Anna-Lena Friedsam - Page 90 - TennisForum.com

 44Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1336 of 2847 (permalink) Old Nov 13th, 2013, 01:55 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,471
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Phil=) View Post
Also Chan benutzt ihres . Anonsten bestimmt Kleybanova oder?
Und wie ist es mit Zvonareva? Sie kommt doch auch zurück, oder?

Andrea Petkovic
Dinah * Angie * Annika * Julia * Sam * Vika * Bára * Lucie * Roby * Casey * Ash
Fury is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #1337 of 2847 (permalink) Old Nov 13th, 2013, 01:59 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 5,305
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Fury View Post
Und wie ist es mit Zvonareva? Sie kommt doch auch zurück, oder?
Ja stimmt, die hätte ich fast vergessen. Und Melzer (Benesova) wollte zurückommen nächstes Jahr, weiß allerdings nicht ob sie die AO spielt.

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.)
Rank: 126 // 99
Phil=) is offline  
post #1338 of 2847 (permalink) Old Nov 13th, 2013, 02:04 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 10,842
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Das wären dann schon potenziell 3 Rückkehrerinnen. Zvonareva ist allerdings jetzt schon so lange draußen, kommt die wirklich Anfang nächsten Jahres wieder zurück? Mal abwarten ...
Bino is offline  
post #1339 of 2847 (permalink) Old Nov 13th, 2013, 02:06 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 5,305
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Das wären dann schon potenziell 3 Rückkehrerinnen. Zvonareva ist allerdings jetzt schon so lange draußen, kommt die wirklich Anfang nächsten Jahres wieder zurück? Mal abwarten ...
Ihr Plan ist Shenzhen, sicher war sie sich da allerdings selbst nicht wirklich..

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.)
Rank: 126 // 99
Phil=) is offline  
post #1340 of 2847 (permalink) Old Nov 13th, 2013, 03:02 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,049
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Satz 2 und 3 standesgemäß, Satz 1 wohl verschlafen oder es vielleicht etwas zu locker genommen, die Gegnerin hat ja zumindest doch schon 10k Turniere gewonnen...
Mal schauen was gegen Cepelova noch geht, total ausgeglichenes Match, hoffe ALF hat noch genug Reserven!

Michael! is offline  
post #1341 of 2847 (permalink) Old Nov 13th, 2013, 07:48 PM
Senior Member
 
Danars's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,300
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Kleybanova hat ihr eingefrorenes Ranking schon für die US Open verbraucht. Für ein weiteres Grand Slam Turnier darf sie es nicht mehr verwenden.

Bisher fallen mir außer Chan und Zvonareva auch keine weiteren Personen ein. Falls Dokic mitspielen sollte, würde diese bestimmt eine WC erhalten.
Danars is offline  
post #1342 of 2847 (permalink) Old Nov 13th, 2013, 08:19 PM
Senior Member
 
Bino's Avatar
 
Join Date: Jan 2013
Posts: 10,842
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Phil=) View Post
Also Chan benutzt ihres . Anonsten bestimmt Kleybanova oder?
Quote:
Originally Posted by Danars View Post
Kleybanova hat ihr eingefrorenes Ranking schon für die US Open verbraucht. Für ein weiteres Grand Slam Turnier darf sie es nicht mehr verwenden.

Bisher fallen mir außer Chan und Zvonareva auch keine weiteren Personen ein. Falls Dokic mitspielen sollte, würde diese bestimmt eine WC erhalten.
Gehen wir mal zusätzlich vom unwahrscheinlichen Fall aus, Oprandi versucht ein Comeback, dann hätten wir ein Mindestranking von #107 für die AO.
Bino is offline  
post #1343 of 2847 (permalink) Old Nov 13th, 2013, 09:20 PM
Senior Member
 
Phil=)'s Avatar
 
Join Date: Jan 2008
Posts: 5,305
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Danars View Post
Kleybanova hat ihr eingefrorenes Ranking schon für die US Open verbraucht. Für ein weiteres Grand Slam Turnier darf sie es nicht mehr verwenden.

Bisher fallen mir außer Chan und Zvonareva auch keine weiteren Personen ein. Falls Dokic mitspielen sollte, würde diese bestimmt eine WC erhalten.
wie gesagt Iveta Melzer ( ehemalig Benesova )

TT Comeback, Title Count:
Singles: Indian Harbour Beach '16
Doubles: Launceston '16 (w/Tim.), Indian Harbour Beach '16 (w./Ivanovic_fan), Saint Gaudens '16 (w/Tim.), Ikley '16 (w/Tim.)
Rank: 126 // 99
Phil=) is offline  
post #1344 of 2847 (permalink) Old Nov 14th, 2013, 01:18 PM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 95,450
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

5:7 2:6 verloren gegen Cepelova
matthias is offline  
post #1345 of 2847 (permalink) Old Nov 14th, 2013, 01:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Nagoya, Japan
Posts: 20,773
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Etwas zu deutlich.

Hoffe, dass sie im naechsten Jahr solche Spielerinnen wie Cepelova schlaegt.

my tennis pictures: here and here
my tennis videos: here
rrfnpump is offline  
post #1346 of 2847 (permalink) Old Nov 14th, 2013, 01:29 PM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,811
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Wenn ich mich nicht irre, hat Anna-Lena deutlich im ersten Satz geführt.
supermod is offline  
post #1347 of 2847 (permalink) Old Nov 14th, 2013, 01:43 PM
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 6,622
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Schade! Wahrscheinlich war der Tank ziemlich leer in den letzten zwei Wochen.

Dennoch kann man ganz klar sagen, dass das letzte Saisonviertel von Anna-Lena bärenstark gewesen ist.

Barthel ~ Martic ~ Muguruza ~ Garcia ~ Konjuh ~ Kasatkina
Sevastova Hampton Kerber Pervushina Potapova Rybakina Mladenovic Gasparyan
Tecumseh is online now  
post #1348 of 2847 (permalink) Old Nov 14th, 2013, 02:03 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,049
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

schade, weiß jetzt nicht ob sie geführt hat oder nicht, aber wäre dann doch auch wieder typisch, Vorsprung verspielt und dann in Satz 2 wenig Chancen, vor allem wenn man mental und körperlich nicht mehr voll da ist.
Cepelova selbst ist ja auch recht zäh, keine große Waffen, aber eben konstant.
Sehr gutes letztes Saisondrittel für ALF, hoffentlich nutzt sie die relativ kurze Off Season jetzt ideal, Stärken (Aufschlag/Rückhand) sind klar, Schwachpunkt ist die Vorhand, denke sie muss da manchmal auch noch das richtige Mittelmaß in ihrem Spiel finden zwischen Aggressivität und Sicherheit.
Wird jetzt interessant sein, wie 2014 so verläuft, ob sie sich da schnell weiter verbessern kann und auch auf WTA Ebene gut punkten kann oder ob sie die Punkte (zumindest vorläufig) noch überwiegend bei den ITF Turnieren holen wird...

Michael! is offline  
post #1349 of 2847 (permalink) Old Nov 14th, 2013, 03:17 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2013
Posts: 561
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Hat 5:2 bei eigenem Aufschlag geführt. Und dann ging gar nichts mehr.
newoldie is offline  
post #1350 of 2847 (permalink) Old Nov 15th, 2013, 06:41 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,787
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by newoldie View Post
Hat 5:2 bei eigenem Aufschlag geführt. Und dann ging gar nichts mehr.
Ist natürlich ärgerlich, aber kann passieren. Sie hat 51 Matches dieses Jahr gewonnen, was ein sehr gutes Ergebnis ist. Zum Ende der Saison hat sie doch ziemlich gute Ergebnisse abgeliefert, der Sprung in die Top100 ist nur noch eine Frage der Zeit . Sie ist auf jeden Fall eien Spielerin, die sich in den Top100 etablieren kann, vor allem wenn sie eine geschickte Turnierplanung hat .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome