Us Open 2009 - Page 3 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #31 of 135 (permalink) Old Aug 26th, 2009, 10:15 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Us Open 2009

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Irgendwie wird es auch mal Zeit für ein paar frische Gesichter. Siegemund traue ich langfristig nicht zu, sich in den Qualis der GS-Turniere festzusetzen.

Aber von hinten kommt wenig nach. In erster Linie könnte es Gronert vielleicht im nächsten Jahr schaffen, wenn sie mal größere ITFs spielen wird.
Sehe ich auch so, in den GS Qualies sind schon lange Zeit dieselen Spielerinne, auch Spielerinnen wie Klaschka, Wörle etc, die sich so gut wie nie qualifizieren.
Gronet wird es längerfristig wohl schaffen in die GS Qualies zu kommen, aber ansonsten sieht es weiterhin düster aus, zumindest für die nächsten Jahre, bis dann evtl Spielerinnen wie Friedsam, Witthöft oder Beck kommen, aber wie gesagt, auch nur eventuell!

Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #32 of 135 (permalink) Old Aug 26th, 2009, 10:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Us Open 2009

In Melbourne könnten im schlimmsten Fall mit Kerber, Schruff und Wörle nur noch 3 in der Quali sein.

Sieht man auch am Race, man braucht ca. 280 Punkte für Melbourne
Wörle 434
Schruff 415
Kerber 327
Siegemund 195
Klaschka 153
Gronert 147
Gehrlein 127
Ozga 96
Schäfer 95
Geuer 68
Babilon 67
Roesch 65
Perkovic 62
Müller 58

Gronert könnte es schaffen, vielleicht spätestens in Paris. Aber ansonsten sind da nicht wirklich Spielerinnen, die mal in die Quali von GS-Turnieren kommen werden. Vielleicht schafft Müller ja ein Comeback, aber es wird halt auch Zeit für die Jahrgänge 90 bis 92, wenn denn von dort überhaupt etwas kommt.
mk27 is offline  
post #33 of 135 (permalink) Old Aug 26th, 2009, 11:58 PM Thread Starter
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,317
                     
Re: Us Open 2009

Schruff gewinnt locker gegen Piedade mit 63 61.
shrOOf is offline  
post #34 of 135 (permalink) Old Aug 26th, 2009, 11:59 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Us Open 2009

Souveräner Auftakt, lässt hoffen auf mehr

Michael! is offline  
post #35 of 135 (permalink) Old Aug 26th, 2009, 11:59 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Us Open 2009

sehr solider Sieg von Julia, kann man nicht meckern
Carsten is offline  
post #36 of 135 (permalink) Old Aug 27th, 2009, 12:44 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Us Open 2009

Ordentlicher Start von Schruff.

Sie hat ja nächste Woche in Maribor gemeldet. Vielleicht muss sie ja wegen der US Open absagen.
mk27 is offline  
post #37 of 135 (permalink) Old Aug 27th, 2009, 05:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Us Open 2009

Barrois - U. Radwanska
Lisicki - Rezai
ALG - Zheng
Görges - Kuznetsova
Malek - Mauresmo
Petkovic - Q


Klasse Auslosung, wieder mal 3 Deutsche gegen Gesetze. Mal sehen, ob auch die ungesetzen deutschen Herren mal so eine Auslosung erwischen. Die hatten nun wirklich in diesem Jahr wahnsinniges Losglück.

Last edited by mk27; Aug 27th, 2009 at 05:42 PM.
mk27 is offline  
post #38 of 135 (permalink) Old Aug 27th, 2009, 05:43 PM Thread Starter
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,317
                     
Re: Us Open 2009

Da haben eigentlich nur Barrois,Lisicki und Petkovic richtige Chancen weiter zu kommen.
shrOOf is offline  
post #39 of 135 (permalink) Old Aug 27th, 2009, 06:53 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Us Open 2009

Das Spiel gegen Rezai könnte wieder ein Schlüsselspiel für Sabine werden, wenn sie diese schwierige Hürde meistert, dann ist das Draw recht gut, 2. Runde müsste sie überstehen, danach dann wohl gegen eine Ivanovic oder K.Bondarenko, das könnte interessant werden, allerdings ist Rezai immer schwer einzuschätzen....

Michael! is offline  
post #40 of 135 (permalink) Old Aug 27th, 2009, 08:26 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,886
                     
Re: Us Open 2009

Wurde bisher noch garnicht erwähnt,
Kerber hat auch die 2. Runde der Quali überstanden, wenn auch wieder mit Mühe!
63 57 63 gegen Luzhanska, jetzt gegen Scheepers, die bisher einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat!

Michael! is offline  
post #41 of 135 (permalink) Old Aug 27th, 2009, 08:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Us Open 2009

Die deutschen Damen haben 5 Ungesetzte im Hauptfeld und 3 treffen gleich auf Gesetzte. Die deutschen Herren haben 8 Ungesetzte im Hauptfeld und 2 treffen gleich auf Gesetzte.

Also so etwas von unterschiedlich wie in diesem Jahr war es zwischen ungesetzten deutschen Herren und ungesetzten deutschen Damen noch nie. Während die Herren extrem einfache Erstrundengegner bekamen haben die Damen extrem viele Gesetzte bekommen, wobei hier natürlich Görges total den Vogel abschießt.


Mal ein Jahresvergleich:

23 Mal waren ungesetzte deutsche Damen in diesem Jahr in Hauptfeldern von GS-Turnieren, gleich 12 Mal bekamen sie eine Gesetzte, macht 52,2% (Normalwert ist 33,3%).

32 Mal waren ungesetzte deutsche Herren in diesem Jahr in Hauptfeldern von GS-Turnieren, 5 Mal bekamen sie einen Gesetzten, macht 15,6% (Normalwert ist 33,3%).

Wenn ich Herren und Damen zusammenrechne bekomme ich etwas über 30%. Das wäre im Normalbereich. "Tolle" Auslosungen.
Und das wo es bei den Damen viel zuviele Punkte für einen Sieg im Hauptfeld gibt.
mk27 is offline  
post #42 of 135 (permalink) Old Aug 27th, 2009, 09:26 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Us Open 2009



Und? Am besten gleich alle Herren zwangsdisqualifizieren
Carsten is offline  
post #43 of 135 (permalink) Old Aug 27th, 2009, 09:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Us Open 2009

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post


Und? Am besten gleich alle Herren zwangsdisqualifizieren
Die verlieren auch so wie wir diese Woche wieder bei Kleinstturnier von New Haven gesehen haben.

Außerdem gehen dort die meisten eh auf die Tennis-Rente zu, alles eher ältere Spieler.
mk27 is offline  
post #44 of 135 (permalink) Old Aug 28th, 2009, 12:00 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,678
                     
Re: Us Open 2009

Schruff gewinnt in 3 Sätzen gegen South

Na ja, jetzt könnte es allerdings zum Duell mit Pin kommen.
mk27 is offline  
post #45 of 135 (permalink) Old Aug 28th, 2009, 12:04 AM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Us Open 2009

Komisches Match von Julia, den Anfang komplett im Griff und das Ende komplett im Griff, und zwischendrin es mal spannend gemacht

Aber gut gekämpft und gewonnen
Carsten is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome