Anna-Lena Friedsam - Page 7 - TennisForum.com
 44Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #91 of 2850 (permalink) Old Aug 17th, 2010, 10:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,694
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Jedenfalls ist jetzt die Zeit vorbei, wo sie bei den deutschen ITF-Turnieren hätte antreten können und mit Hilfe einer WC auch schnell ins Hauptfeld hätte kommen können und wenn man sieht wer bereits in den Qualis von Wahlstedt und auch Braunschweig antritt, dann muss man sagen, dass da einige dabei sind, die sogar um einiges jünger als Friedsam sind.

Ihr Ziel war es möglichst viel auf der Juniorentour zu spielen um in die Top 10 zu kommen, damit sie an Junior Exempts herankommt. Das schaffte zuletzt Grönefeld 2002. Allerdings muss man ja auch irgendwann mal einsehen, dass das in diesem Jahr gescheitert ist. Bei den Herren war z.B. auch ein Sebastian Rieschick bei den Junioren Weltranglistenerster. Jetzt mit 24 steht er nicht einmal in den Top 400.

Ich bin in dem Alter eher für ein Mix aus Juniorenturnieren und ITF-Turnieren bei den Erwachsenen und vielleicht noch dem einen oder anderen nationalen DTB-Turnier.

Durch ihre schwache Saison dürfte sie der DTB im nationalen Ranking auch etwas runterstufen, was es nicht einfacher machen wird ohne WCs bei den ITF-Turnieren reinzukommen, da hier auch das nationale Ranking für die ITF Entry Listen zählt.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #92 of 2850 (permalink) Old Aug 17th, 2010, 11:23 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 527
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Aber wie wir wissen, belohnt der DTB diejenigen, die bei den Junioren für ihn (erfolgreich) auftreten, also wird schon die eine oder andere WC bei deutschen ITF's rausspringen ... die hat Friedsam auf jeden Fall eher verdient als andere ... da fällt mir gerade ein, was ich auf der Braunschweiger Turnierseite gelesen habe ... das spricht Bände ...

Die vom NTV zu vergebenden Wild-Cards bekommen mit Katharina Lehnert (Braunschweiger THC) und Constanze Lotz (Berlin) zwei Spielerinnen aus dem Bundesstützpunkt Nord und mit Anna Klasen (TC Grün-Weiß Gifhorn) dazu eine der besten Juniorinnen des NTV. ... "Und damit hat das Turnier genau sein Ziel erreicht, nämlich talentierten und ambitionierten Spielerinnen aus Niedersachsen eine Turnierplattform zu bieten, ohne große Reisekosten tragen zu müssen"

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #93 of 2850 (permalink) Old Aug 17th, 2010, 03:07 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,694
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Dieses Jahr gibt es aber nur noch eine Gelegenheit mit Ismaning und da dürfte eine Hauptfeld-WC für Friedsam doch eine Nummer zu groß sein. Gerade die Sommer ITF-Turniere hätten sich hier angeboten, um überhaupt mal ein wenig Erfahrung zu sammeln. Es sollte ihr doch zu denken geben, wenn selbst 2 Jahre jüngere Deutsche bereits dort antreten.
mk27 is offline  
post #94 of 2850 (permalink) Old Aug 17th, 2010, 03:16 PM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 527
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dieses Jahr gibt es aber nur noch eine Gelegenheit mit Ismaning und da dürfte eine Hauptfeld-WC für Friedsam doch eine Nummer zu groß sein. Gerade die Sommer ITF-Turniere hätten sich hier angeboten, um überhaupt mal ein wenig Erfahrung zu sammeln. Es sollte ihr doch zu denken geben, wenn selbst 2 Jahre jüngere Deutsche bereits dort antreten.
Na dann eben im nächsten Jahr, vielleicht war sie ja auch noch nicht soweit, andere lassen sich auch mehr Zeit (Gajos, Landener) ... aber Friedsam kann sich wenigstens sicher sein, mal eine WC zu bekommen, davon können andere nur träumen und müssen dann Geld für weite Reisen oder eine WC ausgeben ...

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #95 of 2850 (permalink) Old Sep 29th, 2010, 12:26 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,694
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Friedsam anscheinend wieder verletzt, kein Junioren Fed Cup Finale für sie.

Ob sie in diesem Jahr noch ITF-Turniere spielen wird, bleibt mehr als fraglich.
Hat sie eigentlich überhaupt irgendetwas gespielt in den letzten Wochen

Irgendwie kommen mir bei ihr immer größere Bedenken auf.
mk27 is offline  
post #96 of 2850 (permalink) Old Oct 16th, 2010, 10:23 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,694
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Friedsam tauchte kurz auf der Entry Liste für Antalya auf, hat aber wieder zurückgezogen. Für Friedsam war das ein ziemlich verlorenes Jahr. Kein ITF gespielt und bei den Junioren ging es mächtig bergab. Mal abwarten, ob das letzte Jahr nicht nur ein Strohfeuer war wie bei so vielen deutschen Talenten.

Für Ismaning hat sogar die 14-jährige Antonia Lottner gemeldet, Friedsam natürlich nicht
mk27 is offline  
post #97 of 2850 (permalink) Old Nov 20th, 2010, 11:35 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,694
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Anna-Lena Friedsam (Andernacher TC) muss aufgrund einer Entzündung an der Patellasehne pausieren
http://www.rlp-tennis.de/18.0.html?&...ash=f6aabaff6f

Zumindest weiß ich jetzt den Grund warum sie nicht spielt.
mk27 is offline  
post #98 of 2850 (permalink) Old Dec 19th, 2010, 05:57 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 17
                     


Also sie ist immernoch verletzt bzw kann nur aus dem Stand Tennis spielen.
ABER, jetzt kommts: sie steht auf der Meldeliste für die Australian Open und für das Vorbereitungsturnier in Australien!!! Was für ein Schwachsinn!
Sie hat seit 3 Monaten nicht gespielt, und das erste Turnier soll in Australien sein?!?!
Frage mich, warum ihr Trainer das durchgehen lässt? Hat der Verband Geld zu viel?
Man man man, da wird nach der Pfeife einer 16jährigen getanzt, die bisher einen einzigen guten Sommer hatte.
Pumuckl is offline  
post #99 of 2850 (permalink) Old Dec 19th, 2010, 06:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,694
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Also ich würde diese Junioren-ITF-Turniere an ihrer Stelle jetzt doch mal sein lassen. Wenn sie wieder fit ist, sollte sie lieber versuchen mal ein paar Erwachsenen-ITF-Turniere zu spielen, immerhin wird sie im Februar jetzt auch schon 17.

Deadline-Tag ist allerdings erst der 11.01.11, d.h. sie könnte jederzeit und ohne Grund noch absagen.
mk27 is offline  
post #100 of 2850 (permalink) Old Dec 19th, 2010, 08:01 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,317
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Immer diese Mädchen, die sich bis zum Geht-Nicht-Mehr auf Juniorenturnieren rumtreiben. Und nicht mal da läuft es... ob sie wirklich Talent hat wird man erst sehen wenn sie mal gegen richtige Gegnerinnen spielt...
shrOOf is offline  
post #101 of 2850 (permalink) Old Dec 19th, 2010, 09:15 PM
Senior Member
 
rucolo's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 23,675
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Pumuckl View Post
Also sie ist immernoch verletzt bzw kann nur aus dem Stand Tennis spielen.
Klingt ja echt hart. Da kann einem Anna-Lena echt leid tun.

Auf der anderen Seite: Jetzt kann sie mal zeigen, wie viel Biss sie hat!

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Deadline-Tag ist allerdings erst der 11.01.11, d.h. sie könnte jederzeit und ohne Grund noch absagen.
Eben. Also keine Panik auf der Titanic.

Serena: "We have great personalities like Jelena (Jankovic) on the tour."
Jelena: "If I had to pick someone after me, I'd pick Serena."

Good Luck
Serena Williams Maria Sharapova Jelena Jankovic
A. Radwanska V. Zvonareva C. Wozniacki N. Petrova M. Hingis
T. Paszek A. Chakvetadze K. Sprem J. Dokic I. Tulyaganova A. Myskina
GNTM 2016
rucolo is online now  
post #102 of 2850 (permalink) Old Apr 9th, 2011, 10:21 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,694
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Anna-Lena Friedsam gibt nach ihrer langen Verletzungspause heute ihr Debüt beim ITF-Turnier in Bol. Aber nach so einer langen Pause sollte man jetzt keine so großen Erwartungen haben.
mk27 is offline  
post #103 of 2850 (permalink) Old Apr 9th, 2011, 12:50 PM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 97,200
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Aber schön zu sehen das sie es jetzt mal auf der ITF tour probiert, einfach mal die Erfahrung machen und dann weiter an sich arbeiten.

Something was bound to go right sometime today, All these broken pieces fit together to make a perfect picture of us
It got cold and then dark so suddenly and rained, It rained so hard the two of us were the only thing
That we could see for miles and miles
And in the middle of the flood I felt my worth, When you held onto me like I was your little life raft
Please know that you were mine as well
Drops of water hit the ground like God's own tears
And spread out into shapes like Salad bowls and basins and buckets for bailing out the flood
matthias is offline  
post #104 of 2850 (permalink) Old Apr 9th, 2011, 04:26 PM
Senior Member
 
SeMany's Avatar
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,549
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Anna-Lena Friedsam gibt nach ihrer langen Verletzungspause heute ihr Debüt beim ITF-Turnier in Bol. Aber nach so einer langen Pause sollte man jetzt keine so großen Erwartungen haben.
müsste sie nicht quali spielen? habe sie nicht im draw gefunden
SeMany is offline  
post #105 of 2850 (permalink) Old Apr 9th, 2011, 04:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,694
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by SeMany View Post
müsste sie nicht quali spielen? habe sie nicht im draw gefunden
Ja, aber das ist wieder so eine Riesen-Quali über 4 Runden, da kann man schon mal jemanden übersehen

http://www.itftennis.com/womens/tour...ent=1100024053

Hat heute mit 6:2 6:0 die 1.Qualirunde überstanden
mk27 is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome