Anna-Lena Friedsam - Page 42 - TennisForum.com
 17Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #616 of 2658 (permalink) Old Oct 13th, 2012, 12:00 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,395
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

yep, sehr stark, gegen Elie war sie Favoritin, aber 61 60 mit 100% beim ersten Aufschlag...Respekt!

mal schauen was gegen Hlavackova geht, natürlich ist sie da Außenseiterin, aber die Tschechin war verletzt und spielt jetzt auch nicht immer konstantes Tennis, also abgeschossen wird sie da wahrscheinlich auch nicht.
Michael! is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #617 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 11:45 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Anna-Lena Friedsam def. [2]Andrea Hlavackova 6:3 3:6 7:6

Was für ein Fight, das Spiel dauerte über 2 1/2 Stunden, einfach nur klasse und mit Abstand bester Sieg . Jetzt gehts gegen Beck um den Einzug ins Hauptfeld.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #618 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 11:49 AM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Wow, das war wirklich sehr nervenstark

Gegen Beck wird es interessant und immerhin eine Deutsche damit mehr im Hauptfeld.
mk27 is offline  
post #619 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 11:50 AM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 8,762
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by elba View Post
Auch die dritte wäre schwer, Anna-Lena kann das schaffen und bis die dritte Runde der Hauptrunde kommen.
Sehr gut, bravo Anna-Lena! Der erste Sieg gegen TOP100-Spielerin, sollte in die dritte Hauptrunde kommen werden noch weitere folgen.

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules.
elba is offline  
post #620 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 11:50 AM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 56,395
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Starker Sieg, auch wichtig,dass sie jetzt so ein enges Ding mal für sich entscheiden konnte, nach dem sie letzte Woche so knapp ausgeschieden ist.
1. Aufschlag war wohl wieder sehr stark, Hlavackova natürlich auch mit gutem Aufschlag, gab auch nur 2 Breaks im gesamten Match, jetzt gegen Beck, das wird sehr interessant werden.
Immerhin schon eine Deutsche im Hauptfeld.

Aber ALF hier in der Halle schon mit überzeugenden Auftritten, macht auch Mut für Australien.
Carsten war wohl wieder in Lux, wenn wir Glück haben, hat er das Match verfolgt und liefert uns einen Matchbericht
Michael! is offline  
post #621 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 11:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Carsten ist in LUX, denke er wird einiges zu berichten haben .

Die Tschechin zwar mit 8 Asse, aber dazu noch mit 12 Doppelfehlern. Anna-Lena hat wirklich stark gekämpft.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #622 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 12:17 PM Thread Starter
-LIFETIME MEMBER-
 
matthias's Avatar
 
Join Date: Sep 2001
Posts: 93,280
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

wow - ganz starker Sieg
Hatte ich nicht erwartet

http://www.tennisforum.com/signaturepics/sigpic193_11.gif
matthias is offline  
post #623 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 02:02 PM
GIMME SHELTER
 
Steff_forever's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: LA, Germany
Posts: 36,437
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

hätt' ich nie gedacht; jetzt müßte sie halt nochmal dieses level gegen Anni auspacken. Wird schwer, viel Glück !

go
Aga_DanI- BeLInDA- CArO_Jelena

Angelique Kerber | Ana Ivanovic | Annika Beck

forgive, you will never reach the level of my loyalty for the best that has ever played:
__Steffi forever__

Steff_forever is offline  
post #624 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 02:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Steff_forever View Post
hätt' ich nie gedacht; jetzt müßte sie halt nochmal dieses level gegen Anni auspacken. Wird schwer, viel Glück !
Nunja, die Frage wird wohl eher sein, wieviel Kraft das Match gekostet hat. Spielerisch sollte sie in jedem Fall mit Annika mithalten können, ich schätze sie sogar stärker ein.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #625 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 02:37 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Wird auf jeden Fall ein interessanter Vergleich. Ich habe bei den jeweiligen Jugendmeisterschaften der letzten 6, 7 Jahre kein Duell der beiden gegeneinander gefunden, aber die kennen sich natürlich sehr gut.
mk27 is offline  
post #626 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 06:36 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,162
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Das war ein ordentlicher Sieg von ihr, Respekt. Ist auch über das Match nervenstärker gewesen als die eigentlich erfahrenere Hlavackova, ALF scheint nen echt guten Kopf zu haben. Wobei man sagen muss dass im TB beide etwas gewackelt haben und auch DF gemacht haben, aber nachdem ALF vorher schon bei 5:4* 0:30 und AS Hlavackova sich hätte MP holen können, wenn sie nicht nen einfachen Ball mit der VH ins Netz gehauen hätte, war das schon gut wie sie da verhältnismäßig ruhig blieb.
Am Anfang war es allerdings kein wirklich gutes Match mit vielen Fehlern grade von Hlavackova im ersten Satz. Die steigerte sich dann etwas und so Anfang bis Mitte des 3. war es wirklich ein ganz gutes Match mit netten Punkten, bis am Ende halt die Nerven etwas dazukamen und Hlavackova fast nur noch geballert hat. Den 2. Satz habe ich allerdings nicht ganz gesehen, da ich zwischendurch bei Beck war.

Ansonsten kann man nur sagen, dass ALF eigentlich auch keine wirklich große Schwäche hat, sie ist jetzt von der Grundlinie auch nicht die Powerspielerin, aber weiß wann sie Druck zu machen hat und kann das dann auch. Die Rückhand ist sicher etwas stärker und stabiler, aber auch die VH ist doch verbessert im Gegensatz zu früher. Ihr Aufschlag ist natürlich auch hervorzuheben, sie kommt zwar kaum mal über 170 kmh (171 war das höchste was ich gesehen habe, und ich habe das ganze Match schon drauf geachtet), aber sie varriert ihn sehr gut und spielt ihn platziert, was ihr doch einige freie Punkte gibt.

Mal sehn, morgen gegen Beck könnte das ein interessantes Match werden.
Carsten is offline  
post #627 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 06:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Schöner Bericht, das lässt doch für die Zukunft hoffen .

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #628 of 2658 (permalink) Old Oct 14th, 2012, 07:07 PM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 8,762
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Carsten View Post
, ALF scheint nen echt guten Kopf zu haben.
Danke für den ausführlichen Bericht. Anna-Lenas Trainer ist Bijan Wardjawand (siehe http://www.tvnassau.de/index.php?id=192), ihn kennt man eher weniger. Wie weit hat er Anteil am Erfolg? Wie ist die Erfahrung mit anderen Spielerinnen, wechseln sie öfters den Trainer oder sind manche mit einem zufrieden?

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules.
elba is offline  
post #629 of 2658 (permalink) Old Oct 15th, 2012, 03:59 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 35,739
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Ich halte sie für stärker als Beck, aber mit dem langen Match in den Knochen wirds morgen sicher nicht leicht.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #630 of 2658 (permalink) Old Oct 15th, 2012, 06:31 AM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,557
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich halte sie für stärker als Beck, aber mit dem langen Match in den Knochen wirds morgen sicher nicht leicht.
Sehe ich genauso, ich halte sie auch für stäker als Beck. Ich würds ihr total wünschen, wäre ja im Gegensatz zu Annika ihr allererstes WTA-Hauptfeld . Aber das Gute ist, dass wenigstens eine schon mal sicher dort vertreten sein wird.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Laura Siegemund / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome