergebnisse sind auf Teppich und Rasen bislang ordentlich und fallen nicht nach unten ab, sie hat dort sogar mit ihre größten Erfolge. Auch ihr erstes 10er hat sie auf Teppich gewonnen. Und auch in der Halle spielt sie allgemein sehr gern. Und Sand mag sie laut eigener Aussage nicht besonders.
Es ging nicht um schnelle Beläge im Allgemeinen, sondern darum wie es auf Rasen aussieht und dort lässt sich nach einer Teilnahme bei einem Rasenturnier in der gesamten Karriere ja wohl noch nicht viel sagen.
mk27 is offline  
post #1646 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 08:14 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Es ging nicht um schnelle Beläge im Allgemeinen, sondern darum wie es auf Rasen aussieht und dort lässt sich nach einer Teilnahme bei einem Rasenturnier in der gesamten Karriere ja wohl noch nicht viel sagen.
Es lässt sich aber sagen, dass sie in Wimbledon mit solider Leistung ihr erstes GS-MD erreicht hat und sich dort in der ersten Runde gut gehalten hat. Außerdem, dass sie schnelle Beläge durchaus mag, und Rasen ist halt schnell. Also von ungeliebt erstmal keine Spur. Mehr habe ich ja auch nicht gesagt. Dass sie auf einem mittelschnellen HC oder so vielleicht noch besser sein mag, habe ich auch nirgens bezweifelt
Carsten is offline  
post #1647 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 08:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Es lässt sich aber sagen, dass sie in Wimbledon mit solider Leistung ihr erstes GS-MD erreicht hat und sich dort in der ersten Runde gut gehalten hat.
Ja und?
In Paris hatte sie Matchbälle gegen Bertens, die dann locker durch die Quali kam und ein enges Match gegen die damalige Top 40 McHale ablieferte.
Beck hat zudem ja auch Versmold, ein 50k-Turnier, auf Sand gewonnen.

Ob ihr explizit Rasen liegt oder nicht, entscheidet schließlich nicht eine Wimbledon-Teilnahme.
Bei Grönefeld kann man inzwischen sagen, dass sie auf Rasen katastrophal ist. Bei Lisicki kann man inzwischen sagen, dass Rasen ihr stärkster Belag ist.
mk27 is offline  
post #1648 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 08:24 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ja und?
In Paris hatte sie Matchbälle gegen Bertens, die dann locker durch die Quali kam und ein enges Match gegen die damalige Top 40 McHale ablieferte.
Beck hat zudem ja auch Versmold, ein 50k-Turnier, auf Sand gewonnen.

Ob ihr explizit Rasen liegt oder nicht, entscheidet schließlich nicht eine Wimbledon-Teilnahme.
Bei Grönefeld kann man inzwischen sagen, dass sie auf Rasen katastrophal ist. Bei Lisicki kann man inzwischen sagen, dass Rasen ihr stärkster Belag ist.
Ich habe nirgens gesagt, sie kann auf Sand nicht spielen. Nur dass sie nachweislich gesagt hat, dass Sand nicht grade ihr Lieblingsbelag ist und somit auch eher "ungeliebt" ist. Sonst gar nichts.

Du argumentierst du hier gegen Dinge die ich nie gesagt habe.
Carsten is offline  
post #1649 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 08:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Nur dass sie nachweislich gesagt hat, dass Sand nicht grade ihr Lieblingsbelag ist
Wo hat sie das gesagt?
mk27 is offline  
post #1650 of 5002 (permalink) Old Nov 2nd, 2012, 08:32 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Annika Beck

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Wo hat sie das gesagt?
Du kannst doch googlen

Aber hier

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg! Wie geht es jetzt für Sie auf der Turnierreise weiter?
Annika Beck: Die Pausentage sind gezählt. Denn auf das Turnier in Wimbledon, also auf den Rasenplatz, muss man sich intensiv vorbereiten. Das ist auch für mich ungewohnt, und deshalb muss heftig trainiert werden. Nach der hoffentlich erfolgreichen Qualifikation geht es ja munter weiter. Nach Wimbledon muss ich mich wieder umgewöhnen. Dann geht's auf die Asche, und die Asche ist nicht mein Lieblingsbelag. Aber die Aschen-Turniere beispielsweise in Deutschland wie Stuttgart-Vaihingen und Versmold mass ich spielen. Denn ich gehöre zum Porsche Talentteam Deutschland mit insgesamt vier Spielerinnen, die von Porsche unterstützt werden. Und die will man dann natürlich auch hier sehen. Absolut bevorzuge ich allerdings den Hartplatz-Belag. Da kommt meine Schnelligkeit am besten zur Wirkung.
Carsten is offline  
Closed Thread

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome