Anna-Lena Friedsam - Page 6 - TennisForum.com
 17Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #76 of 2658 (permalink) Old Jun 6th, 2010, 06:52 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Anna-Lena Friedsam hat souverän die Verbandsmeisterschaft in Rheinland-Pfalz gewonnen. Allerdings war die Konkurrenz auch nicht gerade stark besetzt.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #77 of 2658 (permalink) Old Jun 13th, 2010, 09:26 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 17
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Also, mal was lustiges bzw was zum Kopfschütteln:

Sie spielt ab morgen in Halle das Juniorenturnier auf Rasen,
danach is sie auch für das Vorbereitungsturnier in England gemeldet....aber da muss sie vielleicht gar nicht hin, denn sie muss nun hoffen, dass sie für Wimbledon ne WC bekommt...das is aber wohl eher unwahrscheinlich, die geben das doch lieber ihren eigenen Landsleuten.

Ach ja, der Grund warum sie ne WC braucht: man hat vergessen zu melden!!!!
Pumuckl is offline  
post #78 of 2658 (permalink) Old Jun 16th, 2010, 10:55 AM
Senior Member
 
oldgirl's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 515
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

... und da hat sie glatt in Runde 1 gegen van der Sar verloren ... ebenso übrigens Carina Witthöft und Julia WACHACZYK .... Stephanie Wagner ist als einzige noch drin.

If you have no idea - just shut up!
oldgirl is offline  
post #79 of 2658 (permalink) Old Jun 16th, 2010, 11:27 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum will sie ihren Titel in Berlin verteidigen?

Junioren-Titel zu verteidigen macht für mich wirklich sehr wenig Sinn.
mk27 is offline  
post #80 of 2658 (permalink) Old Jul 15th, 2010, 06:04 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Und schon in der 3.Runde des Juniorenturniers von Linz ausgeschieden

Patricia HAAS (AUT) defeated Anna-Lena FRIEDSAM (GER) (8) 6-1 3-6 6-3

Das Ziel mit den Top 10 bei den Junioren hat sie in etwa genauso verfehlt wie Italien die Titelverteidigung bei der Fußball-WM. Aber bloß keine ITF-Turniere spielen.

Anscheinend war das auch nur ein gutes Jahr und danach kommt jetzt nicht mehr wirklich viel. Gab es ja auch zuletzt bei Linda Berlinecke und auch Dominice Ripoll war viel zu lange auf der Juniorentour unterwegs und hat jetzt mit dem Profitennis bereits abgeschlossen.
mk27 is offline  
post #81 of 2658 (permalink) Old Jul 15th, 2010, 08:49 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 683
                     
Reanna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Und schon in der 3.Runde des Juniorenturniers von Linz ausgeschieden

Patricia HAAS (AUT) defeated Anna-Lena FRIEDSAM (GER) (8) 6-1 3-6 6-3

Das Ziel mit den Top 10 bei den Junioren hat sie in etwa genauso verfehlt wie Italien die Titelverteidigung bei der Fußball-WM. Aber bloß keine ITF-Turniere spielen.

Anscheinend war das auch nur ein gutes Jahr und danach kommt jetzt nicht mehr wirklich viel. Gab es ja auch zuletzt bei Linda Berlinecke und auch Dominice Ripoll war viel zu lange auf der Juniorentour unterwegs und hat jetzt mit dem Profitennis bereits abgeschlossen.
OMG ! Sie ist jung, will Tennis spielen und du redest wieder so negativ.
Ich denke du sollst andere Hobby finden.Bei Tennis bist du total unglücklich.
mr-bean007 is offline  
post #82 of 2658 (permalink) Old Jul 15th, 2010, 08:56 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Reanna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by mr-bean007 View Post
OMG ! Sie ist jung, will Tennis spielen und du redest wieder so negativ.
Ich denke du sollst andere Hobby finden.Bei Tennis bist du total unglücklich.
Ripoll ist auch noch jung, nämlich 20 und hat bereits mit dem Profitennis abgeschlossen.

Und was heisst hier negativ. Schau dir das Juniorenjahr von Friedsam an, das war absolut negativ.
Top 10 wollte sie erreichen, jetzt steht sie irgendwo um 90 im Junioren-Ranking.
Und während selbst deutsche Damen aus dem 95er Jahrgang wie Witthöft und Mätschke schon ITF-Turniere spielen, versucht es Friedsam weiterhin ausschließlich auf der Juniorentour und dort halt in diesem Jahr ohne große Erfolge.

Sie kann doch gerne weiter das ein oder andere große Juniorenturnier spielen, nur inzwischen mit 16,5 Jahren sollte sie langsam anfangen das ein oder andere ITF-Turniere zu spielen. Gerade jetzt die deutschen Sommerturniere bieten sich doch gut dafür an.


Edit:
Juniorenerfolge sind zwar ganz nett, aber eigentlich unbedeutend. Vor 2 Jahren stand Linda Berlinecke mal recht weit oben im Junioren-Ranking. Jetzt kämpft sie verzweifelt um dem Anschluß bei den Erwachsenen.

Last edited by mk27; Jul 15th, 2010 at 09:07 PM.
mk27 is offline  
post #83 of 2658 (permalink) Old Jul 15th, 2010, 09:08 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2005
Posts: 683
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Wie du sagst Rippol ist 19 sie 16.
...."Sie kann doch gerne weiter das ein oder andere große Juniorenturnier spielen, nur inzwischen mit 16,5 Jahren sollte sie langsam anfangen das ein oder andere ITF-Turniere zu spielen. Gerade jetzt die deutschen Sommerturniere bieten sich doch gut dafür an."
Hier gebe dir recht, aber dazu brauchst du nicht unsere Spielerinen klein machen. Oder ?
mr-bean007 is offline  
post #84 of 2658 (permalink) Old Jul 15th, 2010, 09:27 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by mr-bean007 View Post
Hier gebe dir recht, aber dazu brauchst du nicht unsere Spielerinen klein machen. Oder ?
Was heißt klein machen?
Vielleicht bin ich heute etwas gereizt, weil das ITF-Turnier in Darmstadt aus deutscher Sicht ein ziemlicher Reinfall war (Schruff bislang mal ausgenommen) und Aschaffenburg zuvor auch schon schwach war, weil sich mit Klaschka die x-te Deutsche in diesem Jahr wieder verletzt ist, weil Lisicki wohl überhaupt nicht mehr zurückzukommen scheint oder vielleicht weil ich die Hitze in Deutschland leid bin.

Friedsams Ziel war es in die Top 10 zu kommen, damit sie Junior Exempts bekommt, also eine bestimmte Anzahl von WCs für die ITF-Turniere. Schon das finde ich eher ungewöhnlich, da seit Grönefeld 2002 eigentlich niemand mehr voll die Juniorentour gespielt hat. Außerdem würde sie doch sicherlich WCs für die deutschen ITF-Turniere bekommen.
Am Anfang des Jahres war sie so um 25 platziert, jetzt steht sie gerade noch so in den Top 100. Das Ganze ist also gescheitert, das muss man klar sagen.
Sie hätte doch diese Woche mal in Darmstadt spielen können, anstatt zum nächsten Juniorenturnier nach Linz zu fahren.
Jedenfalls scheint eine Annika Beck das doch etwas schlauer anzugehen. Für Juniorenerfolge kann man sich später nun einmal nichts kaufen, der 3-fache Junioren GS-Sieger Daniel Elsner sollte doch als abschreckendes Beispiel genügen.
mk27 is offline  
post #85 of 2658 (permalink) Old Aug 13th, 2010, 05:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Das dürfte für Friedsam ein kurzes Vergnügen in Singapur sein

(1)Elina Svitolina (UKR) v Anna-Lena Friedsam (GER)

Bald sie die Sommer ITF-Turniere rum und sie hat keines gespielt, stattdessen weiterspielen auf der Juniorentour.
mk27 is offline  
post #86 of 2658 (permalink) Old Aug 15th, 2010, 12:33 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Und Friedsam darf wieder nach Hause fahren

Elina Svitolina (UKR) [1] d. Anna-Lena Friedsam (GER) 6-2 4-6 6-1

Ich frage mich wirklich, wie lange will die noch Juniorenturniere spielen.
Eine Annika Beck ist ihr inzwischen weit vorausgeeilt.
mk27 is offline  
post #87 of 2658 (permalink) Old Aug 16th, 2010, 06:07 PM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 17
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Sag mal, ist dir eigentlich langweilig, oder warum hast du nix anderes zu tun, als sie ständig schlecht zu machen?
Kennst du sie persönlich? Hast du sie schonmal spielen sehen?

Immerhin waren es 3 Sätze, hätte sie das Match jetzt gewonnen, würdest du dir deine Sprüche wahrscheinlich sparen.
Heimfahren ist übrigens noch nicht *g* gibt noch ne Consolation-Round.
Kklar lässt sich über ihren Weg streiten... aber woher willst du wissen, dass der andere Weg erfolgreicher wäre?
Auch eine Beck wird es nächstes Jahr sehr sehr schwer haben,denn dann muss auch sie erstmal ihre bisher anständige Saison bestätigen.
Also lass das Mädel doch mal in Ruhe...außerdem kann der Weg wohl nicht so schlecht sein, wenn man in dem Alter aufgrund seiner sportlichen Leistungen schon die halbe Welt gesehen hat!
Wenn du doch alles so gut weißt, dann werd doch selbst Profi!
Pumuckl is offline  
post #88 of 2658 (permalink) Old Aug 16th, 2010, 06:13 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,681
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Es geht darum, dass Juniorenerfolge absolut gar nichts wert sind. Ein Daniel Elsner konnte 3 Junioren Grand Slam Turniere gewinnen, aber konnte sich niemals bei den Erwachsenen durchsetzen. In den letzten Jahren hat keine Deutsche mehr so lange auf der Juniorentour gespielt wie Friedsam. Und mit welchem Erfolg? In diesem Jahr gab es doch praktisch nichts zu holen für Friedsam, die statt Top 10 bis auf 81 im Junioren-Ranking abgestürzt ist.

Mit 16 hat sie bislang noch nicht ein ITF-Turnier gespielt. Selbst eine Mätschke, die mehr als 1 Jahr jünger ist, hat da bereits mehr Erfahrung. In Wahlstedt macht selbst eine Amelie Intert, Jahrgang 96, bereits in der Quali mit, nächste Woche in Braunschweig eine Antonia Lottner, ebenfalls Jahrgang 96. Ich frage mich einfach, wann sie endlich damit anfangen will bei den Erwachsenen zu spielen. Denn nur diese Erfolge sind schließlich wichtig.
mk27 is offline  
post #89 of 2658 (permalink) Old Aug 17th, 2010, 08:18 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,552
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Pumuckl View Post
Sag mal, ist dir eigentlich langweilig, oder warum hast du nix anderes zu tun, als sie ständig schlecht zu machen?
Kennst du sie persönlich? Hast du sie schonmal spielen sehen?

Immerhin waren es 3 Sätze, hätte sie das Match jetzt gewonnen, würdest du dir deine Sprüche wahrscheinlich sparen.
Heimfahren ist übrigens noch nicht *g* gibt noch ne Consolation-Round.
Kklar lässt sich über ihren Weg streiten... aber woher willst du wissen, dass der andere Weg erfolgreicher wäre?
Auch eine Beck wird es nächstes Jahr sehr sehr schwer haben,denn dann muss auch sie erstmal ihre bisher anständige Saison bestätigen.
Also lass das Mädel doch mal in Ruhe...außerdem kann der Weg wohl nicht so schlecht sein, wenn man in dem Alter aufgrund seiner sportlichen Leistungen schon die halbe Welt gesehen hat!
Wenn du doch alles so gut weißt, dann werd doch selbst Profi!
Das macht er bei jeder Spielerin, selbst wenn die grad nen Turniersieg geschafft hat. Er versucht immer mit allen Mitteln auch diese Siege schlecht zu machen, sei es Losglück etc. Nimm ihn einfach nicht ernst, ist einem viel mit geholfen . Wenn man es nötig hat, so zu reden, dann lassen wir ihn einfach. Alle anderen hier wissen ja, was auch ein kleiner Turniersieg bedeutet. Wenn er so oberflächlich ist und nur auf die großen Turniersiege abfährt, bitte!

Er sagte ja auch, wenn eine deutsche ein großes Turnier gewinnen würde, könnte die ruhig mehrmals hintereinander danach verlieren, das glaubt ihm auch kein Mensch. Zu mal er ja in verschiedenen Foren auch verschiedene Ansichten hat, immer sehr geil

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #90 of 2658 (permalink) Old Aug 17th, 2010, 09:43 AM
YOO-li-ah shroof
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,257
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Klar sollte Friedsam langsam mal anfangen auf der ITF-Tour zu spielen... Juniorenturniere bringen einem einfach nichts und anscheinend läuft es nicht mal da richtig. Aber dass dieses Match überhaupt über drei Sätze geht hätte ich nicht mal gedacht.
shrOOf is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome