Anna-Lena Friedsam - Page 23 - TennisForum.com

 42Likes
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #331 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:13 PM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 11,407
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
Wieso ungewöhnlich?? Das ist ein 25K-Turnier, sowas wird auch nie im TV übertragen. Du kannst solche Turniere nicht mit WTA vergleichen. Es gibt ITF-Turniere, da sind fast gar keine Zuschauer.
Ich kenne das einfach nicht, aber 3:0 ist schon eindeutig.

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules. MC
elba is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #332 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Bin gerade erst dazugekommen. War das ganze Spiel so schlecht? So viele UE's

Das Spiel Witthöft-Piter war Klassen besser und auch das was ich von Dentoni gesehen habe. Das was die Italienerin da die letzen 2 Spiele zeigt kommt ja Arbeitsverweigerung gleich.

Und Friedams Körpersprache erinnert mich an Tsonga ()

Aber was auffällt (im Vergleich zu Witthöft) ist der gute Aufschlag von Friedsam (kaum sag ichs macht sie nen Df)
maturedgirl is offline  
post #333 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Friedsam hat schon einige gute Punkte gemacht , wenn man jetzt erst dazu gekommen ist, kann man nicht so mitreden ^^.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #334 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:42 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,170
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

(Q)Anna-Lena Friedsam (GER) d. (4)Giulia Gatto-Monticone (ITA) 62 61
mk27 is offline  
post #335 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:44 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Darum hab ich ja gefragt. Außerdem meinte ich mehr die unzähligen UEs der Italienerin. Friedsam brauchte im 2. Satz eigentlich nur auf deren Fehler warten

Mitreden kann man doch wohl immer, soweit man was sieht, oder?

Und ich sehe noch was, was mir an Friedsam gefällt: Sie geht guten Angriffsbällen nach ans Netz und verkürzt dadurch die Ballwechsel. Und sie spielt Volleys und ist sicher beim smash
Auch etwas, was ich bei Witthöft gestern bemängelt habe. Da zeigt sich eben auch, wie sinnvoll es ist, wenn man auch regelmäßig Doppel spielt

Glückwunsch zum nächsten Finale!
maturedgirl is offline  
post #336 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:45 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Am Ende ungefährderter Sieg für Friedsam, 17. Sieg und 3. Finale in Folge . Die ist im Moment echt gut drauf.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #337 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:47 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,170
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Witthöft ist ja noch ein Jahr jünger, braucht auch sicher derzeit ein wenig mehr Matches.

Friedsam hat sich aber schon verbessert gegenüber dem letzten Jahr. Das sah beim 10k in Antalya letztes Jahr noch deutlich schwächer aus. Sie rückt damit im Race auch immer näher an die gleichaltrige Annika Beck heran. Knapp 100 Punkte bräuchte sie wohl nur noch, um vielleicht schon bei den US Open Quali zu spielen. Ansonsten dürften wir sie aber im nächsten Jahr dann dort sehen.
mk27 is offline  
post #338 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:50 PM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 11,407
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by DaMatz View Post
17. Sieg und 3. Finale in Folge .
Und sie klettert nach oben in der Rangliste, falls sie morgen gewinnt kann sie sich erneut um 50 - 60 Plätze verbessern.

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules. MC
elba is offline  
post #339 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 01:54 PM
Helpful User
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 58,310
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Wiederum starkes Turnier für ALF, ich konnte leider nur die ersten Spiele verfolgen, aber hat mir schon gefallen, was ich gesehen habe.

Michael! is offline  
post #340 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 02:10 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 7,797
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Wiederum starkes Turnier für ALF, ich konnte leider nur die ersten Spiele verfolgen, aber hat mir schon gefallen, was ich gesehen habe.
Find ich auch, grade der erste Aufschlag gefällt mir. Denke wenn das so weiter geht ist noch ne ganze Ecke Luft nach oben. Will zwar nicht mutmaßen, aber Top200 sollten auf jeden Fall drin sein. Obs für mehr reicht müsste man dann sehen.

Aber sie ist definitiv auf einem richtigen Weg.

Carina Witthöft / Mona Barthel / Annika Beck / Andrea Petkovic / Angelique Kerber / Anna-Lena Friedsam / Kimiko Date Krumm / Dinah Pfizenmaier / Mandy Minella
DaMatz is offline  
post #341 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 02:12 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,170
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Top 300 müsste sie jedenfalls jetzt erreicht haben. Sie dürfte auch WCs für die deutschen ITF-Turniere in den nächsten Wochen bekommen.
mk27 is offline  
post #342 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 03:20 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Friedsams Gegnerin heißt erwartungsgemäß Dentoni, die heute auch keine Probleme mit ihrer Gegnerin hatte. Wer es sehen will, muss sich auf ein geräuschvolles Match gefaßt machen und viel moonballing
maturedgirl is offline  
post #343 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 03:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,170
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Dentoni war mal Top 200 und konnte im letzten Frühjahr noch Grönefeld schlagen, ist aber zuletzt ziemlich im Ranking abgestürzt.
mk27 is offline  
post #344 of 2829 (permalink) Old Jun 16th, 2012, 08:05 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 38,170
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

Finale morgen um 11:00 Uhr
mk27 is offline  
post #345 of 2829 (permalink) Old Jun 17th, 2012, 09:32 AM
Senior Member
 
elba's Avatar
 
Join Date: May 2012
Location: Small Town Moon
Posts: 11,407
                     
Re: Anna-Lena Friedsam

von 0:2 auf 3:2

Don't talk to me about rules, dear. Wherever I stay I make the goddamn rules. MC
elba is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome