Anna-Lena Friedsam - Page 44 - TennisForum.com
 36Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #646 of 2759 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 02:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,487
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Friedsam ist ab Januar 2013 im Porsche Talent Team

Quote:
Das vierköpfige Team - alle im Hauptfeld der ITF Büschl Open vertreten - erhält ab Januar 2013 Zuwachs: Anna-Lena Friedsam, im Sommer Siegerin der Internationalen Bayerischen Damenmeisterschaften in Aschaffenburg, hat sich innerhalb Jahresfrist um 400 Plätze in der Weltrangliste verbessert. "Sie hat es verdient, in das Team aufgenommen zu werden", so Rittner. Das bedeutet u.a: bessere Trainingsbedingungen, intensivere Unterstützung auf Turnierreisen, bestmögliche medizinische Betreuung.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #647 of 2759 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 02:35 PM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 9,679
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Friedsam ist ab Januar 2013 im Porsche Talent Team
Anna-Lena hat sich das redlich verdient.

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules. MC
elba is online now  
post #648 of 2759 (permalink) Old Oct 22nd, 2012, 08:34 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,642
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

In Friedsams Viertel ist auch Annika Beck, in Runde zwei kann es also durchaus zu einem nächsten Duell mit Annika kommen. Auch Lottner in dem Viertel.


75K+H Ismaning

[8]Ksenia Pervak vs. Annika Beck
[WC]Anna-Lena Friedsam vs. Kristyna Pliskova
Maria-Elena Camerin vs. [WC]Antonia Lottner
[2]Romina Oprandi vs Eleni Daniilidou

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #649 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 10:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,487
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Auf dem schnellen Teppichboden ist Pliskova schon eine Nummer zu groß für sie. 3:6 hat Friedsam den ersten Satz klar verloren.

Edit:
Den 2.Satz jetzt aber klar mit 6:2 gewonnen.

Last edited by mk27; Oct 23rd, 2012 at 11:34 AM.
mk27 is offline  
post #650 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 11:40 AM
country flag AWE
Junior Member
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 10
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Auf dem schnellen Teppichboden ist Pliskova schon eine Nummer zu groß für sie. 3:6 hat Friedsam den ersten Satz klar verloren.

Edit:
Den 2.Satz jetzt aber klar mit 6:2 gewonnen.
Das liegt wahrscheinlich an dem zu schnellen Boden!!
AWE is offline  
post #651 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 12:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,487
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Kristyna Pliskova (CZE) d. (wc)Anna-Lena Friedsam (GER) 63 26 63

Am Ende dann doch ein Sieg für Pliskova, der dieser Teppichbelag auch ziemlich liegen sollte.

Ich befürchte, dass wir in Ismaning recht wenig deutsche Siege sehen werden. Liegt auch daran, dass wir derzeit keine Spielerinnen in den hinteren Top 100 haben bzw. dass die stärkste deutsche Teppichspielerin ja lieber in Poitiers angetreten ist.
mk27 is offline  
post #652 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 12:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Sep 2012
Location: In the Slaughterhouse
Posts: 7,234
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Liegt auch daran, dass wir derzeit keine Spielerinnen in den hinteren Top 100 haben bzw. dass die stärkste deutsche Teppichspielerin ja lieber in Poitiers angetreten ist.
Ob das so klug war, ist die Frage. Um in der ersten Runde auszuscheiden, hätte sie nicht so weit fahren müssen.
Fury is offline  
post #653 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 12:42 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,262
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Ja, würde ich auch eher dem Teppich zuschieben. Da dürfte Pliskova die vom Aufschlag lebt sich pudelwohl fühlen.
Aber daher auch halb so schlimm die Niederlage, auf Teppich muss man ja nun auch nicht so oft spielen.
Carsten is offline  
post #654 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 04:00 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 57,127
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Schade, hatte hier eigentlich mit einem Sieg gerechnet, da Pliskova in letzter Zeit nicht wirklich viel gewonnen hat, aber auf Teppich ist sie natürlich trotzdem immer gefährlich.
Immerhin ein Satzgewinn, wie eigentlich fast immer...
Michael! is offline  
post #655 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 04:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

War ja auch ein knappes match insgesamt: 84:81 Punkte insgesamt...aber 8 DF bei 2 Assen...da fehlte wohl etwas die Erfahrung und vielleicht hat sie sich auch etwas zu sehr erwartet. Fiel mir schon im Beck-Match auf, das sie auch in zwei Sätzen hätte gewinnen müssen. Wenns dann mal nicht so läuft kurzfristig, der erste Aufschlag nicht so kommt, dann verliert sie den Faden völlig, statt etwas auf Kontrolle zu gehen, aber das ist eben auch ne Mentalitätssache (meine Meinung) aber da kann ich auch irren. Sie ist ja noch jung und hat offenbar einen guten Trainer

Ihre Entwicklung in 2012 ist auf jeden Fall beeindruckend und erfolgversprechend. Gut, dass sie jetzt auch die Porsche-Team-Förderung erfährt.
maturedgirl is offline  
post #656 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 04:32 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 37,487
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Sie wohl so aus als wäre das Jahr für sie damit auch beendet, jedenfalls was ITF-Turniere angeht.

Mal sehen, ob sie noch die DM und/oder die DJHM spielen wird.
mk27 is offline  
post #657 of 2759 (permalink) Old Oct 23rd, 2012, 06:43 PM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 249
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Das starke Service von Pliskova hat den Ausschlag gegeben, während der 1.Aufschlag von Friedsam zu wenig kam. Ansonsten war Friedsam spielerisch zumindest ebenbürtig.
Yukon62 is offline  
post #658 of 2759 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 07:24 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Zumindest im Doppel mit Zaja erfolgreich (10:6 im MTB) und im VF nun gegen Craybas/Hrdinova(2)
maturedgirl is offline  
post #659 of 2759 (permalink) Old Oct 24th, 2012, 05:10 PM
Senior Member
 
Qalahari's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: somewhere in your dreams
Posts: 50,600
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Alf

Cause We Got That Fire - Inbar, Barbie, Juli, G.
Vögele / Bencic / Golubic / Jil B
ALG / Petko / SeRena /
JaJa / TaTo

LaraM / Cucumber / B
acs / Kennel

formerly known as Mr. Joyful, MUFFIN MONSTER, S.T.A.R. and Cucumber_Conny.
Qalahari is offline  
post #660 of 2759 (permalink) Old Nov 14th, 2012, 11:15 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Next tennis star
maturedgirl is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome