Us Open 2009 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 135 (permalink) Old Aug 24th, 2009, 12:05 PM Thread Starter
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,259
                     
Us Open 2009

Main Draw

Sabine Lisicki
Anna-Lena Groenefeld
Andrea Petkovic
Kristina Barrois
Tatjana Malek
Julia Görges

Quali

Angelique Kerber
Julia Schruff
Kathrin Wörle
Carmen Klaschka
Laura Siegemund
Stephanie Gehrlein
shrOOf is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 135 (permalink) Old Aug 24th, 2009, 12:28 PM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,264
                     
Re: Us Open 2009

6 Deutsche im Hauptfeld ist doch schonmal gut.
Quali-Draw sollte heute kommen, oder?
Quali dann Dienstag bis Freitag

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #3 of 135 (permalink) Old Aug 24th, 2009, 12:45 PM Thread Starter
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,259
                     
Re: Us Open 2009

6 Deutsche im Hauptfeld, das ist schonmal nicht schlecht.

Bei der Quali bin ich eher skeptisch, für eine Qualifikation sind alle sehr unkonstant, wobei es allen außer Siegemund und Klaschka eigentlich zuzutrauen wäre. Kommt aber auch immer auf das Draw an.
shrOOf is offline  
post #4 of 135 (permalink) Old Aug 24th, 2009, 01:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,724
                     
Re: Us Open 2009

Da das Punktesystem der WTA ziemlich bescheuert ist (2 - 40 - 50 - 60), wäre vor allem ein Sieg in der 1.Qualirunde ziemlich wichtig.

Gehrlein war zuletzt verletzt, da sollte man nichts erwarten. Siegemund ist auf Hartplatz ziemlich schwach. Eigentlich haben nur Kerber, Schruff und Wörle eine realistische Chance in der Quali Matches zu gewinnen, wobei deren Form schwer einschätzbar ist.
mk27 is offline  
post #5 of 135 (permalink) Old Aug 24th, 2009, 10:22 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,161
                     
Re: Us Open 2009


Quali:

Steffi Gehrlein
- Sandra Zahlavova (CZE)
Angelique Kerber (5) - Youlia Beygelzimer (UKR)
Kathrin Wörle - Chanelle Scheepers (RSA)
Laura Siegemund - Klara Zakopalova (CZE)(13)
Carmen Klaschka - Elena Chalova (RUS)
Julia Schruff (15) - Frederica Piedade (POR)


Also abgesehen von Siegemund sollten alle keine unlösbaren Aufgaben haben Scheepers dürfte für Wörle auch nicht so einfach sein, aber sie ist ja ne Fighterin.

Und auch in den späteren Runden kein allzu schweres Draw besonders für Schruff und Kerber.

Last edited by Carsten; Aug 24th, 2009 at 10:40 PM.
Carsten is offline  
post #6 of 135 (permalink) Old Aug 24th, 2009, 11:09 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,363
                     
Re: Us Open 2009

S. Gehrlein:

Geht höchstwahrscheinlich schon in der 1. Runde raus, einfach nicht konstant genug, aber selbst wenn sie in guter Form spielt, hat sie hier keine Chance sich zu qualifzieren!

Wörle/Kerber:

Haben eigentlich das beste Draw erwischt! Eine der beiden sollte eigentlich in der Lage sein sich zu qualifzieren, Scheepers und Osterloh sollten hier die härtesten Gegnerinnen sein, aber gerade für Kerber wäre das mal wieder eine gute Gelegenheit sich für ein MD zu qualifizieren!

L.Siegemund

Laura hat ihr keine Chance, wird gleich in Rund 1 rausgehen!

C. Klaschka

Erste Runde durchaus machbar, danach wird es allerdings auch für sie unmöglich werden, sich zu qualifizieren!

J.Schruff

Erste Runde ist Pflicht, danach wird es aber sehr schwer werden für Julia, befindet sich ja wirklich in einer schlechten Form, gegen eine Pin spielt sie ohnehin nicht gerne, eine South oder Brengle sind momentan auch nur schwer schlagbar für Julia!


Also ich erwarte hier nicht viel, wäre froh wenn wir eine Qualifikantin (für mich dann Kerber oder Wörle) hätten!
Würde mich auch nicht überraschen, wenn alle raus gehen würden, aber wir werden sehen!

Michael! is offline  
post #7 of 135 (permalink) Old Aug 24th, 2009, 11:19 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,161
                     
Re: Us Open 2009

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
S. Gehrlein:

Geht höchstwahrscheinlich schon in der 1. Runde raus, einfach nicht konstant genug, aber selbst wenn sie in guter Form spielt, hat sie hier keine Chance sich zu qualifzieren!
Naja, sie hat sicher nicht das einfachste Draw erwischt, grade für Runde 2 und 3, aber wenn sie in guter Form ist braucht sie sich da auch nicht verstecken. Aber die wird sie momentan wohl leider nicht haben, wo sie so lange nicht gespielt hat. Aber andererseits weiß man bei ihr auch nie.
Carsten is offline  
post #8 of 135 (permalink) Old Aug 24th, 2009, 11:25 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,363
                     
Re: Us Open 2009

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
Naja, sie hat sicher nicht das einfachste Draw erwischt, grade für Runde 2 und 3, aber wenn sie in guter Form ist braucht sie sich da auch nicht verstecken. Aber die wird sie momentan wohl leider nicht haben, wo sie so lange nicht gespielt hat. Aber andererseits weiß man bei ihr auch nie.
Klar, war jetzt auch nicht gegen sie gerichtet, das Draw ist schwer, aber wenn man es mal sachlich und neutral betrachtet, ist hier die Quali unrealstisch, wenn sie nicht gerade ihre "gute Woche" erwischt, dann hat sie sicherlich ein gutes Niveau drauf!

Michael! is offline  
post #9 of 135 (permalink) Old Aug 25th, 2009, 09:51 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 8,876
                     
Re: Us Open 2009

Schätzelein und ich sind nicht dabei.

Greta Arn - Yanina Wickmayer

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #10 of 135 (permalink) Old Aug 25th, 2009, 10:05 AM Thread Starter
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,259
                     
Re: Us Open 2009

Quote:
Originally Posted by A Magicman View Post
Schätzelein und ich sind nicht dabei.
Du solltest deine Sig mal in Rot, Weiß, Grün umändern.
shrOOf is offline  
post #11 of 135 (permalink) Old Aug 25th, 2009, 11:10 AM
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,264
                     
Re: Us Open 2009

mal abwarten, bei unseren "wundertüten" ist alle drin.

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #12 of 135 (permalink) Old Aug 25th, 2009, 02:19 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,724
                     
Re: Us Open 2009

Die Chancen, dass Lisicki in New York spielt, dürften geringer als 50% sein.
Das ist ihre eigene Aussage:

Quote:
Deshalb musste ich Toronto und Cincinnati absagen. Hoffentlich wird es für die US Open reichen.
http://de.eurosport.yahoo.com/250820...-nummer-1.html

Sie ist sich also selbst unsicher, ob es für New York reicht und Matchpraxis hat sie ja auch keine.
mk27 is offline  
post #13 of 135 (permalink) Old Aug 25th, 2009, 05:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,724
                     
Re: Us Open 2009

Gehrlein mal wieder mit einem Kurzauftritt. Aber sie wird ja bei den nächsten GS-Turnieren eh nicht mehr dabeisein.
mk27 is offline  
post #14 of 135 (permalink) Old Aug 25th, 2009, 05:39 PM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: Us Open 2009

Furchtbar mitansehen zu müssen, wie Stephanie bei GS-Qualis immer eingeht wie eine Primel.
Sie hat viele gute Anlagen, aber manchmal auch ein "Rösch-Syndrom".

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.
Nervenbuendel is offline  
post #15 of 135 (permalink) Old Aug 25th, 2009, 05:42 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,363
                     
Re: Us Open 2009

26 36 ist noch relativ akzeptabel für Gehrlein, da fehlt einfach die Konstanz und bei größeren Turnieren hat sie ja ohnehin schon lange nicht mehr erfolgreich gespielt, auch wenn Zahlavova sicherlich keine Übergegnerin war!

Michael! is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome